Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Schon irre das der Thread Jetzt vom ersten Spatenstich bis zur eröffnung überlebt hat. :cool:


    Also wenn se jetzt noch die Glasfasade hinbauen würden wär die Arena wirklich perfekt!

  • Von der Glasversade, zum Alugerüst und jetzt eeventuell doch garnix?

    Das Stadion wurde damals mit Außenfassade genehmigt und unter dieser Bedingung wurden auch die städtischen Zuschüsse gezahlt. Wenn man nun am Ende keine Fassade baut ist das Geschrei groß und der Imageschaden vielleicht größer als die Kosten der Alu-Fassade.

  • Grundsätzlich würde ich keine Fassade brauchen ist auch so schon ein Schmuckstück.
    Aber wenns unbedingt sein muss, mach mer halt a paar Rigips Platten hin und die streich mer dann rot grün weiss,
    gesponsert natürlich von Impuls !
    Dürfen dafür natürlich dann im Gegenzug einen IMPULS Aufkleber hinmachen.


    Hin muss was, denn sonst zieht es einen aus der Arena, Gott sei dank bin ich durch meine 76kg sehr standfest,
    denn so wie es da durchzieht fliegt man wie ein Blatt Papier aus der Arena unter 45kg.

  • Das Stadion wurde damals mit Außenfassade genehmigt ...

    Sagt wer?
    Es wurde lediglich ein Stadionmodell mit Fassade zur Entscheidungsfindung im Stadtrat verwendet, aber das war's dann auch.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ne Riple des glaub ich Dir so nicht, da ist schon einiges schief gelaufen in Sachen Fassade !
    Man war nur zu blauäugig und dachte man bekommt sie "geschenkt" !


    Wie es auch bei so manch anderen Gewerken gelaufen ist !


    Übrigens Deine Schwestern gefallen mir immer mehr, nur Dich als Schwager zu haben ? Hm ???

  • Übrigens Deine Schwestern gefallen mir immer mehr, ...


    Die würdeste kennenlernen, wärste als Masseur angetreten. Biste bislang aber noch ned.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich weiß auch nicht an was es liegt, also an mir liegts mit Sicherheit nicht,
    die Mädels haben sich bei mir ja noch nicht gemeldet,
    wird wohl kurzfristig entschieden wär nun schlussendlich Masseur bei Ihnen wird ? :hihi:


    Da man ja als Installateur einiges gewohnt ist, würde ich auch Ihre verschwitzten Körper nach den Spielen waschen,
    sollte es als Masseur nichts werden !

  • Sagt wer?
    Es wurde lediglich ein Stadionmodell mit Fassade zur Entscheidungsfindung im Stadtrat verwendet, aber das war's dann auch.


    Ist , glaube ich, wie in dem berühmt-berüchtigten Blog-Beitrag bzgl. "Außenfassade" dargestellt, so verpflichtend geregelt:


    "Erbpachtvertrag: ....


    Das Thema Fassade wurde in diesem Vertrag erwähnt. Die Erbauberechtigte ist demnach verpflichtet, das Stadion auch in der ersten Ausbaustufe nach den vorgestellten Fassadenplänen oder gleichwertig (!) zu erstellen. Diese Passage wurde in Abstimmung mit dem damaligen Baureferenten explizit deshalb aufgenommen, da Material, Farbe und Gestaltung noch nicht abschließend festgelegt waren.
    ff... "


    Unser Präsi will eine Werbetafel zur Finanzierung der Außenfassade und er soll sie kriegen - was der XXXL-Hiendl darf, soll der FCA auch dürfen. Mir genügt auf Dauer die Bayernligameisterschaft nicht - ich will in Augsburg schönen Bundesliga-(zunächst 2., vielleicht auch mal 1. Liga-)Fußball erleben, wenn dies in vernünftigem Maße möglich ist und weil Augsburg dies vom Umfeld (Einzugsgebiet, Infrastruktur, Bevölkerungszahlen) her verträgt. Dazu gehören in der heutigen Zeit Werbung, Vermarktung und Kommerz, das ist halt so - wir schreiben unsere Emails ja auch nicht mit der Schreibmaschine....


    PS: Ich respektiere und akzeptiere aber natürlich auch konfliktfrei die Meinungen der Fankollegen, die traditionellere Ansichten haben !

  • 5km über das freie Land auf ner Autobahn mit 70 km/h wegen so 'ner Sch... Werbetafel ? X(
    - ham die noch alle beisammen ?


    1. ich fahr jeden Tag mindestens zweimal dran vorbei, ohne sie anzugucken - mich hat's bis heute nicht interessiert, was genau impuls eigentlich so alles treibt. Und nachdem ich vermutlich nicht satt davon werde, interessierts mich auch zukünftig nicht. Hauptsache unser Stadion wird nicht nach einer Zahnpasta (Versicherung a la Signal Iduna) benannt


    2. die Stadt will vielleicht oder auch nicht (nix genaues weiß man net) sowieso die Geschwindigkeit begrenzen (wegen dem zunehmenden Verkehr); und ab der Stadionausfahrt geht's dann wieder ab 120, weil der Großteil der B17-Nutzer nach Göggingen will. Wem will unser Präsi das denn wieder weis machen?


    3. Gegen Tempolimit, gegen Werbung und wie ich früher schon mal geschrieben hab: ich brauch auch keine Fassade, oder um es im KuSpo-Jargon auszudrücken:
    Keine Kunst - Nur Sport

  • Bevor die da eine Werbetafel hinzimmern und Autofahrer mit Tempo 70 nerven, sollen sie mal zusehen, dass die alte Anzeigetafel mal umgezogen wird. Was wurde denn aus dem Vorhaben? Alles Rund ums Stadion macht Aachen bedeutend besser. :thumbdown:


    Bist aber nicht aufm neuesten Stand oder?!!!Besser mal informieren bevor man solche Kritik ablässt,die Anzeigetafel würde kaputtgehen(soweit ich das richtig mitbekommen habe^^) wenn man sie abbauen würde und rüber zur Impuls-Arena transportieren würde. ;)


    Edit: Scheiße,ich wurde geschnellert :grinsen: