Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Es gibt nur einen Sender, der das machen könnte, das wäre Bayern 3 und bevor die Augsburg live übertragen, verlegen sie ihre Sendezentrale lieber nach Hamburg

  • Es gibt nur einen Sender, der das machen könnte, das wäre Bayern 3 und bevor die Augsburg live übertragen, verlegen sie ihre Sendezentrale lieber nach Hamburg

    Da hast du leider nicht ganz Unrecht - da drüben gibts ja ne klare Reihenfolge:
    Bayern, Club, 60, Ingolstadt und dann Augsburg. Is im Eishockey ja nicht viel anders. Aber warum eigentlich. Gibts da irgendwas in der Vorgeschichte?
    Naja - gehört hier ja eigentlich nicht her - aber würd mich schon mal interessieren, weil ich diese Beobachtungen anscheinend nicht als einziger mache.

  • Gibts da irgendwas in der Vorgeschichte?


    Glaube nicht, dass es da was gibt... Glaube aber auch nicht, dass das reine Bösartigkeit ist. Das hat einfach was damit zu tun, wie hoch die erwarteten Einschaltquoten sind. In die Sendezeit packt man einfach das, was am meisten Einschaltquoten verspricht. Und Bayern, 1860 und der Club bringen halt im Rest Bayerns mehr Quote als der FCA. Der BR muss das senden wofür im Sendegebiet das höchste Interesse besteht. Im Endeffekt ist der BR auch nur ein Unternehmen das Geld verdienen möchte...
    Wem's nicht passt, wie der BR seine Sendezeit verteilt, sollte halt nicht einschalten.


    Und außerdem: Wer will denn die Eröffnungsfeier der "peinlichen" und "unprofessionellen" "grauen Maus" FCA live im Fernsehen sehen? :hihi::P
    Die paar Hanseln, die das interessiert, werden im Stadion sein... :ugly:;)

  • Oder war das ein Witz bzgl. Tor??


    Keineswegs. Die Tore der IA verfügen über einen automatischen Versenkmechanismus und in der Breite über eine sogenannte Teleskopkomponente. Wenn ein Torhüter darunter steht, dem ein Mikrochip eingepflanzt wurde, schnurrt das Tor in der Höhe und Breite um eine voreingestellte Strecke zusammen. Beim FCA 19 07 wurde die Breitenverstellbarkeit auf 19, die Höhenverstellbarkeit auf 07 cm voreingestellt. Wenn also Jentsch oder Kruse (beide Chipträger) im Kasten stehen, schnurrt dieser auf die Maße 7,13 X 2,37 cm zusammen. Dies ergibt eine im Vergleich zum anderen Tor um 0,9627 qm kleinere Trefferfläche (16,8981 qm vs. 17,8608 qm). Wie hoch dadurch die Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu fangen, sinkt, wird Gegenstand des Leistungskursabiturs im Fach Mathematik 2010 sein!

  • Um Himmelswillen!!!!! Die AZ schreibt das doch nur ab!!!! Und morgen gibt es die nächste Ganz-Tages-Schlagzeile: "FCA betrügt seine Gegner - Angaben aus sicherer Quelle: Tor wird elektronisch geschrumpft". In der linken Randspalte der Online-Titelseite finden sich dann kleine unwichtige Schlagzeilchen wie "Super-Gau im Atomkraftwerk Gundremmingen", "Sack Reis in Peking umgefallen", "Indonesischer Bauer schlachtet Huhn - Anzeige wegen Tierquälerei" und "Überschwemmung in New York - drei Millionen Amerikaner ins Meer gespült".


    Also bitte: Ironiesmiley einbauen! Bitte!


  • Keineswegs. Die Tore der IA verfügen über einen automatischen Versenkmechanismus und in der Breite über eine sogenannte Teleskopkomponente. Wenn ein Torhüter darunter steht, dem ein Mikrochip eingepflanzt wurde, schnurrt das Tor in der Höhe und Breite um eine voreingestellte Strecke zusammen. Beim FCA 19 07 wurde die Breitenverstellbarkeit auf 19, die Höhenverstellbarkeit auf 07 cm voreingestellt.


    Hallo Bertl,


    der war richtig gut, muss Dir erst einer nachmachen! :blumen:

  • Glaube nicht, dass es da was gibt... Glaube aber auch nicht, dass das reine Bösartigkeit ist. Das hat einfach was damit zu tun, wie hoch die erwarteten Einschaltquoten sind.


    Ich lach mich schief...... :D :D :D
    @BecksPistol
    Im Bezung auf Berichterstattung im Bayerischen Rundfunk:


    Ich glaube du hast keine realistische Vorstellung davon, was man in München/Bayern von Augsburg/Schwaben hält!

  • Ich glaube du hast keine realistische Vorstellung davon, was man in München/Bayern von Augsburg/Schwaben hält!


    Da ich lang genug in Oberbayern (Chiemgau) gelebt habe (1982-2001 und 2007-2009), habe ich, was Oberbayern (Chiemgau) betrifft, in der Tat eine realistische Vorstellung davon... :P Man steht Schwaben neutral gegenüber (warum sollte man auch was gegen die Schwaben haben?), die wahren "Feindbilder", so es sie überhaupt gibt, sind, allerdings immer mit einem Augenzwinkern, die Niederbayern und die Österreicher... ;)


    Der Münchner an sich ist ja ein spezielles Volk und wird vom Oberbayer nicht als Oberbayer anerkannt, sondern einfach als Münchner gesehen.


    Aber der Schwabe an sich ist da halt ein wenig empfindlich (und das wohl zu Recht), wenn er beim BR nicht die Beachtung erhält, die er gerne hätte. Allerdings vermutet man natürlich lieber Verschwörungen, als die einfache Erklärung, dass einfach Einschaltquoten entscheiden was gesendet wird. Warum man allerdings so viel Wert auf Beachtung im Rundfunk des "Besetzers" legt, versteh ich dann auch nicht. Einfach boykottieren... :mrgreen: