27. Spieltag | SA 08.04.2023 15h30 | FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Union, Dortmund, Mainz, Bremen, Wolfsburg und jetzt Köln waren zumindest die letzten Spiele mit resultierenden Gegentoren, die mir auf die Schnelle einfallen.

    nee mein Freund, dann beschreib die Fehler hab alle Partien nachgelesen bis auf Mainz und Wolfsburg steht in keinem Spielbericht etwas von entscheidenden Fehlern von Gikiewicz. Is wohl eher ein Gefühl von dir.

  • Ist jetzt nicht dein Ernst, 5Cent ?

    Köln: Aus dem Winkel und nicht allzu harten Schuss das 2. Gegentor.

    Mainz: Durch den Strafraum geirrt beim 2. Gegentor.

    Wolfsburg: Halbherzig rausgelaufen und die Flanke nicht mal berührt beim Ausgleich.

    Union: Völlig unmotiviert rausgelaufen beim 1.Gegentor und dem Gegner das leere Tor präsentiert.

    Bremen: Rausgekommen, aber nicht zugegriffen und den Goldlöwen komplett irritiert, Gegner wieder das leere Tor präsentiert.


    Insgesamt ist seine Strafraumberrschung diese Saison fast nicht existent. Jede Flanke lässt einen mittlerweile den Atem anhalten.

  • nee mein Freund, dann beschreib die Fehler hab alle Partien nachgelesen bis auf Mainz und Wolfsburg steht in keinem Spielbericht etwas von entscheidenden Fehlern von Gikiewicz. Is wohl eher ein Gefühl von dir.

    Schau dir doch die Zusammenfassungen an. Dann siehst du es sogar mit eigenen Augen!

    Also hat hier die postende Mehrheit nur ein "Gefühl" und du pachtest die Wahrheit?

  • Köln: Aus dem Winkel und nicht allzu harten Schuss das 2. Gegentor.

    Also bei dem 0:2 gegen Köln muss ich Gikie in Schutz nehmen. Das mit einem wirklich lächerlich einfachen Pass unsere komplette Abwehr überspielt ist, dafür kann er nix. Und im Eins gegen Eins ist so ein Fußballtor halt ganz schön breit.


    Die restlichen Sachen die du aufgezählt hast stimmen so.


    Allerdings haben hier viele schon vergessen (oder verdrängt?), wie wir davor im Tor aufgestellt waren. Ich sag nur Giefer und Koubek. Da hat man für eine gleichlange Liste an Fehlern keine 27 Spieltage gebraucht sondern war am 2. Spieltag schon bei dieser Anzahl =O.


    Außerdem hat er uns in dieser Saison zweimal gegen Leverkusen, einmal gegen die Bayern und einmal gegen Bremen quasi im Alleingang den Sieg gerettet.

  • Es fordert ja auch niemand einen Koubek als Nummer 1 zurück.

    Gikiewicz hat uns zwei Jahre lang in der Liga gehalten, diese Saison ist er neben der Abwehr jedoch unser Schwachpunkt. Nicht immer, aber bei einem Keeper ist ein Fehler halt fatal.


    Meiner Meinung nach macht man nichts verkehrt wenn man einen jungen Keeper mit Potenzial holt und zwei unserer hinteren Keeper verkauft. Der bessere wird sich durchsetzen. Und vielleicht erreicht er nächste Saison wieder die Leistung die ihn so ausgezeichnet hat, jeder wäre glücklich.

    Auch hier muss das Leistungsprinzip gelten, aber seit Jahren hat er halt keinerlei Konkurrenz die ihm ernsthaft den Rang streitig machen kann.

  • Wtf, des ist doch Schmarrn. Köln wird er im 1:1 getunnelt was hat das mit Strafraumbeherrschung zu tun. Mainz ist die Abwehr zu kurz aber nicht so schlecht. UNION kann man sehn wie man will. Bremen ist irgendwas in der Kommunikation schiefgelaufen zu Jeff und Rafa. Ich sehe keine großen Probleme auf der TW Position.

  • Es fordert ja auch niemand einen Koubek als Nummer 1 zurück.

    Gikiewicz hat uns zwei Jahre lang in der Liga gehalten, diese Saison ist er neben der Abwehr jedoch unser Schwachpunkt. Nicht immer, aber bei einem Keeper ist ein Fehler halt fatal.


    Meiner Meinung nach macht man nichts verkehrt wenn man einen jungen Keeper mit Potenzial holt und zwei unserer hinteren Keeper verkauft. Der bessere wird sich durchsetzen. Und vielleicht erreicht er nächste Saison wieder die Leistung die ihn so ausgezeichnet hat, jeder wäre glücklich.

    Auch hier muss das Leistungsprinzip gelten, aber seit Jahren hat er halt keinerlei Konkurrenz die ihm ernsthaft den Rang streitig machen kann.

    Ja, aber du musst erstmal einen jungen Keeper mit Potenzial finden. Idealerweise sollte der auch noch zu uns wollen und die Ablöse für uns machbar sein.


    Dahmen z.B. mit seinen ca. 10 Bundesligaspielen hat ja schon die ganz klare Forderung gestellt, dass er nur als Nummer Eins kommen möchte. Soviel also zum Thema Leistungsprinzip.

    Und wenn er dann am Anfang die Leistung nicht bringt und Gikie wieder spielt, dann hast du exakt die selbe Situation wie bei Pepi. Dann heißt es wieder vom Spieler und seinem Berater "Es wurden Versprechungen gemacht und nicht eingehalten" und all dieses Blabla.


    Übrigens: Den Koubek-Transfer hat man damals sicher auch mit größeren Erwartungen gemacht.

  • Klar das stimmt schon. Auch wenn ich prinzipiell von Dahmen überzeugt wäre könnte das in einer solchen Konstellation natürlich schwer werden.

    Aber meiner Meinung nach braucht man zumindest mal eine gute Nummer 2, die den Druck auf Gikiewicz erhöht. Einen Koubek traue ich das jedenfalls nicht mehr zu. Ihn würde ich mittlerweile als solide bezeichnen, aber ich denke die Nummer 1 wird er in Augsburg nie mehr werden können. Und Klein und Leneis kommen nicht mal an ihm vorbei.


    Das muss nicht zwangsläufig ein junger Keeper sein, auch wenn das mit Sicht auf die Zukunft natürlich gut wäre.

    Momentan sind wir einfach alternativlos da hinten. Das sollte auf keiner Position so sein.

  • Dieser TW Diskussion ist dumm und unbegründet. In max. 2 Spielen hat Gikiewicz das "Spiel verloren" .Die die er "gewonnen" hat werden hier gar nicht erwähnt. Und welchen Jungspund oder älteren, finanzierbaren TW gibt's in der Liga ? Von euch hat anscheinend nie jemand Sven Neuhaus gesehen, das waren Probleme :zwinkern0:

  • Ich denke es geht niemanden darum das er Fehler macht.


    Es geht eher darum das er Fehler macht die er früher nicht gemacht hat.


    Ich hätte auch gern einen neuen entwicklungsfähigen TW, könnte aber auch damit leben wenn Giekiewicz noch ein Jahr dran hängt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die Abwehr hat früher auch schon Fehler gemacht, dass ist nichts neues


    Der stabilste war immer Giekiewicz.


    Wie gesagt, mir ist es relativ egal ob er noch eine Saison macht. Danach wird wahrscheinlich eh Schluss sein und wir werden was tun müssen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Dann Fan des FCA musst du Jeff, Felix, Maxi Bauer Oxford und Co. auch austauschen weil die auch Fehler machen die sie früher vielleicht/ evtl. nicht gemacht haben. Denkt mal über eure Fehlerkultur nach

    Du redest konsequent an Argumenten vorbei, stark.

    Wenn ein Oxford 5 mal patzt ist er auf der Bank, wenn sein Stellvertreter Bauer patzt kommt ein anderer, evtl auch wieder Oxford.

    Wenn Gikiewicz öfter patzt (was diese Saison einfach ein Fakt ist. Schau die Zusammenfassungen an und hör auf irgendwelche Berichte zu lesen!) passiert momentan nichts, weil dahinter niemand Druck macht.

    Deiner Argumentationsweise nach hat er einen göttgleichen, unantastbaren Status und darf auf keinen Fall kritisiert werden.

    Aber beleidige ruhig weiter ohne auch nur einmal vernünftig zu antworten.

  • Naja Beleidigungen hab ich jetzt noch nicht gelesen.


    Mir ist aber vorhin ein TW der jüngeren FCA Geschichte eingefallen der irgendwie in Vergessenheit geraten ist.


    Simon Jentzsch. Sollte es irgendwann dann nicht mehr mit Giekiewicz weitergehen hoffe ich auf einen TW wie Jentzsch :smile0:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Du redest konsequent an Argumenten vorbei, stark.

    Wenn ein Oxford 5 mal patzt ist er auf der Bank, wenn sein Stellvertreter Bauer patzt kommt ein anderer, evtl auch wieder Oxford.

    Wenn Gikiewicz öfter patzt (was diese Saison einfach ein Fakt ist. Schau die Zusammenfassungen an und hör auf irgendwelche Berichte zu lesen!) passiert momentan nichts, weil dahinter niemand Druck macht.

    Deiner Argumentationsweise nach hat er einen göttgleichen, unantastbaren Status und darf auf keinen Fall kritisiert werden.

    Aber beleidige ruhig weiter ohne auch nur einmal vernünftig zu antworten.

    Wen hab ich denn beleidigt? Ich hab gesagt, daß deine Behauptungen ein Schmarrn sind und rein aus deiner subtilen Wahrnehmung erfolgen.

    Ja, er hat für mich einen unantastbaren Status z.Zt., weil wir keinen besseren haben als ihn. Vielleicht zaubert oder bäckt uns unsere Scoutingabteilung nächste Saison einen besseren aber sich auf ihn einzuschießen bringt gar nichts, da Gutes wie Schlechtes bei ihm mindestens die Waagschale hält.

    Und warum hinkt mein Vergleich mit der Abwehr? Koubek durfte sich doch beweisen und Rafa saß auch nach seiner "Verletzung" auf der Bank! Was kam dabei raus ? Er musste Giekewicz wieder Platz machen. Meinst du Schlaumaier der FCA kann einfach ein TW aus dem obersten Regal holen? Nicht mal der Ligakrösus FCB konnte sich einen adäquaten Ersatz holen weil gute/ sehr gute Torhüter rar sind. Nur weil ein 19 Jähriger Niemand vielleicht 1-2 gute Taten verbracht hat ist er nicht " weltklasse". Aber du pustest die Backen dick auf und forderst Herausforderer. Von welchem Geld träumst du, du Nachtwächter :cursing: Jetzt hast deine Beleidigung und hör bloß auf mit Mimimi

  • Ich hab gesagt, daß deine Behauptungen ein Schmarrn sind und rein aus deiner subtilen Wahrnehmung erfolgen.

    Du hast gestern behauptet, sein Ausflug gegen Union "kann man sehen wie man will". Willst du wirklich anderen hier ne "subtile Wahrnehmung" (weißt du überhaupt, was "subtil" heißt?) unterstellen?

  • Weiß ich, unterschwellig kann aber auch scharfsinng bedeuten kannst es dir aussuchen. Sein Ausflug gegen Union 0:1 war unnötig danach hält er aber stark das 2: 2 fest sagt die ARD in TV-Bericht und der Kicker im Textbericht. Ich weiß also nicht was ihr mir unterschwellig verklickern wollt, Allwissende dieses Forums.