Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Zaun wird es nur im Stehplatzbereich geben, sonst sind die Betonbrüstungen hoch genug.


    Und hier stehen schon die Pfosten für den Zaun:


  • Du hast Recht behalten, der Rasen sieht wirklich furchtbar aus

    Ja da muss ich Dir echt Recht geben, der Rasen unter aller Kanone, am meisten stören mich die vielen Maulwurfshügel !
    Ich hoffe Du hast das nicht mit viel Ironie geschrieben, sonst steh ich jetzt ganz scha bled do ?
    Also um zum Thema zurück zukommen, da laufen noch einige Liter den Lech runter,
    bis das komplett fertig wird.
    Denke da werden einige Firmen ihr Personal aufstocken müssen um den Termin wirklich zu halten !
    Ist wohl echt besser zum Auftaktspiel irgend eine Gurkentruppe auflaufen zu lassen, denn es könnte sein,
    dass die LEW Ihre Getränke nicht an den Mann bzw. die Frau bringt !
    Wenn es im Hauptgebäude genauso aussieht wie in den Bierbuden, dann viel Spass in den Nachtschichten.


    Ja mit dem Zaun wird die Legio Ihre wahre Freude haben, die werden sich vorkommen wie im Knast !
    Zaun wird zu 100% kommen, ist also wirklich das Eisen schon beim Schmied.
    Soweit Ich mich erinnern kann hatte man uns versprochen, den Zaun erst zu installieren bis wirklich was passiert !
    Aber mittlerweile glaub ich dem Wasserkopf geblubbere gar nichts mehr !


    Und noch was, hoffe die Nuts und Preußen trainieren schon fleißig, denn es wird wohl zum Kampf um "den" Platz kommen ?!

  • nauso aussieht wie in den Bierbuden, dann viel Spass in den Nachtschichten.


    Ja mit dem Zaun wird die Legio Ihre wahre Freude haben, die werden sich vorkommen wie im Knast !
    Zaun wird zu 100% kommen, ist also wirklich das Eisen schon beim Schmied.
    Soweit Ich mich erinnern kann hatte man uns versprochen, den Zaun erst zu installieren bis wirklich was passiert !
    Aber mittlerweile glaub ich dem Wasserkopf geblubbere gar nichts mehr !


    Und noch was, hoffe die Nuts und Preußen trainieren schon fleißig, denn es wird wohl zum Kampf um "den" Platz kommen ?!

    Gibts auch was positives von dem Herrn Heinzl ???
    Der Zaun, oder das Netz hinter den Toren wird von der DFL bzw. vom DFB vorgeschrieben und muss gebaut werden. Haben se das Euch nicht gesagt? :blumen:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Der Zaun, oder das Netz hinter den Toren wird von der DFL bzw. vom DFB vorgeschrieben und muss gebaut werden.


    Immerhin wurde gesagt, dass das Netz nicht bis unters Dach gehen wird. Die genaue Höhe konnte/wollte (?) man uns aber noch nicht sagen! Was den Zaun angeht, muss man sich ja nicht groß umgewöhnen, denn den gab es ja bisher auch schon.

  • der zaun wird wohl nicht so hoch wie in der rosenau!


    Auf den Fotos ist das wohl etwas über 2 meter mit der betonbrüstung sein! Ist das Minimum und wird von der DFL vorgeschrieben! Das Stadion ist absolut Zuschauerfreundlich gestalltet und Zukunftssicher, falls es mal 40000 Erfolgsfans sein werden!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Gibts auch was positives von dem Herrn Heinzl ???

    Das Positve wurde ja alles so im großen und ganzen schon geschrieben.
    Das Positivste für mich ist, dass die einzelnen Stufen der Stehränge so hoch sind,
    dass auch ich das gekicke von dem Ihr alle immer so schreibt auch mit bekomme !
    Keine Ahnung was da sonst noch positiv wäre was noch nicht am Bildschirm zu lesen war !


    Aber was negatives fällt mir noch ein, die WCs kommen mir noch etwas wenig vor ?
    Die Mädels wenn aufs WC müssen werden Sie wohl das Ende des Spiels nur noch am Fernseher als Nachbetrachtung mit bekommen ?
    Wir Jungs pinkeln halt durch den Zaun, wies auch in den diversen anderen Arenen so üblich ist. :denk:

  • Aber was negatives fällt mir noch ein, die WCs kommen mir noch etwas wenig vor ?
    Die Mädels wenn aufs WC müssen werden Sie wohl das Ende des Spiels nur noch am Fernseher als Nachbetrachtung mit bekommen ?
    Wir Jungs pinkeln halt durch den Zaun, wies auch in den diversen anderen Arenen so üblich ist. :denk:


    Toiletten waren aber genug zu sehen! Hinter dem Stehplatzbereich wird sogar ein extra Toilettenhaus gebaut! Also wenn das nicht reicht - dann läuft das ganze ja über - und zur not gibts ja noch Zisternen!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Felix, das Hacken würde ich lassen, das ist dann nämlich ein tätlicher ANgriff, damit wärst du dann ein C-Fan und kommst gar nicht mehr ins Stadion :grinsen:


    Frage morgen bitte bei der Geschäftstelle nach, statt hier Doppelposts zu bringen.


    @alle Besichtiger: geile Fotos. macht lust. scahde, dass ich sowenig zeit dafür haben werde :narrad:

  • Heut früh um 5 hat wohl ein unzufriedener DK-Käufer den Strommast gefällt - keinerlei Webcambilder zur Zeit ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @RR: Nein, dass kommt deshalb, weil heute die Stühle (Sitzschalen) angeliefert werden, die das Gesicht von Walther Seinsch bilden sollen :hihi: :hihi: :hihi:. Das war aber eigentlich Top Secret

  • Einige erste Eindrücke vom neuen Stadion:


    -Was gut gelöst wurde, sind die Plätze für die Rollstuhlfahrer. Hier ist auf der Ebene 0 auf der Gegengeraden richtig gute Sicht
    und die Rolliplätze sind ohne Barriere zu erreichen.


    -Der Zaun zwischen Heimfans und Spielfeld war doch schon immer so geplant. :FCAHase: hat hier wahrscheinlich etwas falsch interpretiert.


    -Projektleiter Reisch hat übrigens bei unserer Führung angedeutet, daß die Netze hinter den Toren bis zur 0-Ebene hoch werden.


    -Wenn das Stadion leer ist hört man die neue B17 ganz schon laut. Da hoffe ich doch auf gute Stimmung bei unseren Spielen, daß dieser Geräuschpegel übertönt wird. :thumbup:


    Das Stadion ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen und ich freu mich schon auf das erste Pflichtspiel.


    Gruß
    Walter :)

  • das argument mit der b17 deutete bei unserer führung auch einer an. fakt ist aber das gestern 50 leute plus 10 arbeiter in einem muckmäuschenstillen stadion waren und keine ca 10.000. da reicht schon leises gegrummel der menschen damit man von der b17 bestimmt nichtsmehr hört und der schall abgefangen wird


    die säulen im stadion empfinde ich nachdem ich sie nun gesehen habe auch nicht als so störend wie es im vorfeld geredet wurde. klar, wenn man direkt dahinter sitzt stört die schon, nur wie der reisch ja sagte werden diese plätze beim verkauf erstmal zurückgehalten.


    ich habe unser neues stadion gestern das erstemal gesehen und bin restlos begeistert.
    im empfand auch den herrn reisch als sehr sympathisch und authentisch

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • @RR UpDate: Links mit den vielen weißen Folien, kommt WS raus. Rechts wurde Helmut H. mit roten Stühlen bei roten Hintergrund nachgebildet, damit es nicht so auffällt, wenn er "mal" fehlt. :)

  • Geile Idee, das mit Walther Seinsch :mrgreen:


    Ich glaube schon mal irgendwo auf Bildern ein Stadion gesehen zu haben, in dem tatsächlich "Helden des Klubs", ehemalige Größen, Ex-Spieler etc. sitzschalenmäßig nachgebildet wurden.


    Bei uns wäre das Trio Seinsch, Haller, Biesinger natürlich ein echter Hingucker :zwinkern:

  • Die baun eben (bei der außenwebcam)


    würd mich ma interessiern was die da machen, ich mein..weil die gleich die webcam ausschalten. Reißen die den Stommasten ab? :D