Spielplan Saison 2015/2016

  • Hier mal mein Matchkalender 2015/2016 zur Ansicht. Er enthält alle Daten aus allen drei Wettbewerben soweit bisher feststehend.


    Es sind nur Termine eingetragen, an denen der FCA sicher teilnimmt, also keine Pokal-Halbfinals oder so.


    Sobald Uhrzeiten drin stehen sind die Termine fix. Alle anderen werden nach den jeweiligen Terminierungen noch angepasst.


    Man kann den Kalender auch runterladen und an seine eigenen Bedürfnisse anpassen oder den Link speichern und bei Bedarf reinschauen.

  • "Eine große Einschränkung stellt vor allem die Europa League dar. Die dort beschäftigten Klubs, im Idealfall neben dem FC Augsburg und dem FC Schalke 04 auch noch Borussia Dortmund, sind international am Donnerstag beschäftigt und sollen deshalb im Optimalfall erst am Sonntag danach wieder in der Liga zum Einsatz kommen. Der Spielplan lässt wegen der TV-Verträge jedoch nur zwei, lediglich in Ausnahmefällen drei Partien pro Spieltag am Sonntag zu. Oft muss deshalb ein Team bereits am Samstag wieder ran."


    http://www.kicker.de/news/fuss…---fc-bayern-startet.html


    Ist aber schon komisch, dass man die Ausnahmeregel bereits am 5. ST anwendet, obwohl noch gar nicht sicher ist, dass Dortmund es in Gruppenphase schafft. Oder die gehen davon aus, das Leverkusen in der CL-Quali scheitert. Dann macht die Terminierung Sinn:
    So 20.09. 15:30
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04
    So 20.09. 17:30
    Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
    FC Augsburg - Hannover 96

  • Sollte das mit Piotr klappen, wäre das unser Königstransfer, typisch Augsburg eben. Da taucht irgend ein Spieler, der Jahre in der Versenkung war, plötzlich bei uns auf.
    Damit haben wir Erfahrungen, sowohl Gute (Altintop), als auch Schlechte (Bancé).
    Ich höre die "Altersumbruchverfechter" schon ganz leut stöhnen und sehe sie mit den Fingern drohen.


    Aber Leute, der Umbruch kann doch nicht vor dieser kommenden Saison stattfinden, gerade nachdem wir den "unglaublichsten Erfolg" der Geschichte des FCA eingetütet haben und diese Leistung in Europa fortsetzen wollen.


    Mit Trochowskis Zugang hätten wir Emieles Abgang mehr als gut kompensiert und mehr braucht es nur noch, sollte Baba noch gehen. Dann wäre aber auch die "Kriegskasse" besser gefüllt und ein Max wäre für 2 Mio. über Nacht FCA-Spieler.


    Was ich bisher von unserem Nachwuchs gesehen habe macht mir mehr als Mut, egal ob Kurz, Ekin, Rieder oder Framberger.


    Alle Positionen sind ordentlich doppelt besetzt, die Kondition wird wieder Stimmen und das Verständnis weiter gewachsen sein. Trotz der 6 zusätzlichen Spiele bis zur Winterpause, sehe ich unsere Mannschaft stark genug für die Herausforderungen. Platz 8 lautet mein Tipp und schon vor der Auslosung behaupte ich, wir überstehen die Gruppenphase in Europa, weil ich halt "Superoptimist" bin und bleibe.


    Auf ne spannende und erfolgreiche Saison, die ich wie viele Fans voll Vorfreude und gespannter Neugier kaum mehr erwarten kann.


    Nun dürft ihr gerne draufhauen und alles zerreissen, viel Spaß dabei! :D

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • FR §8 ! - RR


    find ich genauso. Dadurch das der Stamm in Augsburg bleibt und junge Spieler nachrücken sind wir denk ich gut aufgestellt. Gebe da Reuter recht. Und ich bin mir sicher wen das mit Baba alles klar ist, wird es noch Verstärkung geben, egal wo Baba nächste Saison spielt

  • Solche Talente wie Erik Thommy oder Marco Thiede nur um mal 2 Beispiele zu nennen werden wir so schnell aus der Zweiten nicht bekommen.Ein Talent wie Johannes Müller hat man auch einfach gehen lassen ;(
    Rot-Grün-Weiß

  • Was ich bisher von unserem Nachwuchs gesehen habe macht mir mehr als Mut, egal ob Kurz, Ekin, Rieder oder Framberger.


    @FCA-Reiner, die hab ich ihm alle auch schon aufgezählt, nur sieht er die ja leider nie! Aber eine Meinung hat er dazu.
    Heinzl, am 1.8. klär ich dich auf, du wirst schon sehen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Kaufe morgen im Fanshop Karten für Elversberg!
    Braucht noch jemand Karten und kommt nicht hin, dann würde ich diese entsprechend mit besorgen.


    Ausserdem habe ich noch Platz im Auto, Abfahrt gegen 13 Uhr ab Augsburg, am 07.08. und nach dem Spiel zurück. Bei Interesse bitte melden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!