Was machen unsere popeligen Ex-Gegner?

  • Aachen geht einer schweren Zeit entgegen, als nächstes müssen sie zu St. Pauli, nachdem sie in Karlsruhe im Pokal ausgeschieden sind.
    Braunschweig ist enorm stark, also der Sieg kein Zufall.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ein interessantes Duo am Tabellenende: Aachen und Duisburg starten ohne Punkte. Diese beiden Teams hatten sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt.

  • ...wobei Duisburg wirklich sehr gut gespielt hat (im Gegensatz übrigens z.B. zu Bochum!) - bester Mann auf dem Platz: Sukalo!


    Bei Aachen sehe ich die Sache etwas problematischer: die Zaubermaus Stieber war letzte Saison Dreh- und Angelpunkt, hat selber einige Tore geschossen und vor allem - und ganz wichtig - dem Auer die meisten seiner 20 Toren aufgelegt. Auch der Ersatz für die kreativen Leute wie Höger und Arslan bringens noch nicht. Hoffentlich scheiden die nicht nächste Woche im Pokal gegen den KSC aus, dann wirds nämlich auch finanziell leicht kritisch!

  • Mit dem Niederländer Hadouir den sie nun geholt haben, der hinter Auer spielen soll, wollen sie dieses Problem lösen. Auer soll also von ihm mit Zuspielen versorgt werden.


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_68469.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • das war ja grausam was frankfurt und pauli da zusammengespielt haben. da kamen keine 4-5 bälle hintereinander an. kreuz und quer und vogelwild. das 1:1 von frankfurt war reines zufallsprodukt.
    zum glück haben wir den djakpa, funk und takyi nicht bekommen wenn man die leistung gestern gesehen hat.


    naja 2te liga ebend ;)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Takashi Inui ist japanischer nationalspieler, also wird er wohl nicht sooo schlecht sein oder?! Ein offensiv-allrounder, sprich genau das was wir aktuell suchen... und war für 500k zu haben trotz eines marktwertes von 1,5mio!!! Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass Hoso bei uns schlecht integriert ist sondern lediglich, dass es vieleicht besser laufen würde wenn er nen landsmann im team hätte. Also richtig lesen erstmal gell :rolleyes:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Zum 200 millardensten Mal: Die bei Transfermarkt angegebenen Marktwerte sind pure (Ein-) Schätzung von Internetjournalisten! Geht er für 500k über den (Kicker-) Tisch ist das sein momentaner Marktwert (oder sogar noch etwas drüber weil Transfersumme ist ja nicht gleich Marktwert, da müsste man bei ner anständigen Berechnung ja noch Gehaltskosten etc. einbeziehen) kapiert?


    Manche denken glaub ich, das Fußballgeschäft läuft exakt wie ein Bundesliga-Manager-Spiel (Anstoss, BLM, etc.)

  • Zum 200 millardensten Mal: Die bei Transfermarkt angegebenen Marktwerte sind pure (Ein-) Schätzung von Internetjournalisten! ...


    ich behaupte doch gar nicht, dass TM-marktwerte bindend sind. Jedoch sind sie als orientierung durchaus brauchbar und haben auch eine gewisse berechtigung verdient. Sicher spielen bei transfers auch so faktoren wie die aktuelle finanzielle und sportliche situation beim jeweiligen verein sowie die wünsche des spielers eine gewichtige rolle. Wenn jedoch ein Snejder für 15mio von Real zu Inter wechselt heißt es trotzdem nicht, dass das sein wirklicher marktwert ist. Weil wenn ein Verein nen bestimmten spieler los werden will oder der spieler selbst unbedingt wechseln will, dann hat das auch einen starken einfluss auf die transferverhandlungen. Ich würde sagen, dass nach Kagawas erfolg in DE die deutsche BL bei den japanischen spielern ziemlich hoch im kurs steht, was sicher auch deren transfers nach deutschland erleichtert(=begünstigt). Die bei TM veranschlagten 1,5mio für T. Inui sind vieleicht etwas zu hoch gegriffen, aber er spielt in der ersten jap. liag und ist nationalspieler. So übertrieben kann sein marktwert doch gar nicht sein (vermute ich mal). Oder kennst du einen grund, warum er keine 1,5mio wert sein darf?!? Wieterhin denke ich, was Bochum sich finanziell leisten kann, das kann auch der FCA. Warum also nicht einen weitren japaner verpflichten? Mit Hoso haben wir doch auch nichts falsch gemacht :denk:



    Und ich dachte es ist sowas wie eine Schwacke-Liste bei den Autos.

    der war gut :like: :D

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Wieterhin denke ich, was Bochum sich finanziell leisten kann, das kann auch der FCA. Warum also nicht einen weitren japaner verpflichten?


    Zumindest kann sich Bochum das Risiko und Gehalt eines Dreijahresvertrag für Sinkiewicz leisten. Auch Spieler wie Federico oder Kopplin sind sicherlich nicht wegen der schönen Landschaft im Ruhrpott dahin gewechselt.


    Mit Hoso haben wir doch auch nichts falsch gemacht :denk:


    Du weißt schon, dass die Situation mit Hosogai eine komplett andere ist? Da hat Leverskusen die Ablöse gestemmt...

  • Bochum will eben unbedingt aufsteigen... weil sie wissen, dass je länger man in der 2.BL hängen bleibt desto schwieriger wird es wieder hoch zu kommen.


    Die situation mit Hosogai ist mir bekannt aber von seiner ablöse mal abgesehen (und meine aussage bezog sich aufs sportliche und nicht finanzielle)... sein erstligagehalt wird doch von uns bezahlt oder wird sowas auch von Leverkusen gestemmt?!? 500k für einen japanischen nationalspieler finde ich nicht übertrieben und im vergleich zu leuten die hier sonst so gehandelt wurden/werden (Takyi, Kone, Streit usw.) wäre er mMn eine bessere lösung. Aber sobald AR das wort Ablöse hört, verliert er sofort das interesse :rolleyes:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!