Mitgliedschaft beim FCA

  • Mir als ziemlicher Nichtraucher gehen diese ständigen Anträge über das Rauchverbot ziemlich auf den Senkel. Die derzeitige Regelung wird offenbar (bis auf drei Antragssteller) von allen akzeptiert und für gut befunden. Warum wird dennoch Jahr für Jahr ein Antrag gestellt, der sowieso abgelehnt wird? Dafür ist mir echt die Zeit zu Schade.

  • Bekommt man als Mitglied nun eigentlich nochmal einen Brief bezüglich der Erhöhung des Mitgliedsbeitrages oder werden einfach kommentarlos im Januar 92 Euro abgebucht?

  • Bis jetzt hat es noch immer funktioniert, einen Raucher der einen direkt anbläst, höflich aber bestimmt aufzufordern in ein andere Richtung zu blasen.
    In geschlossenen Räumen lasse ich auch eine Gesundheitsgefährdung als Argument gerne bestehen. Unter freiem Himmel wohl kaum. Das was zum Beispiel beim Pkw hinten raus kommt ist bestimmt nicht gesünder als Zigarettenqualm. Und trotzdem werden täglich die armen Kleinen von ihren Rabeneltern dieser Gefahr ausgesetzt, wenn sie auf den Weg in die Schule geschickt werden. Muss ich jetzt Schule verbieten oder den Pkw-Verkehr? Oder Verkehr und Fußgänger nur besser voneinander trennen? Oder Nutella, oder Fertigpizza, oder Pommes? Oder zuviel TV, zu wenig aktiven Sport, oder das Chlorwasser in den Städtischen Bädern. Es gibt tausende von Möglichkeiten, bei denen für unsere Kleinen Gefahr im Verzug besteht.


    Eigentlich müssten wir Nichtraucher ja Mitleid empfinden. Mit ansehen zu müssen, wie Erwachsene nach zwei Stunden Busfahrt z.B., fremdbestimmt zu jaulen anfangen, wann jetzt endlich wieder Pause gemacht wird. Kein schöner Anblick. Und das wegen getrockneten Pflanzenbröseln in 6 cm Papier eingerollt. Jedem sein Plaisir. Ich bin froh vor 20 Jahren damit aufgehört zu haben. Ich möchte aber keinem im Stadion seine Fluppen deswegen verbieten.


    Auch wenn der Antrag angenommen worden wäre, hätte sich jeder auf einen der 24.000 Raucherplätze seine Fluppen reinziehen können. Und Nichrtraucher hätten wenigstens in jeder Preiskategorie einen Block gehabt, wo sie davon verschon geblieben worden wären. So einfach hätte man es beiden recht machen können.

  • Der Antrag wurde aber abgelehnt, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.



    Dennoch bleibt das Thema aktuell: Heute ist in der AZ ein Leserbrief, da heißt es:
    "--snip-- Forenregeln lesen - Holzmichel"


    Natürlich kann man die Meinung der zahlenden Zuschauer auch ignorieren, wie es die Vereinsführung macht, aber nur von "Augen zu" wird das Thema nicht verschwinden.

  • Hast du auch noch andere Themen mit denen du das Forum bereichern kannst?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ja, falsche Zitate in die Welt setzen dass kann er auch der Schwimmlehrer :kopfschüttel:


    Der Schwimmlehrer versteht nicht dass die Mitglieder gegen den Antrag entschieden haben und hier wurde es Ihm mehrmals gesagt wie das so funktioniert mit Abstimmen und so, aber irgendwie kappiert er es nicht.
    Krawallbruder bitte übernehmen Sie...

  • dem empfehle ich
    einmal den Besuch der Allianz-
    Arena, wenn möglich auf einem
    Platz in den oberen Rängen im Bereich
    der Eckfahnen.


    Was hat das bitte mit unserem Stadion zu tun? Antrag gestellt, abgelehnt.
    Dein Argument ist offensichtlich nicht so stark, dass es Mehrheiten interessiert.

  • Das beste ist der Leserbrief, nur weil es in der Arroganz Arena in irgentwelchen Ecken nach Qualm stinkt, soll beim FCA das Rauchen abgeschafft werden :kopfwand:
    Davon wirds in AA auch nicht besser riechen. :kopfschüttel::facepalm:


    Ich stell mir grad vor, wie der FCA im Stehbereich nen NR Block durchsetzen will, so alle im Block O, alternativ M, dürfen ab dem Jahr 13 nicht mehr rauchen. In einen anderen Block wechseln geht nicht, ist ja ausverkauft. :denk: Aber auch im Block T stell ich mir das Action reich vor. Grad da ist das mit den

    Zitat

    die Meinung der zahlenden Zuschauer auch ignorieren, wie es die Vereinsführung macht,

    sehr interessant. Ich wusste gar nicht das ich als Raucher ein nichtzahlender Kunde bin :denk:
    Ob ich die bezahle oder nicht, auf alle Fälle würde ich sie nicht mehr kaufen, wenn mein Block zum NR werden würde(das gilt nur für den Block, nicht wenn das ganze Stadion zum NRS wird) . Da ich mir damals die besten Plätze im besten Block besorgt habe, würde ich auch alternativ nicht ausweichen ;) Würde dem FCA aber sicher nicht weh tun, da ich ja ein nichtzahlender Kunde bin. Meine Nachbarn sind i.ü. zufrieden mit mir und meiner Rauchweise, man kann auch Rücksicht nehmen, nur mancher Nichtraucher halt nicht.

  • Bekommt man als Mitglied nun eigentlich nochmal einen Brief bezüglich der Erhöhung des Mitgliedsbeitrages oder werden einfach kommentarlos im Januar 92 Euro abgebucht?

    Nö, kommentarlos wird das nicht laufen. Meines bescheidenen Wissens nach kommt doch da immer zum Jahresende ein Brief mit den möglichen Optionen. Da werden dann auch die Preise dabei stehen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ja, falsche Zitate in die Welt setzen dass kann er auch der Schwimmlehrer :kopfschüttel:


    Der Schwimmlehrer versteht nicht dass die Mitglieder gegen den Antrag entschieden haben und hier wurde es Ihm mehrmals gesagt wie das so funktioniert mit Abstimmen und so, aber irgendwie kappiert er es nicht.
    Krawallbruder bitte übernehmen Sie...


    Da täuscht Du dich. Ich habe bei einem Beitrag von Dir auf "zitieren" geklickt und Deinen Beitrag - ohne etwas wegzulassen, oder zu verändern - kommentiert. Weder das Fan-Forum-System noch ich haben also etwas falsch zitiert. Wenn Du dich angesprochen fühlt, ohne es zu sein, ist das einzig und allein Dein Problem. Also heul hier nicht rum, sondern schreib leiber was zur Sache.

  • Das beste ist der Leserbrief, nur weil es in der Arroganz Arena in irgentwelchen Ecken nach Qualm stinkt, soll beim FCA das Rauchen abgeschafft werden :kopfwand:
    Davon wirds in AA auch nicht besser riechen. :kopfschüttel::facepalm:


    Ich stell mir grad vor, wie der FCA im Stehbereich nen NR Block durchsetzen will, so alle im Block O, alternativ M, dürfen ab dem Jahr 13 nicht mehr rauchen. In einen anderen Block wechseln geht nicht, ist ja ausverkauft. :denk: Aber auch im Block T stell ich mir das Action reich vor. Grad da ist das mit den

    sehr interessant. Ich wusste gar nicht das ich als Raucher ein nichtzahlender Kunde bin :denk:
    Ob ich die bezahle oder nicht, auf alle Fälle würde ich sie nicht mehr kaufen, wenn mein Block zum NR werden würde(das gilt nur für den Block, nicht wenn das ganze Stadion zum NRS wird) . Da ich mir damals die besten Plätze im besten Block besorgt habe, würde ich auch alternativ nicht ausweichen ;) Würde dem FCA aber sicher nicht weh tun, da ich ja ein nichtzahlender Kunde bin. Meine Nachbarn sind i.ü. zufrieden mit mir und meiner Rauchweise, man kann auch Rücksicht nehmen, nur mancher Nichtraucher halt nicht.


    Nochmals, der Antrag wollte bei Block L, M, N und O das Rauchen weiter gestatten. Der Block K, der direkt neben dem aktuell schon existierenden Nichtraucherblock liegt, sollte eine zusätzlicher Nichtraucherblock werden. Der Vorteil diese Lösung wäre auch, dass Kinder und Jugendliche dann effektiv geschützt wären. Interessant ist es zu lesen, dass Du deine Karte behalten würdest, wenn das ganze Stadion zum Nichtraucherstadion werden würde. Ich halte diese Lösung - aus fairnessgrunden gegenüber den Rauchern- zwar nicht für die Beste. Aber vielleicht klappte es ja mit diesem Antrag bei der nächsten HV. Mal sehen. Danke für Anregung.

  • Training läuft. Ich stehe in einem wilden Bereich und bin von Rauchern meist umzingelt:)


    Ist ja dein gutes Recht oder wer auch immer den Antrag gestellt hat. Wurde abgelehnt also weiter versuchen. Vielleicht klappts ja das nächste mal:)