Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Muss das nicht schon alles für das Länderspiel gegen die U.S.A abmontiert werden?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ne muss es nicht, das ist nur bei EM oder WM der Fall, da dort die UEFA oder FIFA zuständig sind und die feste Sponsoren haben und nur diese Sponsoren dürfen bei der EM oder WM werben, ergo darf sonst kein anderer Sponsorenname im Umfeld des Stadions vorhanden sein. Normalerweise würde es auch reichen, wenn man den Schriftzug einfach verdeckt, aber auch das Abschrauben des Schriftzuges dürfte nicht lange dauern. Im Stadion muss der impuls Schriftzug ebenfalls entfernt werden

  • Du Stan, des ist den Kunden im Stadion beim DFB-Pokal noch gar ned aufgefallen.
    Auch da war keinerlei "impuls" & Co. zu lesen.
    Insofern: Wayne? :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die gehören nicht zum Umfeld des Stadions, bei der WM 06 gab es eine "Bannmeile" mit einem Umkreis von einem km ums Stadion, bei der Frauen WM ist die FIFA sicherlich nicht so kleinlich und auch so könnte sie Hiendl (gibts übrigens nicht mehr) oder Siemens nichts machen, die waren vorher schon da, es ging da eher darum zu verhindern, dass Plakate oder Werbung von anderen Unternehmen vor den Stadien angebracht werden, nicht Werbung die durch den Standort immer vorhanden war. Das zeigt halt die Paranoia der FIFA, aber in bei Olympia in Athen durften sogar einige nicht ins Stadion, weil sie die falsche Marke an hatten, wenn es ums Geld geht, dann lassen sich manche halt sehr kuriose Ideen einfallen

  • Als wir heute nach dem Spiel raus gingen, hörte ich einen KSC-Fan sagen: "Da stellen sie ein neues stadion hin und überall sind noch Stolperfallen." Wo er recht hat, hat er recht.
    Desweiteren, will ich gar nicht wissen, was los ist, wenn ein Spiel einmal ausverkauft ist. Der Parkplatz ist eine einzige Katastrophe. Bis man heute erst einmal auf den Parkplatz kam und am Schluß wieder raus kam. Das erinnert ja fast ans Parkhaus der Arroganz-Arena.

  • Als wir heute nach dem Spiel raus gingen, hörte ich einen KSC-Fan sagen: "Da stellen sie ein neues stadion hin und überall sind noch Stolperfallen." Wo er recht hat, hat er recht.
    Desweiteren, will ich gar nicht wissen, was los ist, wenn ein Spiel einmal ausverkauft ist. Der Parkplatz ist eine einzige Katastrophe. Bis man heute erst einmal auf den Parkplatz kam und am Schluß wieder raus kam. Das erinnert ja fast ans Parkhaus der Arroganz-Arena.

    Aber was ich schon sagen muss von außen hat sich schon einiges getan, es muss zwar noch viel getan werden aber es ist schon besser geworden. Wo du aber recht hast der Parkplatz ist ja schlimm da dauert des ewig bis mal raus kommt, weil die Gäste Fans müssen nämlich auf der gleichen Seite raus. Hoffe des wird noch besser! :winken:

  • Ich freue mich über das Stadion - immer noch!


    Allerdings finde ich sehr störend, dass die Teerschicht unmittelbar hinter den Stützen immer noch 5 cm tiefer liegt als der Rest. Da kann kein Wasser abfließen und es bilden sich riesige "Batschlachen". Außerdem ist das eine gefährliche Stolperfalle.


    Beim Parkplatz habe ich das Gefühl, dass Zu- und Abfahrt von Spiel zu Spiel immer langsamer vor sich gehen. Das Verkehrskonzept der Impuls-Arena des Schwabenstadions verdient den Namen nicht! Da sollte man langsam mal einen Profi ranlassen.

  • Ich wüßte nicht, wie die obere Ausfahrt an der Ampel schneller gemacht werden könnte - die Bgm.-Ullrich-Straße hat halt nach wie vor eine wichtige Aufgabe beim Verbinden von Göggingen und Haunstetten. Da müßte dan schon ein dicker fetter 4-spuriger B17-Zubringer her, ohne Ampel ohne alles ...


    Ich befürchte, daß wegen der kalten Witterung wie an der A8-Ausfahrt A-West kein gscheiter Asphalt aufgebracht werden kann. Da bräuchte man mal die Meinung eines Straßenbauers hier ...


    Meine "Erfindung" Lechfeldstadion wurde wohl heute begraben :)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zum Thema Urheberrechte :evil: : Die Bezeichnung "Lechfeldstadion" wurde bereits beim Infoabend am 26. Januar von unserem Bundestagsabgeordneten :bowdown: genannt!
    Es soll auch den einen oder anderen Fanclub geben, der diesen Namen auch weiterhin benutzt! 8)

  • die Bgm.-Ullrich-Straße hat halt nach wie vor eine wichtige Aufgabe beim Verbinden von Göggingen und Haunstetten

    Ich bin ja kein Verkehrsdesigner, aber die "wichtige Aufgabe beim Verbinden" kann man ja für die 30 Minuten nach Spielende mal ruhen lassen, oder? Einfach mal die Zufahrt von Göggingen und Haunstetten (ab der B 17) für ein paar Minuten sperren und schon fließt der Verkehr ampelfrei flott ab.

  • Was man bezgl. des Verkehrs Richtung Göggingen noch verbessern könnte, wäre an der Kreuzung Bgm. Ulrichstraße / Allgäuerstraße die Ampel abzuschalten (ist normalerweise Sonntags glaub sowieso aus) und stattdessen nen Polizisten hinstellen, der erstmal die große Masse aus der Bgm. Ulrichstraße rausfahren lässt und die paar Hansel die auf der Allgäuer unterwegs sind halt mal a bissl länger warten lassen... die Ampelphase ist da nämlich nicht sehr lange...

  • Asphalt kann man wie folgt einbauen: Tragschicht (das "Grobkörnige") := Immer einbaubar bei fast jedem Wetter, Deckschicht ( das feinkörnige) := Einbau nur bis + 3° drunter gehts nicht und regnen solltes es auch nicht, da durch die Wasserverdampfung keine "geschlossene" Decke entsteht. Sollte bei Parkplatz evtl. noch ein Asphaltbinder verwendet werden, so darf nicht unter 0° gearbeitet werden. Noch Fragen RR???


    PS: Hätt´ich fast vergessen, natürlich sind Asphaltarbeiten sehr terminenge Arbeiten, d.h. sollte ein Termin ausfallen ist dieser meistens nicht am nächsten Tag nachzuholen, es sei den die "Schwarzen" haben keine anderen dringlichen Termin. Ist ein übles Geschäft


  • Ich war neulich auch in Leverkusen und hab mir die Baustelle angeschaut. Sieht schon von außen ziemlich beeindruckend aus. Ich würd hier ja ein paar Bilder reinstellen, aber anscheinend sind die Dateien zu groß.


    Mein Kuhseng, der direkt neben dem Stadion wohnt, hat gsagt dass Bayer in den Umbau ca. 80 Millionen reinbuttert. Ich hab die Zahl nicht überprüft, aber in anbetracht der Konstruktion kann ichs mir gut vorstellen. Allerdings isses schon erstaunlich dass die so einen Aufwand betreiben, aber die Anzahl der Plätze nur um zehntausend erhöht wird. Aber wahrscheinlich gehen einfach nicht mehr rein.


    Da is mir unsers für 45 Millionen lieber!


    :bowdown: Da geb ich dir auch recht wir waren sparsam und haben trotzdem eines der geilsten Stadion


    auf der ganzen WEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Zitat repariert - RR

  • Asphalt kann man wie folgt einbauen: Tragschicht (das "Grobkörnige") := Immer einbaubar bei fast jedem Wetter, Deckschicht ( das feinkörnige) := Einbau nur bis + 3° drunter gehts nicht und regnen solltes es auch nicht, da durch die Wasserverdampfung keine "geschlossene" Decke entsteht. Sollte bei Parkplatz evtl. noch ein Asphaltbinder verwendet werden, so darf nicht unter 0° gearbeitet werden. Noch Fragen RR???


    PS: Hätt´ich fast vergessen, natürlich sind Asphaltarbeiten sehr terminenge Arbeiten, d.h. sollte ein Termin ausfallen ist dieser meistens nicht am nächsten Tag nachzuholen, es sei den die "Schwarzen" haben keine anderen dringlichen Termin. Ist ein übles Geschäft

    Vllt kenn ich mich nicht so aus aber ich dachte beim Regen liegt das Problem bei dem "Kleber" zwischen den einzelnen Asphaltschichten

  • @blubs: Der "Kleber" kommt erst drauf wenn man die Deckschicht einbaut, und Deckschicht und Regen verträgt sich nicht.

    Zitat

    Deckschicht ( das feinkörnige) := Einbau nur bis + 3° drunter gehts nicht und regnen sollte es auch nicht.

    Ich sehe da eher ein kleines "finanzielles Loch" (?), denn eigentlich könnte schon alles Schwarz sein (Tragschicht) was schwarz sein muss und man kann drauf gehen und fahren. Evtl. hat aber der Straßenbauer auch Kapazitätsengpässe ;)

  • Ah hase des Glaub i jetzta weniger, da ich die Fa. von meine eigen Baustella kenn. Deren Mitarbeiter haben eher einen Drang zum großen bberbayerischen Bundesligavertreter als ins kloine Schwabaländle... :hihi: