Was machen unsere popeligen Ex-Gegner?

  • Ach komm


    Diese Ringer waren sicher nicht so naiv den Namen ohne hintergedanken eintragen zu lassen. Ich denke sie wollten der anderen Eintracht den Namen wohl teuer wieder verkaufen. Das es dann so im Gericht läuft haben sie (und ich) wohl nicht erwartet.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Eintracht Frankfurt hat nichts besseres zu tun. :kopfschüttel:
    http://www.fnp.de/fnp/sport/sp…e_rmn01.c.9054758.de.html
    Rot-Grün-Weiß

    Stell dir vor jetzt kommt irgendein Bauernverein aus dem Herrenbach von mir aus und will sich FC Augsburg nennen: Der FCA hätte es aus irgendeinem Grund versäumt, seinen Namen zu schützen, und muss sich jetzt vor Gericht verantworten. Was kann dann der FCA dafür, außer dass er vergessen hat, seinen Namen eintragen zu lassen oder zu schützen, wie auch immer? Man kann ja nicht einfach so vom Gericht fern bleiben. Sicher hat man besseres zu tun, als sich mit irgendeinem kleinen Verein über eine Kleinigkeit vor Gericht zu streiten, aber dennoch hat man die Pflicht.
    Zum Glück ist es für die Eintracht gut vor Gericht gelaufen.

  • Am Freitag geht es schon wieder los in der 2.Liga, so schnell vergeht die Zeit. Dieses Mal ohne den FCA, aber spannend bleibt die Liga trotzdem, vielleicht sogar spannender als Liga 1.


    Aufstiegskandidaten:
    - Frankfurt nimmt die Rolle von Hertha aus der letzten Saison ein. Der Kader ist weitgehend bestehen geblieben und dazu hat man sich noch mit Leute wie Matmour, Hoffer, Lehmann und Djakpa verstärkt. Frankfurt muss quasi aufsteigen und mit dem Druck muss man klar kommen und sich natürlich umstellen auf die zweite Liga, wo man jetzt selbst der Favorit ist und das Spiel machen muss. Qualität ist wie bei Hertha in der letzten Saison vorhanden, aber erst mal muss man diese auch abrufen.


    - Der zweite Favorit ist aus meiner Sicht natürlich Bochum, die letzte Saison trotz schwacher Hinrunde am Ende 65 Punkte geholt haben, was eigentlich immer zum Aufstieg gereicht hat. Letzte Saison kam die berühmte Ausnahme von der Regel. Jetzt ist man allerdings in der 2.Liga angekommen und wird nicht noch mal die gleichen Probleme wie in der Vorrunde der letzten Saison haben. Dazu hat man einen erfahrenen Trainer und spielt äußerst effektiv. Durch die Neuzugänge wurde auch die Qualität im Kader noch mal erhöht.


    - Die dritte Mannschaft im Bunde sind für mich die Unaufsteigbaren aus Fürth. Dieses mal musste weder einen neuen Trainer suchen, noch musste man einige Leistungsträger abgeben. Einzig Müller ging zu Mainz, aber denn konnte man auch teilweise schon letzte Saison gut ersetzen. Man hat mit Schmidtgal, Occean oder Zillner wieder gute Transfers getätigt und ist vor allem sehr gut eingespielt. Letzte Saison hat man es trotz vieler verletzter Leistungsträger in die Spitzengruppe geschafft. Wenn man diese Saison da mehr Glück hat und die Transfers sich als Verstärkungen heraus stellen, dann traue ich Fürth den Relegationsplatz zu. Da werden sie dann allerdings gegen uns verlieren, nicht schließlich gehören sie einfach zum Inventar der 2.Liga.


    - Hinter diesen Vereinen sehe vor allem Duisburg als ernsthaften Kandidat, die ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können. Rein vom Papier her hat Duisburg sogar einen stärkeren Kader als Fürth. Allerdings hat man fast die komplette Mannschaft ausgetauscht. Die Leistungsträger wie Koch, Veigneau, Sahan, Koch oder Maierhofer haben den Verein verlassen. Dafür wurden viele namenhafte Spieler wie Shao, Jula, Domovchiyski oder Kastrati geholt die für die 2.Liga recht ordentliche Spieler sind. Man ist diese Saison sicherlich in der Breite besser aufgestellt als letzte Saison. Da muss man sehen wie schnell aus den Neuzugängen eine gute Mannschaft wird. Potenzial ist da um ganz vorne dabei zu sein.


    - Bei St.Pauli ist der Kader eigentlich recht unverändert geblieben und die größte Änderung besteht wohl auf der Trainerposition. Mit Schubert hat man denke ich einen sehr guten Griff getan und in der Offensive ist man mit Naki, Takyi, Kruse, Bartels und Ebbers für die 2.Liga sehr gut aufgestellt. Die Mannschaft sollte sich eigentlich recht schnell wieder zurecht finden in der 2.Liga. Im Aufstiegsjahr war vor allem Teamgeist und die gute Stimmung ein Trumpf. Auch diese Saison werden sie das brauchen, wenn sie ganz oben angreifen wollen und daher muss vor allem ein Takyi wieder integriert werden, denn für die 2.Liga kann das ein sehr wichtiger Spieler sein. Genauso muss ein Ebbers wieder zu seiner Form in der 2.Liga finden.


    - Eher als Außenseiter, aber durchaus mit Möglichkeiten vorne anzugreifen sehe ich Düsseldorf. Das schwere zweite Jahr überstanden und eine großartige Rückrunde gespielt. Eine Mannschaft die recht kompakt auftritt und augenscheinlich auch ordentliche Transfers gemacht hat. Wenn sie die Heimstärke halten und auswärts zulegen können, sind sie auch vorne mit dabei. Für ganz oben wird es vielleicht schwer.


    gesichertes Mittelfeld mit Blick nach oben:
    - Bei Cottbus wird es nach den Abgängen des Sturmduos Petersen und Jula nicht für ganz nach vorne reichen. Auch wenn man mit Rangelov einen guten Stürmer als Ersatz geholt hat, ist insgesamt keine wirkliche Qualtätsteigerung zu letzter Saison zu erkennen. Deshalb bleibt es wohl dabei, dass man oben mitspielt, aber am Ende nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.


    - In München hat man diese Saison wohl ein Übergangsjahr, bevor man nächste Saison den Angriff auf Liga 1 bläst. Die Mannschaft hat den Vorteil, dass sehr eingespielt ist und sich einige Talente noch mehr in den Vordergrund spielen können. Diese Saison sind die Erwartungen recht niedrig, daher könnte man zu einer der Überraschungsmannschaften werden, da eigentlich niemand mit ihnen rechnet. Qualität ist aber durchaus vorhanden, wenn mal nicht nur darüber diskutiert wird, wer als nächstes verkauft werden muss damit der Verein überlebt.


    - In Aachen hat man mit Stieber und Höger zwei Leistungsträger verloren und hat sich wieder mit einigen Talenten verstärkt. Wird wohl wieder wie letzte Saison laufen, mal spielt man groß auf und dann kommt wieder ein Rückschlag. Um ganz vorne mit zuspielen fehlt einfach die Konstanz, man wird also wieder im gesicherten Mittelfeld landen.


    Mittelfeld mit Blick nach unten und Abstieg:
    Die restlichen Mannschaften werden sich eher nach unten orientieren müssen und den Abstiegskampf im Auge behalten müssen. Ich finde es diese Saison sehr schwer die möglichen Absteiger zu bestimmen. Besonders die Aufsteiger sind für mich schwer einzuschätzen, da könnte durchaus einer davon genau wie Aue letzte Saison ganz vorne mitmischen, allerdings weiß ich bei besten Willen nicht welcher. Braunschweig wäre natürlich so ein Kandidat, die eine überragende Saison in der 3.Liga gespielt haben, aber auch Rostock wäre ein Kandidat. Die haben eine gute Mischung auf jung und alt. Dresden schätze ich eher im Kampf gegen den Abstieg. Schwer wird es sicherlich diese Saison für Paderborn werden, aber auch der FSV Frankfurt wird wieder mehr hinten rein rutschen. Auch bei Union habe ich das Gefühl, dass es noch enger als letzte Saison werden wird. Ingolstadt kann sich meiner Meinung nach im unteren Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Eine große Wundertüte ist diese Saison auch sicherlich der KSC, die haben ihre Mannschaft auch rund erneuert, ob die Qualität der Neuzugänge reicht bleibt abzuwarten. Ich glaube es fehlt nur noch Aue, bei denen rechne eher mit dem schweren zweiten Jahr und am Ende einen zweistelligen Platz, vielleicht sogar der Relegationsplatz. Vielleicht graben sie auch einfach wieder ihren Platz um und die Gegner kommen damit nicht klar und sie haben gar nichts mit dem Abstieg zu tun. Wird auf jeden Fall wieder eine unterhaltsame und spannende Saison.

  • Gut gemachte Saisonaussicht, werde ich mal bis Montag durchdenken! :thumbsup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!