1. Spieltag | SA 19.08.2023 15h30 | FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

  • Was ein Spiel… meine Nerven!


    Positiv: Das Offensivspiel war echt deutlich besser als in JEDEM Spiel der letzten Saison. Nach dem Rückstand hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen und stark zurückgekämpft. Von dem lustlosen Gekicke gegen Unterhaching war nichts mehr zu sehen.


    Negativ: In dem Maße, in dem sich das Offensivspiel verbessert hat, hat sich die Abwehrleistung verschlechtert. Da muss echt noch etwas passieren.


    Der Elfmeter am Schluss war natürlich ein absoluter Witz! Wenn man ehrlich ist, muss man den für uns in der ersten Halbzeit aber auch nicht geben.


    Fazit: Unter dem Strich bin ich mit dem Unentschieden zufrieden, auch wenn es natürlich schade ist, dass man die Führung nicht über die Zeit gebracht hat.

  • Falsch


    Wir haben vor ein paar Jahren sogar die ersten zwei Spiele gewonnen und dann UE gegen Wolfsburg

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Heute schon ein Viertel der Heimtore aus letzter Saison erzielt und den ersten Punkt auf dem Konto.
    Ein Auftaktsieg in Kombination mit Hamanns Prognose hätte sicher auch den Abstieg diese Saison besiegelt.

    Hinten noch Ordnung rein, dann muss man den gegnerischen Fans auch nicht so oft beim Jubeln zusehen.

  • Verstehe die ganze Transferpolitik nicht.

    Engels muss RV spielen, weil kein ordentlicher anderer bis jetzt geholt wurde. Jeder weis es und jeder sieht es.

    Udo, der in der Vorbereitung keine Rolle gespielt hat muss heute die Kohlen aus dem Feuer holen.

    Und in welcher Welt Berisha 15-20 mios wert sein soll glauben nur die, die auch an den Weihnachtsmann glauben.

    Daher bitte noch einen RV holen damit Engels in die Zentrale kann und Berisha klarmachen, dass er sich beweisen muss. 8 Tore und 2x 10 Minuten in der Drittbesetzung beim DFB rechtfertigen gar nix oder sind nur Wunschvorstellungen des Spielers bzw. von Herrn Reuter.

  • Positiv stimmt mich natürlich der Spielverlauf. Wenn man dreimal zurück kommt und dann sogar in so einem Spiel noch in Führung geht, spricht das für den Charakter der Mannschaft. Schade auf der anderen Seite, dass drei der vier Tore gravierende Böcke vorausvoraus gegangen sind. Weiß man, woran man arbeiten muss, passieren darf das in der Summe natürlich nicht.


    Beim 4:4 hat der Schiedsrichter gesagt, er gibt einen Elfmeter auch auf der anderen Seite, egal was passiert, anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Verstehe die ganze Transferpolitik nicht.

    Engels muss RV spielen, weil kein ordentlicher anderer bis jetzt geholt wurde. Jeder weis es und jeder sieht es.

    Udo, der in der Vorbereitung keine Rolle gespielt hat muss heute die Kohlen aus dem Feuer holen.

    Und in welcher Welt Berisha 15-20 mios wert sein soll glauben nur die, die auch an den Weihnachtsmann glauben.

    Daher bitte noch einen RV holen damit Engels in die Zentrale kann und Berisha klarmachen, dass er sich beweisen muss. 8 Tore und 2x 10 Minuten in der Drittbesetzung beim DFB rechtfertigen gar nix oder sind nur Wunschvorstellungen des Spielers bzw. von Herrn Reuter.

    Berisha hat uns letzte Saison mit seinen wichtigen Toren eine Menge Punkte gebracht. Wie oft hat er das entscheidende Tor gemacht ? 3,4 Mal ?

    Die Verletzung hat ihn zurückgeworfen, der braucht noch einiges an Zeit , um an seine beste Form wieder anzuknüpfen. FAlls er diese wieder findet, ist er definitiv seine ca. 20 Millionen wert.


    Ansonsten ZUstimmung: Neuen RAV holen und Engels wieder in die Zentrale. Bis dahin vielleicht sogar Pedersen nach rechts und Iago auf LAV.

  • Der Gladbach Elfmeter geht auf jeden Fall klar, da kann sich niemand beschweren.

    Udo heute auf jeden Fall der Schwachpunkt in der Abwehr. Engels auf rechts zwar auch, aber halt auch einfach den schnellsten Gegenspieler erwischt. Und wie vorher gesagt, bei Gumny beschwert man sich auch immer, deshalb würde ich gern wissen wer das denn nun machen soll? Irgendwo hab ich gelesen dass neue Transfers erst nach Verkäufen möglich sind. Da muss man wohl auf einen Abgang von Iago oder Berisha warten. Zumal ich nicht wüsste wer denn für "kleines" Geld bundesligatauglich wäre. Wir haben dort 2 gelernte und 2 Alternativen mit Engels und Jensen. Da unser ZDM mit Dorsch, Engels, Elvis und Breithaupt viel zu gut ist um zwei davon immer auf der Bank zu lassen, wäre ich schon glücklich wenn es langfristig mit Engels klappen würde.

    Pedersen dafür bockstark. Ebenso die Offensive.

    Ich hab jedenfalls Bock 💪

  • Vom kämpferisch her kann man heut definitiv nichts sagen. War selbst in Haching und zu dem Spiel war es um Welten ein unterschied.Allerdings bleibt nach wie vor die Baustelle hinten Rechts. Einen Vorwurf kann man Engels hier nicht wirklich machen. Ist halt meiner Meinung nach erher ein ZM bzw. r. Flügel. Hat dadurch natürlich nicht sodas durchsetztungsVermögen wie ein gelernter RV. Es fehlt allein hier an der richtigen Personen. Tore schießen wir. Glaubr letzte Saison war das höchste der Gefühle 2 Heimatore. Wir müssen halt endlich lernen in Führung clever zu verteidigen. Auch wen der Elfer für Gladbach aus dem Block eher einem Witz gleicht

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Morávek Gruezo
    Pedersen Uduokkhai Gouweleeuw Framberger
    Gikiewicz

    2 Mal editiert, zuletzt von Nakkehage ()

  • Schade! Was mich neben Kampf und Einsatz am meisten gefreut hat, es wurde wirklich versucht Fußball zu spielen.Teils mit Erfolg! Kein in den letzten Jahren übliches, dämliches, hilfloses Ballgechippe über zwanzig Meter…..weiter so, dann mache ich mir über den Klassenerhalt keine Sorgen.

  • So enttäuscht wie ich nach Unterhaching war, so stolz bin ich heute auf die Mannschaft. Eine bessere Reaktion hätte man nicht zeigen können, insbesondere nach dem erneuten mehrfachen Rückstand, auch wenn natürlich so schnell wie möglich das Defensivverhalten geändert werden muss.


    Stimmung teilweise brachial. Sonderlob gibt’s von mir heute für die Gegengerade (ausgenommen der pfeifenden Trottel), die trotz praller Sonne mitgegangen ist, wie selten bisher.