Mitgliedschaft beim FCA

  • Viele Neumitglieder haben ja Ihre Mitgliedschaften quasi umsonst beim Möbeleinkauf bekommen. Von daher denke ich schon, das noch der eine oder andere "Holzfan" kündigt!
    Aber die haben die Mitgliedszahlen eh nur "unecht" aufgebläht!

  • Was passiert mit Mitgliedern, die nach einem möglichen Abstieg (auch wenn derzeit ziemlich unwahrscheinlich) ihre Mitgliedschaft kündigen und bei einem Wiederaufstieg einen neuen Antrag zur Mitgliedschaft stlelen?
    Werden diese an den Pranger gestellt und dürfen mit Tomaten, faulen Eiern, ranziger Wurst und "Matchworn-Trikots" beworfen werden?

  • Die müssen erst Mitglied bei den Preussen werden, gleichzeitig werden diese dann von dir dort in einem dunklen Kellerloch einem Exorzismus unterzogen (also im Circus)...mit höllischem Todesmetal und veganer Kost aufm Holzteller, dreimal am Tag. Zum Trinken gibts ne Goißn-Maß mit abgestandenem Cola und abgelaufenem Kirsch...
    Erst dann, und wirklich erst dann, nachdem sie auch noch nüchtern dreimal mit euch auswärts im Zug zur U23 gefahren sind, erst dann werden sie wieder aufgenommen.


    so schauts aus und wird höchstwahrscheinlich auch so in der Satzung aufgenommen...müsste halt nur mal einer diesen Antrag stellen :D

  • Die müssen erst Mitglied bei den Preussen einem Fanclub, den es erst seit dem Aufstieg gibt (alternativ Alkoholiker-Fanclub - nicht wir!), werden , gleichzeitig werden diese dann von dir dort in einem dunklen KellerLoch einem Exorzismus unterzogen (also im Circus in der Brez'n) ...mit höllischem Todesmetal Fahrstuhl-Schlager und veganer Kost aufm Holzteller, dreimal am Tag. Zum Trinken gibts ne Goißn-Maß mit abgestandenem Cola und abgelaufenem Kirsch...
    Erst dann, und wirklich erst dann, nachdem sie auch noch nüchtern dreimal mit euch auswärts im Zug zur U23 gefahren sind, erst dann werden sie wieder aufgenommen.


    so schauts aus und wird höchstwahrscheinlich auch so in der Satzung aufgenommen...müsste halt nur mal einer diesen Antrag stellen :D


    Passt. Wird sicher schon jemand finden für den Antrag, wer brauch schon 50 + 1 oder Rauchverbote. :gaehn:

  • Mein Sitznachbar hat mir schon vor Wochen angekündigt, "wenn wir absteigen, dann geh ich in die Südkürve, denn den Preis jetzt zahl ich fei in Liga Zwei nimmer!"
    Hab ich g'sacht: "Is recht."

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht zu dem Rückgang der Mitgliederzahlen bzw. was auf uns evt. noch zukommt.
    Es gab in der 2. Liga so einen Grundkern an Fans. Das waren die letzten 2 Saisons vor dem Aufstieg nach meinem Empfinden ca. 16-17k.
    Sehr viele davon sind nach dem Aufstieg Vereinsmitglieder geworden, insbesondere die Sitzplatz-DK Inhaber.
    Ein (leider realistischer) Abstieg wird schon sehr interessant um zu sondieren. Und ich denke das Ergebnis wird nicht so schlecht ausfallen was die FCA-Mitglieder angeht.
    Ich wäre in der 2. Liga niemals Mitglied geworden, da bin ich ehrlich, hatte ich doch meine L und jetzt N – Stehplatzdauerkarte und das war mir genug. Für wichtige Spiele hab ich im Vorfeld einen halben Tag Urlaub nehmen müssen, um dabei zu sein - das war ok, gabs ja nicht so viel… ;)
    Aber der Verein hat was getan und so ist es für mich, einen freien Fan ohne Fanclub, echt was wert Vereinsmitglied zu sein. Es gibt inzwischen für Mitglieder echt gute Möglichkeiten z.B. via Internet Karten zu sichern, auch für Auswärtsspiele. Dazu habe ich das Gefühl hat, es passiert was im Verein, wie der Bau des neuen Jugendleistungszentrums. Also ich trete ich so schnell nicht aus. DK behalte ich auch, aber das wird sicher nicht jeder.
    Daher meine Tipp, im Sommer steht man nach Abstieg irgendwo bei 8-9k Mitgliedern, also relativ stabil. Ich glaube nicht, das Massen an Eventies Vereinsmitglieder geworden sind.
    Was meint Ihr? Sind sehr sehr viele Eventies Vereinsmitglieder geworden, die dann kündigen?

  • also das mit der mitgliedsnummer nach zugehörigkeit stimmt auch so nicht.


    ich hab einen mitgliedsausweis, der eine kleinere nummer hat, als der von meinem dad. und der ist 7 tage länger mitglied. obwohl wir gleichzeitig abgegeben haben.


    hab ürgirgens eine schöne Mitgliedsnummer bekommen 0x0x0 - wobei x immer die gleiche zahl ist ;) bleiben ja nur 9 zahlen über ;)


    Gruß Wolfgang

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Die Mitgliedschaft bezieht sich aber auf ein Kalenderjahr, nicht auf das abweichende Geschäftsjahr des Vereins.


    Das stand auf meinem Online-Kontoauszug:


    q.e.d. :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten