DFB-Pokal 2015/2016

  • Der Auslöser für die ganze Geschichte dafür war Osnabrücker. Ersatzspieler Nummer 23.

    Wo liegt denn da der kausale Zusammenhang? Weil ein Auswechselspieler den gegnerischen Stürmer provoziert (was sicherlich kein Einzelfall ist, insbesondere im Pokal, da erinnere ich mich noch an ganz andere Szenen), muss ich meinem Spieler mit nem Feuerzeugwurf zur Hilfe kommen? Dann kann ich auch behaupten, dass Selke schuld war, schließlich hat der davor vorbei geschossen!


    Auch wenn der DFB das anders sehen wird und nicht nur weils gegen die Salzburger Marketingabteilung ging, aber das Spiel jetzt 0:3 zu werten finde ich absurd. Warum soll man 10.000 andere Fans und einen Verein für das Fehlverhalten eines Zuschauers bestrafen? Und warum sollte man auf der anderen Seite ein Mannschaft belohnen, die nach aktuellem Stand ein Weiterkommen sportlich gar nicht verdient hat?

  • Raunigk schreibt auf der Homepage des sogenannten Fußballclubs:


    SPORTDIREKTOR & CHEFTRAINER RALF RANGNICK:„Das ganze Spiel über flogen Feuerzeuge, Trinkbecher und andere Wurfgegenstände in Richtung unserer Spieler sowie unserer Auswechselspieler, die sich gerade warmliefen. Es war demnach definitiv nicht nur ein Einzeltäter, dessen Handeln später zu dem für alle Seiten bedauerlichen Spielabbruch führte. Wir verurteilen die unsportlichen und unfairen Taten aufs Schärfste.


    Dennoch bieten wir ein Wiederholungsspiel an. Denn unser Verein steht für Fairness, Fair Play, Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, sportlichen Wettkampf und gegenseitigen Respekt."


    Wenn es stimmt, daß es kein einzelner Durchgeknallter war gibt's bestimmt kein Wiederholungsspiel.
    Achtung. Link muß man nicht anklicken.
    http://www.dierotenbullen.com/…elabbruch-Osnabrueck.html

  • Wo liegt denn da der kausale Zusammenhang? Weil ein Auswechselspieler den gegnerischen Stürmer provoziert (was sicherlich kein Einzelfall ist, insbesondere im Pokal, da erinnere ich mich noch an ganz andere Szenen), muss ich meinem Spieler mit nem Feuerzeugwurf zur Hilfe kommen? Dann kann ich auch behaupten, dass Selke schuld war, schließlich hat der davor vorbei geschossen!


    Hast das Spiel als Einzelspiel live gesehen? Nein? Die hinter dem Tor haben abgefeiert, weil Selke versagt hat. Dann rennt der Spasti auf den Platz und attackiert ihn. Selke macht halt mal GAR NICHTS außer zu zeigen "geh hinter die Linie". Ausschließlich DADURCH kam der Schiedsrichter da hin und hat den Osnabrücker hinter die Linie verwiesen (übrigens ohne Verwarnung). Und ab dem Moment, als er sich gegen den 23er wandte, sind die hinter dem Tor ausgeflippt. Mussten wohl tatsächlich den eigenen Spieler vor dem bösen Ungemacht beschützen oder einfach dem Hass freien Lauf lassen. Sicherlich wollte der Trottel wohl Selke treffen, aber egal. Wie dämlich muss man denn bitte sein? Bei 1-0 so kurz vor dem Ende freu ich mich, dass RB so ne dicke Chance versiebt hat und renn nicht als Ersatzspieler auf den Platz und heiz damit die Menge noch an. Und ich sag Dir eins: das ist nur passiert, weil da RB Leipzig gespielt hat. Wollen wir wetten? Gegen keinen anderen Gegner wäre Hohnstedt so ausgetickt und gegen keinen anderen Gegner hätte der Idiot das Feuerzeug geworfen. Da hat sich eine Hass-Maschinerie gegen Leipzig aufgebaut, die von allen befeuert wird.


    Und wenn ich mir die Entwicklung des Fan-Daseins so anschaue:
    - Massenschlägerei auf A7-Rastplatz Wolfsburg gegen Bremen (garantiert verabredet)
    - Mordanschlag auf den Busfahrer (!!!!!!) von Hertha BSC
    - Hassgipfel (Woche für Woche) gegen Leipzig.....gegipfelt gestern im Spielabbruch
    - HSV-Fans randalieren nach nächster Blamage und nehmen Jena auseinander


    Und das alles an einem (!!!!) gemütlichen Pokalwochenende. Oleoleole...aber ich weiß schon....nur Emotionen, das gehört einfach dazu, nicht?

  • Die armen Leipziger. Ich könnte fast Mitleid haben mit diesem sympathischen Underdog aus Sachsen / Österreich.


    Feuerzeuge werfen und Bus beschiessen geht natürlich gar nicht.
    Wenn sich Bremer und Wolfsburg irgendwo auf einem Rasthof prügeln wollen, soll sie das doch tun. Dann trifft es auch keine Unbeteiligten.
    Ich wüsste nicht, was das mit dem Fussballspiel zu tun hat.

  • Hast das Spiel als Einzelspiel live gesehen?

    Habe ich. Obwohl ich in der kompletten Übertragung keinen "Spasti" gesehen habe...

    Dann rennt der Spasti auf den Platz und attackiert ihn.

    Wenn du das Verhalten von Hohnstedt als "Attacke" wertest, würde ich dir zu einer anderen Sportart raten. Hohnstedt geht zwei Meter auf den Rasen und verhöhnt Selke im Maximalfall. Zumal weder du noch ich die Vorgeschichte dazu kennen. Sowas passiert so oder in ähnlicher Form bei jedem Spiel in dem es um etwas geht.


    Wenn ein Spieler durch sein Verhalten auf dem Platz für einen Feuerzeugwurf verantwortlich gemacht werden kann, ist dann auch der Torhüter selber schuld, der durch Zeitspiel sowas provoziert?

  • Dieser Hohnstedt hat als Ersatzspieler schon mal gar nichts auf dem Platz verloren und trug durch seine unnötige Aktion zur weiteren Eskalation bei. Offenbar flogen ja schon während des Spiels diverse Gegenstände Richtung Spielfeld, insofern war in der aufgebrachten Stimmung dieses Verhalten absolut dumm und dämlich.
    Ein Kinhöfer hätte diesen Sportskameraden wahrscheinlich gleich in die Kabine geschickt.

  • Die armen Leipziger. Ich könnte fast Mitleid haben mit diesem sympathischen Underdog aus Sachsen / Österreich.


    Feuerzeuge werfen und Bus beschiessen geht natürlich gar nicht.
    Wenn sich Bremer und Wolfsburg irgendwo auf einem Rasthof prügeln wollen, soll sie das doch tun. Dann trifft es auch keine Unbeteiligten.
    Ich wüsste nicht, was das mit dem Fussballspiel zu tun hat.


    Habe ich. Obwohl ich in der kompletten Übertragung keinen "Spasti" gesehen habe...

    Wenn du das Verhalten von Hohnstedt als "Attacke" wertest, würde ich dir zu einer anderen Sportart raten. Hohnstedt geht zwei Meter auf den Rasen und verhöhnt Selke im Maximalfall. Zumal weder du noch ich die Vorgeschichte dazu kennen. Sowas passiert so oder in ähnlicher Form bei jedem Spiel in dem es um etwas geht.


    Wenn ein Spieler durch sein Verhalten auf dem Platz für einen Feuerzeugwurf verantwortlich gemacht werden kann, ist dann auch der Torhüter selber schuld, der durch Zeitspiel sowas provoziert?


    Auf der einen Seite lehnst Du meine Hypothese ab, dass Hohnstedt die Stimmung zusätzlich angeheizt hat, auf der anderen Seite kommst Du dann ja mit "Vorgeschichte"....also einer vogelwilden Spekulation, die man gerne benutzt, wenn man kein Argument mehr hat. Die Osnabrücker haben gestern im Forum dann auch auf "das war ein Leipziger" umgeschaltet. Also macht das ein Spieler, der auf dem Platz steht, sagt keiner was (siehe Subotic vs. Robben, nach dessem verschossenen Elfmeter), aber ein Spieler von Außen hat auf dem Platz nichts zu suchen. Dafür gab es schon Platzverweise gegen Ersatzspieler. Schau Dir einfach mal nur den Hohnstedt an in dieser Situation. Labert dann sogar noch den Schiri an, schön breit grinsend, provoziert weiter und hetzt die Zuschauer auf. Dann geht der Schiri getroffen runter, das Feuerzeug fliegt meterweit seinem Mitspieler in die Hand....und DANN auf einmal wird das Gesicht zu "auweia", und er fängt als erster an, sich umzudrehen, den Arm runterzunehmen, und die Zuschauer mit Gesten zu beruhigen. Das Grinsen war auch ganz schnell verschwunden. Der wusste ganz genau, dass er da schön dran beteiligt war. Du glaubst nicht allen Ernstes, dass da auch nur ein Ding passiert wäre, wenn der Selke den Ball hätte unbedrängt zur Ecke werfen können? Der Schiedsrichter wäre irgendwo am 16er stehengeblieben, die Leipziger hätten sich beeilt. Für Zeitspiel war der Spielstand wohl eher ungeeignet. Und im Ernst, das mit dem Torwart ist Dein Ernst? Wirklich? Das wäre so arm. Es ist ein Unterschied, ob ein am Spiel beteiligter Spieler gängige taktische Spielchen praktiziert (es ist in jedem Spiel am Ende immer einer angepisst, wenn der andere führt und auf Zeit spielt), oder ob ein Spieler, der nicht am Spiel teilnimmt, Spieler auf dem Platz attackiert (und ja, das nenne ich so. Verbotenermaßen auf den Platz rennen, mit hochroter Birne gestikulieren und den Spieler verhöhnen und provozieren definiere ich für mich einfach mal so)). Kann jeder damit umgehen, wie er will, aber als Verantwortlicher würde ich mir den sehr wohl mal kaufen.

  • Auf der einen Seite lehnst Du meine Hypothese ab

    Wo tu ich das?

    Der Auslöser für die ganze Geschichte dafür war Osnabrücker. Ersatzspieler Nummer 23.


    Der wusste ganz genau, dass er da schön dran beteiligt war.


    Was jetzt? Auslöser oder nur dran beteiligt?

    Es ist ein Unterschied, ob ein am Spiel beteiligter Spieler gängige taktische Spielchen praktiziert


    Auch ein Auswechselspieler nimmt am Spielgeschehen Teil. Und zumindest verbale "Spielchen" vom Spielfeldrand sind genauso Usus. Und nur weil etwas gängig ist, macht es es nicht weniger unsportlich.

    oder ob ein Spieler, der nicht am Spiel teilnimmt, Spieler auf dem Platz attackiert

    Bei deiner Beharrlichkeit beim Begriff "Attacke" (als Attacke habe ich zum Beispiel das Einsteigen von Nucan empfunden) weiß ich immer noch nicht, ob du mit aller Gewalt Osnabrück schlecht reden musst oder du nur extrem empfindlich bist.

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lux ()

  • na na...der Schiri kann natürlich nix dafür. Das Feuerzeug hätte wohl besser auf Rangnicks Belle einschlagen sollen......
    Auch wenn ich nicht dafür bin-solche Aktionen wird es auch in Zukunft geben wenn Rotzbollen Leibzig irgendwo auftaucht. Obs einem gefällt oder nicht, die werden die nächsten Jahre auswärts immer ihre Probleme haben.
    Zu recht.........

  • Gewalt ist das Argument der Dummen. Leider sterben die nicht aus. Ich hoffe, dass sich die intelligenten Gegner dieses Konstruktes was einfallen lassen. Auch sollte man sich selbst hinterfragen ob man auch außerhalb des Fußballs so konsequent ist und diverse Perversionen des Kapitalismus ablehnt. Ansonsten ist das imho nur Heuchelei.

  • na na...der Schiri kann natürlich nix dafür. Das Feuerzeug hätte wohl besser auf Rangnicks Belle einschlagen sollen......
    Auch wenn ich nicht dafür bin-solche Aktionen wird es auch in Zukunft geben wenn Rotzbollen Leibzig irgendwo auftaucht. Obs einem gefällt oder nicht, die werden die nächsten Jahre auswärts immer ihre Probleme haben.
    Zu recht.........


    Es ist Blödsinn das Feuerzeug an den Kopf von Selke, Rangnick, dem Schiedsrichter oder sonst jemand zu wünschen und es ist wieder "typisch" das nach so einem Vorfall sofort von Seiten der DFL darüber nachgedacht wird Feuerzeuge im Stadion zu verbieten. Irgendwas zum Werfen wirst du immer finden. Den Typen ausfindig machen, ihn zur Rechenschaft ziehen und gut ist.