Nachbetrachtung 20. Spieltag Mainz 05 vs. FCA

  • Völliger Scheißspieltag. Ingolstadt, Darmstadt, Leverkusen, Gladbach, Hamburg und Mainz punkten.


    Es ist absolut nix passiert, denn Hamburg hatte als 16. letzte woche 16 Punkte, nun hat Bremen als 16. ebenso 16 Punkte.
    Damit haben wir mit unseren 24 Punkten genau so wieder 8 Punkte Abstand zum Rele Platz, wie letzte Woche.
    Doch alles wird bis zum 34. Spieltag immer nur ein momentaner Abriss sein.
    Noch 14 Spiele in denen wir unsere Punkte holen müssen, egal was der Rest der Liga macht.
    Also mindestens noch 12 Punkte holen, dann kann uns absolut egal sein wer bis dahin noch voe uns steht.
    Wir hatten schon viel schlechtere Ausgangspositionen. Das schreibe ich so ausführlich, weil ich auch nächten Freitag nicht mit Punkten rechne, dann sind es halt noch 12 Punkte aus 13 Spielen, aber auch das schockt mich noch nicht.


    In absolut tiefer Gelassenheit, hab ich schon mal geschrieben, freue ich mich auf die kommenden 14 Spieltage.
    Nur noch 4 Siege!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ja, @MrACE, so sieht meine Rechnung auch aus.
    36 punkte sollten heuer genügen, um den Abstieg zu vermeiden.
    Wir sind in einer Topausgangsposition, aber ein Ruhekissen ist es nicht. Hat man letzte Saison am VfB gesehen. Die dachten auch schon , dass sie sicher sind und die noch fehlenden Punkte einfahren würden.
    Wäre aber schon besser gewesen, wenn der Dino in Leipzisch verloren hätte. Je mehr Mannschaften hinter uns Punkte lassen, desto besser.

  • Dass es gegen Mainz einfach nicht läuft, ist verdammt merkwürdig. Wenn man sich mal die Zahlen aus dem Hinspiel ansieht, passt das quasi exakt auf das Spiel vom Freitag: In beiden Spielen hatten wir mehr Ballbesitz, die bessere Passquote, mehr Zweikämpfe gewonnen und mehr Torschüsse und beide Spiele verlieren wir relativ deutlich.

  • "..zunehmend weniger..."?


    Der FCA hatte die letzten Jahre stetig um die 29.000 Zuschauer - derzeit sinds im Durchschnitt 27.500, wobei man dabei sicher berücksichtigen muß, daß bis zum 20. Spieltag darin überwiegend die Schlechtwetter-Monate enthalten sind! 29.000 im Schnitt werden wir vermutlich nicht mehr hinkriegen, aber so 28 -28.500 könntens wieder werden - dies kann in er Nach-EL-Saure-Gurkenzeit und Trainer-Kuddelmuddel schonmal vorkommen.


    Es liegt an Baum, daß er z.B. über den Einsatz von FCA-Talenten und atrraktiver Spielweise die Verlorengegangenen wieder zurückholt.