DFB-Pokal 2015/2016

  • Natürlich dürfen solche Würfe nicht vorkommen. Natürlich soll man die Kröte zur Verantwortung ziehen.
    Trotzdem frage ich mich, ob das Weichei von Schiedsrichter deshalb gleich das Spiel abbrechen muss.


    Über jeden Schauspieler im Spielertrikot regt man sich auf, aber wenn der Schiri ein 4 cm großes Plastikteil an den Kopf kriegt, wird gleich der Sarg hergerichtet.

  • Natürlich dürfen solche Würfe nicht vorkommen. Natürlich soll man die Kröte zur Verantwortung ziehen.
    Trotzdem frage ich mich, ob das Weichei von Schiedsrichter deshalb gleich das Spiel abbrechen muss.


    Über jeden Schauspieler im Spielertrikot regt man sich auf, aber wenn der Schiri ein 4 cm großes Plastikteil an den Kopf kriegt, wird gleich der Sarg hergerichtet.


    Das sehe ich anders. Das Feuerzeug flog nach dem Treffer mindestens zehn Meter weit zurück über den Zaun. Mit so einer Wucht möchte ich nicht am Kopf getroffen werden. So weit vom Auge weg war es auch nicht.
    Bei aller Sympathie, wer bei einem Schiri mit Gehirnerschütterung eine Fortsetzung des Spiels will, was soll ich von dem halten?


    Ich hab die letzten Tage ein ARD-Video über die Methoden und Toten die Red Bull produziert eingestellt. Es ist die niederträchtigste verwerflichste Firma die es im Bereich gibt in dem man als Privatmann/frau einkaufen kann. Es gibt zu denen nix positives zu sagen und die haben im seriösen Sport absolut nix verloren. Soweit o.k.
    Wer Leute ohne Fallschirm aus einem Flugzeug abspringen läßt in der Hoffnung, daß die dann von Hinterherspringern eingeholt und an deren Fallschirm festgehalten werden, wer Filme dreht bei denen es Tote gibt und dann agressiv mit den Verstorbenen wirbt weil das ja ein ganz besonderer Kick ist, wer den Tod im Sport zu seinem Programm macht hat nix zu suchen im Fußball. Red Bull fabriziert bei seiner Werbung jedes Jahr etliche Tote.


    Der Schiri kann dafür aber nix, und es war ein Fußballspiel. Leute die sich auf das Red-Bull-Niveau hinunter begeben haben genausoviel im Sport zu suchen wie der Konzern der wie kein anderer auch noch leichen vermarktet.

  • Schiri mit Gehirnerschütterung

    Ein solches Feuerzeug wiegt 16 - 21 g. Sollen wir mal gemeinsam ausrechnen, auf welche Geschwindigkeit man das Ding beschleunigen müsste, um überhaupt hinreichend Energie für eine Gehirnerschütterung abgeben zu können?


    Das mit der Gehirnerschütterung kann die Heulsuse ihrer Oma erzählen. Wahrscheinlich hatte er zu wenig getrunken und deshalb Kopfschmerzen.
    Der Wichtigtuer wollte doch nur ein Exempel statuieren und mal in die Schlagzeilen kommen.


    Wenn wegen dem Wicht die Auslosung am Freitag ausfällt, greif ich mir an den Kopf - aber nicht wegen Kopfschmerzen.

  • sory, aber deutlich: Du hast einen Knall.
    Die Gehirnerschütterung ist ärztliche Diagnose im Krankenhaus und offiziell vom DFB.
    Ich wiederhole mich da auch gerne, ich möchte nicht mit solcher Wucht am Kopf getroffen werden. Bin kein Schiri, aber da hätt ich dann auch garantiert nicht mehr klar auf einem Rasen rumlaufen können.


    Mir geht diese Relativiererei tierisch auf den Sack.

  • Man kann das ganze sehr wohl relativieren, der Werner hat erst letzte Woche ne Faust abbekommen und hat mit Platzwunde weitergespielt. Ganz klar der Feuerzeugwurf war genauso dämlich wie als Nobody zu bestimmen welche Ansichten eines Fca Fans akzeptabel oder inakzeptabel sind, aber man muss das ganze im Verhältnis sehen. Und natürlich wird in Krankenhaus irgendwas attestiert er hatte halt ein bisschen Kopfweh, das habe ich auch jeden Sonntag nach nem Fca Heimspiel

  • Die Gehirnerschütterung ist ärztliche Diagnose

    Wenn ich zu heftig furze und mir danach der Kopf weh tut, hab ich auch ne "leichte Gehirnerschütterung". Die Gehirnerschütterung ist der Platzhalter, wenn man halt irgendwas angeben muss und der Kopf schmerzt...

  • Das Feuerzeug flog nach dem Treffer mindestens zehn Meter weit zurück über den Zaun.

    Nene. Das waren höchstens zwei, denn einer der Auswechselspieler am Rand versuchte noch, das Teil aufzufangen. Der stand garantiert nicht überm Zaun.


    UFF: ned dramatisieren. Es war ein Fingernagel, der Werner einen blutenden Cut verpasste.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Es liegt doch völlig im Ermessen des Schiedsrichters ob er das Spiel vorzeitig beendet oder nicht und er hat sich regelkonform verhalten. Man sollte froh sein, dass es nur eine leichte Blessur ist. Soll er erst bewusstlos werden damit ihr den Abbruch abnickt??


    Es ist bitter, dass tausende Fussballfans und vor allem ein ganzer Verein für das Fehlverhalten eines Idioten büßen muss, aber der Abbruch geht voll in Ordnung.

  • Ein solches Feuerzeug wiegt 16 - 21 g. Sollen wir mal gemeinsam ausrechnen, auf welche Geschwindigkeit man das Ding beschleunigen müsste, um überhaupt hinreichend Energie für eine Gehirnerschütterung abgeben zu können?


    Energieerhaltungsgesetz: Summe Bewegungsenergie vor Stoß = Summe Bewegungsenergie nach Stoß.
    Energie wird in Joule angegeben. Die Fläche des Stoßes ist hierbei unerheblich.


    Ich greife zum Vergleich auf die DIN EN 1078 zurück, die das Dämpfungsverhalten eines Fahrradhelmes regelt. Zitat:

    Zitat

    4.4 Stoßdämpfungsvermögen
    Der Helm muss die Stirn, den Hinterkopf, die Seiten, die Schläfen und den Oberkopf des Benutzers schützen. Bei der Prüfung nach 5.3 und 5.4 darf die Maximalbeschleunigung bei jedem Aufprall höchstens 250 g mit einer Geschwindigkeit von 5,42 m/s auf einen flachen Sockel und 4,57 m/s auf einen Bordstein betragen.

    Umgerechnet ist somit beim Standardprüfkopf (Gewicht bis zu 6.1kg) eine maximal zulässige Energie von 90 Joule für den Kopf zulässig, ohne dass das Gehirn ernsthaft Schaden nimmt.


    Vergleichen wir das mal mit der Energie eines Klitschko-Hammers von ~500kg bei ca 50km/h (=~14 m/s, Beine schaffen bis zu 140km/h, Roberto Carlos läßt grüßen) - das gibt eine Energie von T = 0.5 * m * v² = 0.5 * 500kg * 14m/s² = 49000 Joule. Damit ist man sowas von k.o.


    Nehmen wir diese 90 Joule und berechnen die Mindest-Feuerzeug-Geschwindigkeit:
    v = √ (2*T/m) = √ 2 * 90J / 0.02kg = 94,9 m/s = 341,5 km/h.


    Schmeiss ich einen Stein über den Lech: Flugzeit etwa 4 Sekunden, Strecke 50m = 12,5 m/s = 45km/h (deckt sich in etwa mit Klitschkos Schlaghand)


    Ergo: Vom Feuerzeug bekommt man keine Gehirnerschütterung, dazu reicht die Geschwindigkeit bei weitem nicht aus. q.e.d


    :cool:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ... und es ist wieder "typisch" das nach so einem Vorfall sofort von Seiten der DFL darüber nachgedacht wird Feuerzeuge im Stadion zu verbieten.


    Schnellschüsse halbautomatischer Hirne? 8|


    Ich überlege mir gerade, was man da noch alles verbieten könnte, weil es als Wurfgeschoss nutzbar wäre:
    Handys, Schuhe, Brillen, Regenschirme, Gürtelschnallen, Fotoapparate, Batterien, ... :rolleyes:

  • ... es ist wieder "typisch" das nach so einem Vorfall sofort von Seiten der DFL darüber nachgedacht wird Feuerzeuge im Stadion zu verbieten.

    Ich muss hier doch mal ergänzen: nur die Tat soll verboten werden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten