Medien-Berichterstattung über den FCA

  • In der heutigen AZ ist eine große Sonderbeilage (32 Seiten) über den FCA beigelegt. Wer also an solchen Heftchen, mit Geschichten rund um den FCA interessiert ist sollte sich die heutige Ausgabe besorgen.


    Es steht zwar drauf, dass es die Beilage auch online gäbe. Hab aber nichts gefunden. Vielleicht findet RRipley ja noch was.


    Die Beiträge sind nicht ganz aktuell. Von den aktuellen Verletzungen steht nichts drin, in der Stammformation wird noch Big Ben genannt. Aber solche Beilagen werden halt schon frühzeitig fertig gestellt.


    Positiv, dass es wirklich nur über den FCA geht und nicht wieder über 59 und ingolstadt berichtet wird. (nue ein kleines Bildchen von 59)

  • Meine Güte. Ich wette, daß es deutlich mehr 60er als FCA Fans im doch sehr großen Verbreitungsgebiet der AZ und seiner Heimatausgaben gibt. Letzte Woche stand was von über 900000 Ausgaben in so einer Erhebung zur Verbreitung von Zeitungen in Bayern. Da ist's legitim, jedem Erst- und Zweitligisten ein Forum zu geben. Wundern tu' ich mich allerdings, daß der FC Bayern da gar nicht aufgelistet ist ... Sorgen habts ihr :rolleyes:


    Um noch mal auf die Sonderrubriken für Ingolstadt und 59 im AZ Online bereich zurück zu kommen. Da ist in der Sonderbeilage ne interessante Statistik über die Anzahl der Fanclubs der einzelnen Vereine im PLZ-Bereich 86 (das ist der Bereich, der in Nürnberg keine Karten kaufen darf ;) ) zu finden.



    • Bayern München 77
    • kjsdijfnnekldj 41
    • FC Augsburg 35
    • 1. FC Nürnberg 3


    Komisch, bei 2. kommt so ein Buchstabenwirrwarr raus, wenn man den Namen eines bestimten Vereins eingibt. 8)

  • Es steht zwar drauf, dass es die Beilage auch online gäbe. Hab aber nichts gefunden. Vielleicht findet RRipley ja noch was.


    Jaja, imma ich :D


    Ich hab' auch nix gefunden, aber die 32 Seiten abgetippt und abgemalt:
    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20080814_Sonderbeilage.jpg]


    ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Anbei ein paar Links mit Schlagzeilen zum 1. Spieltag:


    Nürnberg schlägt Augsburg, Fürth unterliegt Aufsteiger Ingolstadt aus Spiegel-Online


    Nürnberg startet mit Zittersieg - Ingolstadt vorn aus sueddeutsche.de


    Favorit Nürnberg mit Zittersieg aus ard.de


    Start nach Maß für den Club aus spox.com


    Nürnberg mit 2:1 Arbeitssieg über den FC Augsburg aus fussball-blabla


    Spielbericht 2. Liga: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg aus goal.com


    Siege für Nürnberg und Ingolstadt aus BR-Online


    Die zweite Liga ist nicht so einfach aus Kölner Stadtanzeiger


    1.-FC-Nürnberg-Fan Beckstein ehrt FC Bayern für seine Erfolge aus Mainpost


    Geknickte Augsburger nach dem Derby aus AZ-Online


    Wolf der Pechvogel aus msn.de


    Nürnberger Kapitän Wolf erleidet Kreuzbandriss aus Focus-Online


    Schock in Nürnberg: Wolf verletzt aus goal.com

  • Bei der AZ kann man ja ganz inderaktiv am Sportgeschehen teilhaben.


    Als "FCA-Teamchef" :cool: kann man z.B. seine Mannschaft für das nächste Spiel aufstellen. In der Abwehr darf man 4 Spieler aufstellen. Zur Auswahl steht dort allerdings auch Tobias Werner. Nun, den würde ich nicht gerade in die Abwehr stellen.


    Allerdings fehlt mir der Werner dann im Mittelfeld. Dort darf ich wieder 4 Spieler aufstellen. Zur Auswahl stehen: Ledezma, Kern, Makarenko, Hain, Küntzel, Sinkala. Schwierige Aufgabe! :zwinkern: Nun, da Ledezma und Küntzel eher nicht in Frage kommen ergibt sich die Auswahl eigentlich von selbst.


    Im Sturm ist es dann wieder einfach, da darf man 2 von 3 (Szabics, Torghelle, Thurk) wählen.


    Sehr witzig das ganze, hat nur mit der Realität nicht viel zu tun.


    Ebenso wie das Ergebnis der Spielerbenotung, die man ebenfalls als Teamchef machen kann. Ergebnis laut heutiger Printausgabe (siehe Bild unten): Lars Müller hat immerhin die Note 2,6 erreicht. Ein guter Wert für jemanden, der gar nicht im Kader stand. :grinsen:


    Sportlich fair muss man allerdings hinzufügen, dass er online gar nicht bewertet werden konnte. Der Fehler lag also bei der Print Redaktion. Aber auch da könnte man ein wenig mehr Sorgfalt erwarten.

  • Das der Anton eine bessere Bewertung als Sven und Ingo bekommt, ist auch ne echte Frechheit; schließlich war er allein ja an dem Freistoß Schuld, der zum Tor, dem blauen Svenauge und den Gehirnerschütterungen geführt hat. Schämt euch ihr AZ-Teamchefs :grinsen: :grinsen: :grinsen:

  • Das der Anton eine bessere Bewertung als Sven und Ingo bekommt, ist auch ne echte Frechheit; schließlich war er allein ja an dem Freistoß Schuld, der zum Tor, dem blauen Svenauge und den Gehirnerschütterungen geführt hat. Schämt euch ihr AZ-Teamchefs :grinsen: :grinsen: :grinsen:


    Man sollte vllt. Berücksichtigen wie Jung der Toni ist und das er auch erst zurecht kommen muß in der Mannschaft. Für mich geht das schon in Ordnung. Fehler macht jeder mal und Fußball ist halt nun mal ein Mannschaftsspiel. Wenn man jedem seine Fehler vorhalten müßte , würde man nicht fertig werden. Wenn ein Stürmer das leere Tor nicht trifft ,macht man nicht so Theater als wenn die Abwehr ( bzw. Mittelfeld ) einen Fehler macht :unglücklich: Bin Ich Froh das einige Fehlerfrei sind !!!!!!

  • Das der Anton eine bessere Bewertung als Sven und Ingo bekommt, ist auch ne echte Frechheit; schließlich war er allein ja an dem Freistoß Schuld, der zum Tor, dem blauen Svenauge und den Gehirnerschütterungen geführt hat. Schämt euch ihr AZ-Teamchefs :grinsen: :grinsen: :grinsen:

    Warum wirfst du ihm denn sowas vor? Kann ich genauso gut sagen das der Ingo und/oder der Sven dran schuld sind, zumindest mehr als der Toni. Ausserdem wäre unter normalen Umständen bei dem Freistoss nie und nimmer nen Tor entstanden. Besser wird der Junge doch nur durch solche Spiele, denn die Erfahrung die er braucht kann man durch kein Training der Welt und auch nicht in der Landesliga bekommen, das lernt man nur wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird.


  • Man sollte vllt. Berücksichtigen wie Jung der Toni ist und das er auch erst zurecht kommen muß in der Mannschaft. Für mich geht das schon in Ordnung. Fehler macht jeder mal und Fußball ist halt nun mal ein Mannschaftsspiel. Wenn man jedem seine Fehler vorhalten müßte , würde man nicht fertig werden. Wenn ein Stürmer das leere Tor nicht trifft ,macht man nicht so Theater als wenn die Abwehr ( bzw. Mittelfeld ) einen Fehler macht :unglücklich: Bin Ich Froh das einige Fehlerfrei sind !!!!!!

    Warum wirfst du ihm denn sowas vor? Kann ich genauso gut sagen das der Ingo und/oder der Sven dran schuld sind, zumindest mehr als der Toni. Ausserdem wäre unter normalen Umständen bei dem Freistoss nie und nimmer nen Tor entstanden. Besser wird der Junge doch nur durch solche Spiele, denn die Erfahrung die er braucht kann man durch kein Training der Welt und auch nicht in der Landesliga bekommen, das lernt man nur wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird.

    Öh....ich kann mir beim besten Willen jetzt nicht vorstellen, dass Kirsche das ernst gemeint hat..ich fürchte, er wurde da jetzt nur missverstanden...Um den Ernst rauszunehmen, hat der ForenMod den Smiley erfunden :D

  • Ein besserer Schiri hätte keinen Freistoss gepfiffen, denn Anton spielte den Ball. Das war niemals ein Foul.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Manchmal ist es in diesem Form schwer was zu schreiben. :kopfwand: Aber für die, die trotz smilies es immer noch nicht gemerkt haben, Ironie an :" Das der Anton eine bessere Bewertung als Sven und Ingo bekommt, ist auch ne echte Frechheit; schließlich war er allein ja an dem Freistoß Schuld, der zum Tor, dem blauen Svenauge und den Gehirnerschütterungen geführt hat. Schämt euch ihr AZ-Teamchefs :grinsen: :grinsen: :grinsen: ". Ironie aus.


    Liebe Mods, bitte nicht als Beitrag werten......... :rolleyes: :blumen: Danke

  • Sitzen die Neuzugänge gegen Duisburg auf der Bank?


    Freiburg - Duisburg, :kopfwand: was solls! Irgendeine Burg werden die Augsburger schon erobern. Und irgendwann wird auch die AZ den Fehler feststellen. :roll eyes:


    Quelle

  • Da hab ich auch noch was :grinsen:


    In der heutigen AZ ist ein Bild von Fach zu sehen wo er eindeutig auf einem Kugelschreiber rumkaut. Aber die Bildunterschrift lautet: Fach (rechts, mit Pfeife)


    Fragt sich welche Pfeife das war. :tongue:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine