Spielplan Saison 2015/2016

  • Die DFL hat angekündigt, am 26.06. den Spielplan für die Spielzeit 2015/16 zu veröffentlichen.


    Am Fr 14.8. 20:30 Uhr eröffnet Meister Bayern die Saison.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Heimspiel gegen Hertha zum Auftakt!


    Der Rest des 1. Spieltages:
    FC Bayern - HSV
    VfB - Köln
    Wolfsburg - Eintracht
    Werder - Schalke
    Borussia D. - Borussia M.
    Mainz - Ingolstadt
    Darmstadt - Hannover
    Bayer - Hoffenheim

  • Hertha (H)
    Frankfurt (A)
    Ingolstadt (H)
    Bayern (A)
    Hannover (H)
    Gladbach (A)
    Hoffenheim (H)
    Leverkusen (A)
    Darmstadt (H)
    Dortmund (A)
    Mainz (H)
    Bremen (H)
    VfB (A)
    Wolfsburg (H)
    Köln (A)
    Schalke (H)
    HSV (A)


    Wir haben also die Ehre, den HSV dann endlich in die richtige Liga zu befördern am letzten Spieltag...

  • in der 2. Länderspielpause (05.10.-15.10.) heißt es Kraft tanken!!!


    16.-18.10. FC Augsburg - SV Darmstadt 98
    22. Okt 2015 Do UEL Spieltag 3
    23.-25.10. Borussia Dortmund - FC Augsburg
    27./28.10.2015 DFB Runde 2
    30.10. -01.11. FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05
    05. Nov 2015 - Do UEL Spieltag 4
    06. - 08.11. FC Augsburg - SV Werder Bremen


    7 Spiele in 24 Tagen =O:S:pinch:


    dann gibts wieder eine Länderspielpause

  • Sind dann schon mal folgende Sonntagsspiele:


    20.09.: Hannover (H)
    4.10.: Leverkusen (A)
    25.10.: Dortmund (A)
    8.11.: Bremen (H)
    29.11.: Wolfsburg (H)
    13.12.: Schalke (H)


    Also nach den EL-Spielen immer Laufkundschaft... :thumbup: Aber besser so, als dass man danach immer gegen Gegener ran muss, gegen die man gewinnen muss.

  • Nicht zwingend, da es mit Dortmund evtl. drei EL-Starter gibt und es laut Fernsehvertrag nur in Ausnahmefällen drei Sonntagsspiele geben darf.
    Es kann also auch sein, dass ein EL-Starter nach Donnerstag bereits am Samstag wieder ran muss.
    Das Dortmund-Spiel aber aufgrund der Konstellation natürlich sicher.

    "Einige Leute glauben, Fussball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist viel, viel wichtiger als das."
    - Bill Shankly, 1959-74 Manager des FC Liverpool -

  • Schalke daheim müsste dann doch auch am So. sein 13.12. (3 Punkte zum Geburtstag)


    Leverkusen kann ja auch noch in der EL landen. Wären dann 4 EL Starter.


    In Hannover am 21.02. müsste dann auch ein Sonntagsspiel sein. :whistling:


    Kann Bayern am 21 Spieltag schon Meister sein? :denk:


    Die letzten drei Jahre 0 Punkte in den ersten beiden Spielen. Da sollte diesmal schon mehr drin sein.

  • Nicht zwingend, da es mit Dortmund evtl. drei EL-Starter gibt und es laut Fernsehvertrag nur in Ausnahmefällen drei Sonntagsspiele geben darf.
    Es kann also auch sein, dass ein EL-Starter nach Donnerstag bereits am Samstag wieder ran muss.
    Das Dortmund-Spiel aber aufgrund der Konstellation natürlich sicher.


    Soweit ich weiß, sind zwischen den Spielen zwei Tage Pause Pflicht. Und wenn Dortmund auch EL spielt, dann ist das Spiel in Dortmund zu 100 % an Sonntag. Somit wäre noch PLatz für ein weiteres Spiel.

  • Termine über Termine......


    DFB Pokal 07.-10.08.
    Buli 15.-16.08. FCA – Hertha BSC
    Buli 21.-23.08. Eintr. Frankfurt - FCA
    Buli 28.-30.08. FCA - Ingolstadt
    Buli 11.-13.09. Bayern München – FCA
    EL 17.09.
    Buli 18.-20.09. FCA – Hannover 96
    Buli 22./23.09. Gladbach - FCA
    Buli 25.-27.09. FCA – Hoffenheim
    EL 01.10.
    Buli 02.-04.10. Leverkusen - FCA
    Buli 16.-18.10. FCA – Darmstadt 98
    EL 22.10.
    Buli 23.-25.10. Dortmund – FCA
    DFB Pokal 27./28.10.
    Buli 30.10.-01.11. FCA – Mainz
    EL 05.11.
    Buli 06.-08.11. FCA - Bremen
    Buli 20.-22.11. Stuttgart – FCA
    EL 26.11.
    Buli 27.-29.11 FCA- Wolfsburg
    Buli 04.-06.12. Köln – FCA
    EL 10.12.
    Buli 11.-13.12. FCA – Schalke
    DFB Pokal 15./16.12.
    Buli 18.-20.12. HSV - FCA

  • Tja, das ist mal ein anderer auftakt wie immer BVB.
    Also ich würde sagen, nachdem wir bei Veh immer gern gewinnen, dass sind 9 Punkte aus den ersten drei Spielchen. Würde uns gut tun, kein Stress vor der EL. Schön wird`s wohl nicht gegen die Hertha, muss ja auch nicht. Also mich freut`s. Gefällt mir. :flag::like:

  • Soweit ich weiß, sind zwischen den Spielen zwei Tage Pause Pflicht. Und wenn Dortmund auch EL spielt, dann ist das Spiel in Dortmund zu 100 % an Sonntag. Somit wäre noch PLatz für ein weiteres Spiel.


    "Eine große Einschränkung stellt vor allem die Europa League dar. Die dort beschäftigten Klubs, im Idealfall neben dem FC Augsburg und dem FC Schalke 04 auch noch Borussia Dortmund, sind international am Donnerstag beschäftigt und sollen deshalb im Optimalfall erst am Sonntag danach wieder in der Liga zum Einsatz kommen. Der Spielplan lässt wegen der TV-Verträge jedoch nur zwei, lediglich in Ausnahmefällen drei Partien pro Spieltag am Sonntag zu. Oft muss deshalb ein Team bereits am Samstag wieder ran."


    http://www.kicker.de/news/fuss…---fc-bayern-startet.html

    "Einige Leute glauben, Fussball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist viel, viel wichtiger als das."
    - Bill Shankly, 1959-74 Manager des FC Liverpool -