Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Was ist denn daran spöttisch, wenn die SZ schreibt, dass bei uns Fussball noch Volkssport ist? Und das noch in Verbindung mit dem eindeutig kritischen Satz: "Wem jetzt schwindlig ist von all den monströsen Zahlen inmitten der Glitzerabteilung des einstigen Volkssports Fußball..." Und Glitzerwelt ist wohl nicht grade ein schmeichelnder Begriff... Vor allem es wird geschrieben, dass Fussball bei uns vielleicht "NOCH" Volkssport ist. Das ist doch wohl eindeutig positiv gemeint, und der FCA wird den Menschen, die die ewigen Eskapaden der Münchner Vereine leid sind, als positive Alternative genannt...

  • Ich bin zwar Deiner Meinung, dass die Passage über den FCA leicht spöötische Züge trägt, aber jetzt wo ich mir den Artikel mal ganz durchgelesen habe muss ich auch sagen dass es schon fast ein verkapptes Kompliment für den FCA ist. Nur könnten die allherrlichen Redakteure des (O-Ton meines ehemaligen VWL-Professors) "sozialistischen Kampfblattes" dies nie ohne eine gewaltige Portion Zynismus zugeben... =)

  • Ich fürchte in Bezug auf unsere Einschätzung der hochnäsig-linkslastig-landeshauptstädterisch-provinzspötterischen SZ werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. :thumbdown:

    Wir müssen uns ja über die Qualität der SZ nicht einig sein, ich wollte nur zu Deiner in Klammer gestellten Frage, ob es sich beim Artikel um "Verarsche" handelt, Stellung nehmen.


    Ansonsten gilt ja wie hier im Forum (also im richtigen Leben), dass man ignorieren kann, was einem gegen den Strich geht. Richtig geschadet hat die "linkslastige" SZ im rechtslastigen Bayern noch niemandem, so dass man sie auch wirklich nicht ernst nehmen muss. Drüber aufregen schon zweimal nicht.


    Wer über den FCA einigermaßen auf dem laufenden sein will, der liest sowieso die AZ. Da ist eine Information noch eine Information und das ist auch gut so!

  • Bei der derzeitigen Berichterstattung der Augsburger Allgemeinen frag ich mich, ob die vergessen haben, dass sie "Exklusivpartner" des FCA sind, oder es nicht mehr sein wollen.
    Versteht mich nicht falsch. Diese Zeitung ist trotz "Exklusivpartnerschaft" immer noch ein Presseorgan und sollte immer neutral berichten, selbst wenn es etwas Negatives über den FCA zu berichten gibt, so sollte ja eine Zeitung agieren. Aber was sich diese Zeitung derzeit leistet, ist nur noch Hetze und Meinugs- bzw. Stimmungsmache. Das hat nun wirklich nichts mehr mit neutraler Presse zu tun.
    Und da trauen die sich ernsthaft noch beim FCA zu werben?
    Ich verstehe nicht, dass man sich als "Exklusivpartner" so eine einseitige Berichterstattung erlaubt. Als "Exklusivpartner" sollte man sich doch schon aus eigenem Interesse um ein gutes Bild bemüht sein... Der durchschnittliche Leser fragt doch dann mal irgendwann: "Wie jetzt, ihr schreibt, dass bei dem Verein so vieles schlecht ist, aber werbt noch bei ihm bzw. mit ihm?"

  • wenn ich der FCA wäre, würde ich die Partnerschaft mit der AZ stante pede kündigen.
    Bei der schmiererei die die konstant abgeben, brauchen sie sich doch auch net wundern, wenn sie von FCA-Seite keine umfassenden Informationen bekommen.


    Und wenn ich die AZ wäre, würde ich mich dringend nach neuen und vor allem guten Sportredakteuren umsehen.


    @ danto
    nicht der Kicker sieht das so ... sondern AZ-"Sternchen" Herbert Schmoll der leider auch noch dem Kicker seine Berichte abliefert.
    Des möcht ich mal sehen, obs die Aufstellung mit Brinkmann hinter den Spitzen wirklich mal zu sehen gibt !


    (Und bin gespannt wo Ndjeng spielen wird bzw. wer für ihn draußen bleibt bzw. für wen er draußen bleibt. )

  • Herr Götz und Herr Schmoll sind leider in ihrer Qualität auf Bayernliganiveau stehen geblieben. Wer sieht wie die beiden Herren auf Pressekonferenzen ihre Fragen hervorstottern, der kann nur denken hier sind Volontäre an ihrem ersten Arbeitstag zur Pressekonferenz geschickt worden.

  • ich hab mir gerade den Kicker-artikel durchgelesen und sofort gewusst, wer den verbrochen hat. Bei allen anderen seiten (sportal, sport1) und auch der testspielbericht vom dienstag vom kicker steht drin, dass man das spiel wegen dem schlechten Platz abgesagt hat. Ohne Wertung, etc. In diesem Prognose Artikel heissts jetzt "Makel", "zweifelhafte Begründung", etc.

  • wenn ich der FCA wäre, würde ich die Partnerschaft mit der AZ stante pede kündigen.
    Bei der schmiererei die die konstant abgeben, brauchen sie sich doch auch net wundern, wenn sie von FCA-Seite keine umfassenden Informationen bekommen.

    Ja der Meinung bin ich auch, die AZ sollte sofort aufhören Ihr gutes Geld in so nen scheiss Verein rein zu pumpen !
    Und der Annimanni übernimmt dann dafür die ausfallenden Sponsorengelder !


    Mensch überleg doch mol was Du da auf den Bildschirm bringst Du super Gscheiter ! ;(


    Des Gschrei is ja hier schon groß, wenn man a 50gerle Straba zahlen muss um ins Stadion zu kommen !



    Häsle, ich habe mal fett markiert, was in dem Posting falsch ist. - RR