Nachbetrachtung 07. Spieltag, FCA - TSG Hoffenheim

  • was mich wirklich extrem nervt:


    Wir sind grundsätzlich Aufbaugegner gegen angeschlagene, im Tabellenkeller stehende Mannschaften die noch nicht einmal guten Fussball spielen - und wir verlieren trotzdem !! (selbst in der unglaublichen letzten Saison, wäre das anders gelaufen würden wir CL spielen ) Zum Spiel ist alles gesagt.


    Abhaken und Belgrad schlagen - die Spieler (und auch die Fans) brauchen dringend ein Positiv-Erlebnis...ob es klappt wage ich zu bezweifeln, ausser unsere Abwehr-Aussetzer hören auch wieder mal auf.

  • Die Schwächen bei uns sind nicht schwer zu erkennen, aber mich würden die Ursachen interessieren. Ist die Unsicherheit in der Abwehr durch den Weggang von Baba zu begründen? Ich kann es mir schwer vorstellen.


    Mir fehlt im Augenblick einfach die Coolness ein Spiel anzugehen. Es wird von Anfang an Vollgas gegeben und auf Sieg gespielt was an sich nicht verkehrt ist, aber etwas mehr Ruhe würde unserem Spiel nicht schaden.


    Dem Gegner reicht weiterhin die simple Formel sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern. Wenn wir ein Tor schießen befinden sich gefühlt 20 Spieler in des Gegners Hälfte, bei einem Tor des Gegners vielleicht 6-8 Spieler in unserer Hälfte.

  • was mich wirklich extrem nervt:


    Wir sind grundsätzlich Aufbaugegner gegen angeschlagene, im Tabellenkeller stehende Mannschaften die noch nicht einmal guten Fussball spielen - und wir verlieren trotzdem !! (selbst in der unglaublichen letzten Saison, wäre das anders gelaufen würden wir CL spielen ) Zum Spiel ist alles gesagt.


    Mentale "Sattheit" und fehlende Motivation gegen die Gegner zumindest Zeitweise...


    so sieht´s aus

  • Ethan: Ich habe keine mentale Sattheit gesehen. Wir waren das dominierende Team und haben bis auf das 0:1 die beiden anderen Tore durch individuelle Fehler bekommen. Wie man die Abstellen kann ? Keine Ahnung. Ich wäre für eine IV mit JICB und Klavan (obwohl der Samstag nicht wesentlich besser war als Hong). Das war letztes Jahr gut warum nicht auch heuer? Ob das unser Problem löst ???? Und im Sturm mal Dauerhaft auf Tim bauen. Wenn der trifft haben wir, davon bin ich überzeugt, eine "Waffe" im Sturm. Ji gehört für mich leider z. Zt. nicht in den Kader, zu viel Unsicherheit. Meine 5 ct noch als Spielanalyse, wenn man überhaupt dieses Spiel bewerten will.

  • ganz komisches Spiel. Ganz seltsame Atmosphäre. Iwie verständlich, aber ich denke es wäre eher in im Sinne der Verstorbenen gewesen, wir hätten alles alles gegeben.


    Hab für diese saison kein gutes gefühl mehr. Zum Pech kommt jetzt auch noch unvermögen und katastrophale fehler hinzu. Die Mischung, mit der man absteigt...


    was mich wirklich extrem nervt:


    Wir sind grundsätzlich Aufbaugegner gegen angeschlagene, im Tabellenkeller stehende Mannschaften die noch nicht einmal guten Fussball spielen - und wir verlieren trotzdem !! (selbst in der unglaublichen letzten Saison, wäre das anders gelaufen würden wir CL spielen ) Zum Spiel ist alles gesagt.


    Abhaken und Belgrad schlagen - die Spieler (und auch die Fans) brauchen dringend ein Positiv-Erlebnis...ob es klappt wage ich zu bezweifeln, ausser unsere Abwehr-Aussetzer hören auch wieder mal auf.



    ... was der FC Augsburg + sein Trainer nun benötigen ist EINES: G L Ü C K !! Den gleichen fetten Batzen Glück wie im Vorjahr, als der zwar erstaunliche, aber beileibe nicht aus der eigenen Stärke, sondern aufgrund des Total-Versagens fast der Hälfte aller BL-Mannschaften, die in der oberen Hälfe mitspielen wollten, geborene 5. Tabellenplatz eingehamstert werden konnte. Wenn man sich ansieht, wie erfolgreich der FCA innerhalb der ca. letzten 12 Spiele i.d. Rückrunde agierte ... um eben am Ende doch auf Platz Fünf zu stehen ... nun denn.
    Und aktuell wird wiederum nix gewonnen, allerdings ist auch kein eingefahrenes Punkte-Polster vorhanden. Somit bleibt nur die Hoffnung, daß die beiden derzeit verbliebenen Mit-Schnarcher Hannover u. Stuttgart weiterhin so erfolglos spielen, wie bisher. Die beiden anderen hat der FCA ja bereits wieder auf die Erfolgsspur zurückgeführt - wobei noch angemerkt werden darf, daß Stuttgart angesichts seines sehr ordentlichen Fußballs wohl ebenfalls in Kürze losstarten dürfte.
    Nebenbei interessant, daß B I S zum Treffen mit den Augsburgern, die Gladbacher, wie ja bekannt total punktlos waren, die Hoffenheimer mit einem stets kaltgestellten Volland antraten, ... stellt sich die bange Frage: Was hat Leverkusen bisher vermissen lassen?? Findest sich darauf allerdings keine nachvollziehbare Antwort, hat der FCA zumindest auf dem Papier halbwegs eine Chance ... ?!?


    (und in der sog. Euro-Liga, sollte sinnvollerweise Weise nur noch überwiegend auf die sonstige Ersatzbank zurückgegriffen werden!! Wen interssiert am Ende der Saison, nach evtl. besiegeltem BL-Abstieg, wo u. wann der FCA in dieser Trost-Liga, die in seiner bisherigen Geschichte so manchen Bundesligisten aufgerieben hatte, ausgeschieden ist?? In den eigentlichen HAUSAUFGABEN gilt es nun zu bestehen!!). Weinzierl darf diesbezüglich AB JETZT auf seine hohen Abschluß-Trainer-Wahl-Positions-Lorbeeren der letzten beiden Jahre und der damit gleichzeitig einhergehenden Leistungs-Verantwortung gegenüber dem Verein, nun gerne zurückgreifen!!!

  • Danke für die knallharte Analyse, insbesondere für den letzten Satz.


    edit: Habe es mir ein zweites Mal durchgelesen. Nein, ich mache es mir nicht einfach.
    Kann mich aber immer noch nicht zu einer vernünftigen Antwort durchringen.


    Ich finde, dein Beitrag tsg-ler und meiner können so stehen bleiben - falls mal ein
    Sammelthread für metaphysische Diarrhoe aufgemacht wird, kann man die ja immer
    noch verschieben.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."


    -Dettmar Cramer-

    2 Mal editiert, zuletzt von Erfolgsfan ()

  • Wieso wurde Kohr , welcher am Samstag leider ein Totalausfall war, nicht spätestens in der Pause ausgewechselt?


    Kohr ist für mich der Spieler, der jemals die größte Entwicklung nach oben gemacht hat, dabei vergisst man leicht, dass er immer noch ein "Jungfuchs" ist und man ihm Fehler einfach noch zugestehen muss. Zumal er auch gg. Hoffe stark gekämpft hat und viele gute Szenen hatte.
    Für mich der beste Einkauf der letzten Jahre!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Vielleicht ist ihm der Schreibstil zu fordernd, nicht harmonisch genug, unangenehm zu lesen und zieht in nicht in seinen Bann? Vielleicht nervt's ihn aber auch nur.

  • JICB muss zurück, auch den anderen geht irgendwann die Puste aus. Dann spielen wir halt wieder eine bombastische zweite Saisonhälfte.


    Esswein sehr stark, hat mir die letzten Spiele besonders gut gefallen, der Junge ackert und ackert wie fast ein Bello. Vielleicht ist es jetzt auch mal an der Zeit einzugestehen Matausch irgendwie gut, aber im Abschluss solala. Boba wird von 2 Gegenspieler angegangen und beide prallen ab an unserem Tim Wiese ;)