Europa League 2015/16

  • Schwanzvergleiche? :denk:


    Sorry, aber es interessiert doch wirklich #keineSau wer den kürzesten oder den längsten hat. Genausowenig wie es mich interessiert, wie viele :like: oder :dislike: ich bekomme.


    Aber ich wollte heute eh einige Infos zum Modus und zum aktuellen Stand loswerden:


    Aktuell läuft die 3. Runde der Qualifikation sowohl in der CL wie in der EL.
    In der EL sind 58 Mannschaften beteiligt, also 29 Begegnungen. 28 Hinspiele finden heute statt, eines wurde bereits gestern ausgetragen, Kopenhagen gewann 1:0 in Jablonec.
    Die Rückspiele finden dann nächste Woche statt.
    Die Sieger der 29 Vergleiche ziehen dann in die Play-offs ein. Das ist nichts anderes als ne 4. Quali-Runde, klingt aber halt besser.
    Dazu kommen dann noch die 15 Verlierer der 3. Runde der CL-Quali.
    Da fanden am Di. und Mi. die Hinspiele statt. Es gab 3 Auswärtssiege mit je 2 Toren Unterschied, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass
    FC Milsami Orhei (MDA)
    KKS Lech Poznań (POL) und
    BSC Young Boys (SUI)
    in die EL Play-offs kommen und somit zu potentiellen FCA Gegnern werden könnten.
    Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Singold runter und ich geb nach dem Abschluss der 3. Quali-Runde weitere Infos.


    Kurz zusammengefasst: Die Sieger der 3. EL Quali-Runde und die Verlierer der 3. CL Quali-Runde sind aus Sicht des FCA beachtenswert.
    Ergebnisse findet ihr hier:


    Kicker: EL / CL
    UEFA: EL / CL


    @cubs Den BVB wollte ich eigentlich noch erwähnen. Aber nachdem der kicker da ein Riesen Gedöhns drum macht, hab ichs gelassen.

  • Aberdeen hat offensichtlich die lange Anreise nicht gut getan. Lagen bereits nach 22 Min. 2:0 hinten.
    Hab null Bock auf einen möglichen Gegner aus Kasachstan. Schottland hätte man wenigstens mit einer Whisky Verkostung verbinden können.

  • Ging ja nur darum, das X diese Partie in den Focus gestellt hat, weil es die größte Entfernung zwischen zwei Spielorten ist.


    Der Stürmer von Kairat heißt: Despotović :geschockt:

  • Spielabbruch wegen Zuschauer Unruhen zwischen Kukesi (Albanien) und Legia (Polen) nach dem direkten Gegentor von Legia, nach dem Ausgleich durch Kukesi kurz nach der Halbzeit



    Zitat

    Ein Steinwurf hat am Donnerstag zum Abbruch des Europa-League-Qualifikationsspiels zwischen Albaniens Vizemeister KF Kukesi und dem polnischen Vizemeister Legia Warschau geführt.


    Unmittelbar nach Legias 2:1-Führungstreffer in der 51. Minute wurde Warschaus Mittelfeldspieler Ondrej Duda getroffen und ging zu Boden. Nach Angaben der Gäste wurde der Stein aus dem Heimblock geworfen.

    Schiedsrichter Stephan Klossner aus der Schweiz brach die Begegnung in der Hauptstadt Tirana nach einer kurzen Unterbrechung ab.


    #BILD

  • Wer hat den die kürzeste / längste Anfahrt in der 3. Runde?


    den längsten hat #trommelwirbel ... KAIRAT - ABERDEEN mit 7.590 KM


    Interessant wäre natürlich der Hinweis gewesen, dass dies die längste Anfahrt in der Geschichte der UEFA Klubwettbewerbe war (und nicht nur in der 3. Quali-Runde).
    Allerdings nennt die offizielle UEFA Seite eine Entfernung von 5.500 Km (statt den 7.590 von dir). Wahrscheinlich haben die sparsamen Schotten ne Abkürzung genommen und sich so 2.000 km gespart.
    Noch wahrscheinlicher ist allerdings, dass sie nicht den Bus genommen haben.


    Völlig überraschend wird nun dieser Reise-Rekord der Schotten bereits eine Woche später von den Kasachen eingestellt. Sachen gibts. :geschockt:


    Aktuelles auf der UEFA-Seite zum Rückrundenspieltag am Donnerstag

  • Die Play-Offs der EL werden heute und morgen mit den Verlierern der 3. CL-Quali-Runde aufgefüllt. Ich setz hier mal die Liste rein:


    FC Ajax Amsterdam (NED) 66,195
    FC Salzburg (AUT) 43,135
    FC Viktoria Plzeň (CZE) 41,825
    FC Steaua Bucureşti (ROU) 40,259
    BSC Young Boys (SUI) 31,375
    AC Sparta Praha (CZE) 30,825
    Fenerbahçe SK (TUR) 30,020
    Panathinaikos FC (GRE) 19,880
    KKS Lech Poznań (POL) 17,300
    Qarabağ FK (AZE) 11,500
    HJK Helsinki (FIN) 11,140
    Molde FK (NOR) 10,375
    FC Midtjylland (DEN) 7,960
    Videoton FC (HUN) 7,950
    FC Milsami Orhei (MDA) 3,750



    Exkurs und Spekulatius: Ajax in Topf 1 und Liverpool in Topf 2 wär schon ein Träumchen :love:

  • Spielabbruch wegen Zuschauer Unruhen zwischen Kukesi (Albanien) und Legia (Polen) nach dem direkten Gegentor von Legia, nach dem Ausgleich durch Kukesi kurz nach der Halbzeit


    Die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer der UEFA hat Legia zum 3:0-Sieger des Hinspiels in Kukës erklärt, das abgebrochen wurde. Das Rückspiel findet am Donnerstag in Warschau statt.


    Interessante Formulierung:

    Zitat

    Außerdem wird der albanische Klub dazu verurteilt, die nächsten beiden Heimspiele in UEFA-Wettbewerben hinter geschlossenen Türen zu spielen.


    Schiri zum Platzwart: "Hey mach mal die Tür zu, damit ich anpfeifen kann." :)