14. Spieltag - FSV Mainz 05 - FC Augsburg - Samstag 2.12.2017 15:30

  • Ach Kinders gebt euch eure Sandschaufeln wieder, tauscht die Förmchen und dann wieder jeder ab in seine Ecke..... Feinstaubbelastung, Sachlichkeit etc. alles Fremdwörter für´s Fallobst, ihr Luschen.

  • Rechts des Lechs


    Ich komme hier nicht gut zurecht mit dem System. Vorhin eine Antwort geschrieben - futsch. keine Ahnung woran's lag, jetzt klappt das Zitieren nicht und einen Button zum Liken finde ich auch nicht, bei mir erscheint nur Zitat/Meldung/Dislike - seltsam.


    Also mit dem Rauch, gebe ich dir recht. Das ist schon so. Aber es gibt ja immerhin einen Nichtraucherbereich. Könnte ausgedehnt werden.


    Ob es der Zigarettenrauch von den Rängen auf den Rasen schafft, weiß ich nicht. Grundsätzlich meine ich, dass Sportstätten von untypischen Beeinträchtigungen (also nicht der Gestank bei der Formel 1) frei gehalten werden müssen.


    Die Silvesternacht ist auch so'n Ding. Keine Frage. Da ist man in der Politik so inkonsequent wie nur was. Es geht um Kohle und darum, es sich mit den Leuten nicht zu verderben.


    Nur Sport wird üblicherweise zum Jahreswechsel nicht betrieben und wer Sorge um seine Gesundheit hat, muss nicht auf die Straße. Insofern ist es nicht ganz vergleichbar mit der Problematik im Stadion.


  • Vielleicht arbeitest Du mal an Deiner Toleranz und an Deinem Wortschatz. Wenn man nur immer schlechte Laune hat, zieht das doch auch die Familie und die Mitmenschen mit runter.


    Jetzt würde es mich aber echt mal interessieren, aus welchem Antrieb heraus Du Dir die Mühe machst, das Forum bzw. mein Profil nach Beiträgen zu durchforsten, in denen ich mich negativ über andere (nicht Dich, wohlgemerkt!) äußere. Gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum Du Dich so sehr auf die Form fokussierst, anstatt beim Inhalt zu bleiben?


    Und wenn die obenstehende Formulierung immer noch nicht sanft genug ist, bitte ich höflichst um einen Vorschlag, wie das von mir Gemeinte sonst ausgedrückt werden könnte.


    Daß meine Meinung nicht unbedingt mit dem allgemein hier im Forum vorgetragenen Stimmungsbild konform geht, ist mir schon klar - ich denke aber auch, daß es gestattet sein sollte, diese auszusprechen. Und wenn, wie wir gelernt haben, Feuer und Rauch zum Fußball mit dazugehören, dann können wir vielleicht auch in einem Fußballforum eher Klartext reden als bei jedem Wort darauf zu achten, daß sich niemand auf seinen (oder jemandes anderen) Schlips getreten fühlt? (hoffentlich ist das keine Beleidigung)



    Das Thema "Toleranz" ist übrigens ein gutes Stichwort - wenn Du diese von mir einforderst, darf ich dann gleichzeitig davon ausgehen, daß auch andere Toleranz zeigen sollten? Zum Beispiel, indem sie Rücksicht auf Mitmenschen nehmen, die nicht gerne den Qualm von Rauchtöpfen und Fackeln einatmen? Oder ist diese Toleranz nur einseitig zu bringen?


    Alex

  • Daß meine Meinung nicht unbedingt mit dem allgemein hier im Forum vorgetragenen Stimmungsbild konform geht, ist mir schon klar - ich denke aber auch, daß es gestattet sein sollte, diese auszusprechen.


    Niemand verbietet Dir Deine Meinung auszusprechen. Andere Leute zu beleidigen, ist aber was anderes.
    Ich persönlich rauche nicht, zünde keine Pyro und kaufe noch nicht mal Silvesterfeuerwerk. Dennoch bezeichne ich deswegen niemand als "Spinner", "Dummbatz" oder "dumm". Nicht mal Knorrie!

  • Mainz bezeichnet sich jetzt selbst als "Abstiegskandidat". Unser Sieg kam genau zu rechten Zeit, um einen Abstiegswettbewerber in die Sinnkrise zu stoßen! Ganz wichtiger Sieg, so kurz vor der Winterpause.

  • Hm - aussprechen darf man sie scheints schon, aber man muß dabei darauf achten, daß niemand den Eindruck bekommt, es könnte jemand anders sich dadurch beleidigt fühlen.


    Ich finde, diese Diskussion ist ein schöner Lückenfüller ... nachdem es sportlich ja zur Zeit nicht viel zu kritisieren gibt, bleibt so wenigstens ein bißchen Leben im Forum :-)


    Alex

  • nur damit ich das richtig verstehe: muß man dich vorher fragen, wenn man "seine Meinung aussprechen" will?


    Wenn ich das schon lese ... :roll eyes:
    Der Ton macht immernoch die Musik! Wer meint, mit Kraftausdrücken oder persönlich werden eine Meinung kundtun zu wollen, dann muss man halt wie geschehen mit Gegenlüftchen rechnen. Man kann sachliche Argumente bringen und selbst wenns nur eine einzige ist: es genügt und jeder verstehts. In Sachen Pyro gibts halt nun mal zwei Lager und das ist schlicht zu respektieren.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wie großzügig von dir - bist ein richtiger "Gönner"...!


    PS: nur damit ich das richtig verstehe: muß man dich vorher fragen, wenn man "seine Meinung aussprechen" will?


    Darf ich demjenigen antworten, der mich zitiert und dann das Wort "Dummbatzen" verwendet oder ist Dir das zuviel "erhobener Zeigefinger"?


    Dummbatzen