Mitgliedschaft beim FCA

  • UFF, hab dir was geschrieben.


    Zu der Bilanz des e.V. schreib ich mal besser nichts, die restliche JHV war bis auf Ausnahmen amüsant und abstimmen durften wir ohnehin nichts (mangels Anträge bzw. Sache der KgaA).


    Als zukünftiger Frauenbeauftragter (für U30) stelle ich mich gern zur Verfügung.

  • Die Bilanz war doch gar nicht schlecht zu lesen oder doch nicht.


    Mir ist auch schleierhaft, warum man die 3 Anträge des einen nicht gleich unter 6 Augen (Antragsteller, P. Birks und K. Hoiffmann) geklärt hat. Irgendwie hatte ich das gefühl, das K. Hoffmann über die Anträge nicht wirklich informiert war. Hätte wohl viel der negativen, aber im sinne Richtigen einwendungen des Mitglieds (50+1 Regel festschreiben, Ämterhäufung von P.Birks, des dritte weis ich jetzt nicht mehr). P. Birks konnte da jetzt nicht mehr kontern, das hat K. Hoffmann richtig gemacht. Er hat auch erklärt, das die 20 Jahres Ausnahmeregel bei ihm frühestens 2033 oder so zur Anwendung kommt, und er von Seiten des Vereins um strikte Einhaltung dieser Regel auch für andere Verein eintretten wird. Das war das einzige große Problem, was ich mitbekommen habe. Hat sich aber soweit ich das erkennen konnte, nach den Aussagen von K. Hoffmann erledigt. Sollte also das einzige größere Problem sein. Die meisten Wahlen waren mit nur ein paar Nein stimmen und Enthaltungen im Groben die üblichen beim FCA. Fast schon DDR-Verhältnisse.


    Außerdem gab es einen Fan (Frau) aus dem Stehbereich, die Angemahnt hat, das die Haupttribüne die letzten Male leer war und sich der Verein was überlegen sollte. Das gab viel Applaus. Das mit der Frauenbeauftragten nicht ganz soviel :)


    Dann noch eine Wortmeldung: Das wir die gegnerischen Fans nicht auspfeiffen sollen und unsere Gastfreundschaft besser darstellen sollten.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Verstanden habe ich das auch nicht wirklich. Gesunde Konkurenz und ein gewisser Haas gegen alles was nicht aus Augsburg ist, sollte man doch haben dürfen :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Interessant fand ich, dass 5XX Mitglieder offenbar weder rechnen (ein paar hundertausend Euro hin oder her...), noch Zahlen mit Sprache abgleichen können.
    Aber da es ohnehin keine Aussprache gab (oder wurde vor dem Punkt "Verschiedenes" irgendwo nach Wortmeldungen gefragt?), spielt das ja auch keine Rolle.


    Klughammer war doch schon bei der Fusion mit dem TSV Schwaben im Ruhestand, oder? Ich finde es nicht gut, ihn jedes Jahr zur Belustigung der Mitglieder als Kasperl zu missbrauchen.
    Der neue Ehrenrat Herr Hofmeister wäre für die kommenden Jahre vielleicht eine gute Alternative.


    Die Aussagen von Klaus Hofmann hinsichtlich seiner Kapitalinteressen und zum Ende des Multifunktionärswesens in der Zukunft haben mir ganz gut gefallen.
    Mir gefällt zwar die aktuelle Verknüpfung des Aufsichtsratsvorsitzes mit der KGaA-Geschäftsführung aus grundsätzlichen (nicht persönlichen) Gründen nicht, aber PB hat sicher auch keine unlauteren Interessen - er ist einfach nur mit vollem Engagement beim FCA und hält deshalb Mitsprache/Kontrolle durch andere für überflüssig.


    Insgesamt geht's uns als FCA-Familie doch offenbar ziemlich gut, also sehen wir auch über so manchen Mangel gern hinweg.

  • Genau meine Sicht der Dinge. Aber die war gestern bei 5xx Personen einfach nicht wichtig!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Nicht mal Weihnachtstraining (mit Mützen auf) für die Mitglieder gibt es...W


    Allen ein "Trainer-Mannschaft-nicht-unbedingt-nötig-Wechsel" besinnliches Fest mit zwei Rindern für Boba und die langen Adidas-Schrauben für MH.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner, aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()

  • Euer Bankkonto sollte gut gefüllt sein nicht nur wegen der DK Abbuchung :hihi: schaut mal in euer Mailfach




    wir freuen uns, dass Sie unseren FCA als Vereinsmitglied unterstützen. Hiermit kündigen wir Ihnen an, dass wir aufgrund Ihrer Mitgliedschaft beim Fußball-Club Augsburg 1907 e.V. den Beitragsbetrag per SEPA-Lastschrift am 4.Juli 2016 abbuchen werden.Der Mitgliedsbeitrag für die Saison 2016/2017 liegt für Vollzahler weiterhin bei 92,00 Euro pro Saison und ermäßigt bei 41,00 Euro pro Saison. Die KidsClub-Mitgliedschaft kostet 35,00 Euro pro Saison.

  • Ich komme den elitären ersten 500 immer näher.

    Platz 28: Nur noch 161 Punkte (bis Hansa Rostock) / Manuel Baum: 81 Spiele, 22-24-35, 104:136 Tore (-32), 87 Punkte / Martin Schmidt: 7 Spiele, 2-1-4, 15:22 Tore (-7), 7 Punkte / Aktuelles Buch: Stephen King, Peter Straub - Das Schwarze Haus

  • Wenn ich 2011 meinen Mitgliedsantrag nicht von Mallorca aus versendet hätte, wäre ich bei den Postlaufzeiten auch schon edelfanmäßiger unterwegs. Ich fordere einen Umrechnungsschlüssel. :-)

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner, aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab: