Nachbetrachtung 30. Spieltag, SGE Frankfurt vs. FCA

  • Selbst Fabian zieht erschrocken den Fuß zurück und bekommt die Murmel an den Kopf. Die Gegentore waren bitter, resultierten aber aus den eher schlechten Chancen der Eintracht.


    Wir haben derzeit gerade in der Abwehr die Sch... am Fuß, zudem sieht Hitz auch oft unglücklich aus. Da hilft eigentlich nur das Selbstvertrauen wieder aufzubauen und das wissen die Verantwortlichen auch. Offensiv ist derzeit leider nicht viel drin, Schmid und Usami sind Schatten ihrer selbst und besseres Material haben wir derzeit leider nicht.

  • Zitat

    Aus der AZ von heute: " Trainer Manuel Baum ist am Dienstag (19 Uhr) im Sportheim des TSV Aindling beim nächsten FCA-Stammtisch zu Gast. Veranstalter dieser Reihe sind Lokalausgaben der Augsburger Allgemeine
    zusammen mit dem FCA und örtlichen Vereinen....


    Hier kann ja mal die Bonsaifraktion vorbei gehen und dem lieben Manuel seine Unfähigkeit geigen. Ich wette keiner ( außer bt, wenn er seinen Puls noch nicht heruntergefahren hat) von euch hat Eier da hin zu gehen und unangenehme Fragen zu stellen.

  • Es würde jetzt auch wenig Sinn machen den Trainer bei einer öffentlichen Veranstaltung zu diskreditieren, und das auch noch bei Anwesenheit der Augsburger Allgemeine, die Reimen sich dann den 3. Weltkrieg zusammen! Nein, Danke!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Stimmt es macht wenig Sinn seine Meinung zu sagen :facepalm: , aber es macht Sinn hier im Forum nach jeder Niederlage Manuel Baum als Bonsai o.ä. zu diffamieren....

  • Da mach ich mir keine Sorgen. Sollte die Möglichkeit bestehen, dass es zu unangenehm wird, wird es eine Veranstaltung werden, bei der Nachfragen explizit unerwünscht sind. Als hätten wir das nicht schon gehabt. Trotzdem würde ich gerade in der jetzigen Situation aber ebenfalls auf ein öffentliches "lockeres Beisammensein" verzichten. Man kann es nur falsch machen:


    a) die Diskussion kommt auf die prekäre Situation zu sprechen, man erörtert gemachte Fehler usw., dann kann das von Gruppierung A als öffentliche Hinrichtung des Trainers interpretiert werden


    b) man redet von Gott und der Welt und vermeidet dieses Thema bewusst, dann kann Gruppierung B das als Desinteresse bzw. Ignoranz eben jener prekären Situation auslegen, a la "das Wasser steht bis zum Hals, und die haben ihren Spaß und reden mit keiner Silbe über die dramatische Situation".


    Verschiebt man das mit der Aussage "wir haben im Moment wichtige Dinge zu erledigen, da wir uns in einer prekären Situation befinden", wird sich niemand beschweren und man nimmt den Dampf raus.

  • Wieso sollte man den Termin verschieben? Auch kritische Fragen sind doch klasse, bekommt man vielleicht sogar eine plausible Antwort.


    Der Termin findet in Baums Freizeit statt und wenn er sich für die Fans Zeit nimmt auch um seine Position und Gedanken zu äußern und Bedenken auszuräumen dann find ich das gut.

  • Wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit. Solange sie nicht diffamierend, diskriminierend oder rassistisch sind, darf man seinen Senf dazugeben.
    Andere Forenteilnehme niederzubashen, nur weil sie anderer Meinung sind oder Spieler bzw. Beteiligte zu mobben - No Go.


    So, wieder zur Nachbetrachtung: Es wäre meiner Meinung besser gewesen, Jeffrey in die IV zu setzen und Danso anstelle von Kohrs Position.


    Jeffrey ist in der IV routinierter und Danso wäre auf einer Position, die ihm besser liegt. Natürlich hat Jeffrey ein Tor gemacht - aber was nützt es, wenn es in der Verteidigung zu Fehlern kommt.


    Ansonsten bin ich bei Kirsche (außer seinen Anmaßungen gegen andere User) - lass mal die Verletzten endlich wiederkommen. Dann liegt es jedoch auch an Baum, an den richtigen Stellschrauben zu drehen.


    Gegen HSV müssen die Big Points her - da muss alles stimmen, auch eine gerechte Schiedsrichterleistung.

  • @ronnie_buga: Klar polarisiere ich hier, aber um das mal gesagt zu haben: Ich selber wollte nach dem Ingolstadtspiel, dass man Baum ersetzt. Nachdem aber die Bosse anders entschieden haben, bringt es nichts, sich hier im Forum über Manuel Baum in einer Art und Weise auszulassen die unangemessen und anmaßend ist. Dann werden hier weiter Spieler der U23 "nieder gemacht", die verletzungsbedingt tw. Stammspieler ersetzen müssen. Die meisten derer nennen sich dann "FCA07 Alfons" o.ä. und kotzen hier planlos Namen von Trainern, Spielern und Managern rein ohne überhaupt zu überlegen. Und die darf man dann schon " einfältiger, ungeschickter Mensch" nennen.

  • @Kirsche: Es wird immer "Solche" und "Solche" auf beiden Seiten geben.
    Wir sollten nur selbst dafür sorgen, dass es nicht ausartet und auch ich muss mich selbstkritisch dabei betrachten. Jeder macht Fehler, auch ich.


    Ich gehe konform, dass die Sichtweise begründet werden muss. Klar müssen wir nun mit dem zurechtkommen, was wir haben. Wie, ist jedoch die andere Frage.


    Deswegen z.B. meine Frage, warum Baum den Jefferey nicht in die IV gesetzt hat und warum z.B. Stafy und Feulner nicht eingesetzt werden.


    Meine Sichtweise muss nicht richtig sein, andere müssen nicht falsch sein. Forum ist ein Austausch. Wenn es jedoch um Intoleranz geht, ohne hier Namen zu nennen, hakt es bei mir aus.

  • Ich bin nicht Baum aber nach dem AZ Kommentar von Herrn Lagner und deiner Frage: Ich vermute, dass er einfach nicht mit zwei defensiven Spielern auf der Außenbahn spielen will. Man hat unter Schuster gesehen, dass sich Max und Stafylidis auf den Füßen stehen, weil beide ihre Stärken in der Defensive haben. Ich bin bei weitem kein glühender Anhänger von Usami, aber im Kölnspiel fand ich ihn, bis auf den Fehler vor dem fast 1:1m gar nicht so unterirdisch. Aber das ist meine persönliche Sicht. Gouweleeuw hat als Nebenposition defensiver Mittelfeldspieler und ersetzt mit seiner Erfahrung Kohr bzw. Moravek. Danso ist mehr IV als Rechtsaußen oder def. MF, ich halte ihn da für überfordert.
    Und wäre Feulner wirklich der bessere Ersatz gewesen für Paule ? Kann ich nicht beurteilen.
    Vielleicht sehen wir ja gegen den HSV den Griechen wieder auf links, kann ja auch sein, dass er wg. seinem Arm nicht spielen kann. Meine 5 ct, Verantwortlicher beim FCA: Manuel Baum

  • Ich selber wollte nach dem Ingolstadtspiel, dass man Baum ersetzt. Nachdem aber die Bosse anders entschieden haben, bringt es nichts, sich hier im Forum über Manuel Baum in einer Art und Weise auszulassen die unangemessen und anmaßend ist. Dann werden hier weiter Spieler der U23 "nieder gemacht", die verletzungsbedingt tw. Stammspieler ersetzen müssen. Die meisten derer nennen sich dann "FCA07 Alfons" o.ä. und kotzen hier planlos Namen von Trainern, Spielern und Managern rein ohne überhaupt zu überlegen.

    Wahnsinn, dass ich mal so hundertprozentig mit Kirsche übereinstimme.

  • Angesichts der prekären Situation sollte man derartige Termine diese Woche absagen oder verschieben. Ich traue übrigens den Anwesenden dort durchaus die ein oder andere unangenehme Frage zu, auch wenn die Forenidioten fernbleiben sollten.


    Definiere bitte das von dir erwähnte Bezeichnung "Forenidioten" genauer.. Du bist sicher keiner, stimmt's ? ;)
    Ich bleibe, wie im Baum-Threat geschrieben aus wie ich finde nachvollziehbaren Gründen dort fern, stehe aber trotzdem immer zum FCA und sogar seitdem es diesen gibt im selben Block wie Du und werde auch mit nach Hoffenheim fahren, egal was kommt.. :flag: