Medien-Berichterstattung über den FCA

  • tagesschau.de: "Der FC Augsburg startet aus der Position des Jägers in die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga. Am Ende könnte die drittgrößte Stadt Bayerns den dritten Erstligisten des Freistaates stellen. "


    ...wenn überhaupt, dann spielen nächstes Jahr zwei Mannschaften aus dem Staatsgebilde Bayern in der ersten BuLi! :D

  • Wenn der FC Augsburg nur ein wenig konstanter spielen würde: Die Mannschaft hätte ziemlich sicher auf dem Relegationsplatz überwintert. Doch der FCA leistete in dieser Hinrunde mitunter Bemerkenswertes. Dem 5:0 gegen Duisburg ließ die Mannschaft ein 0:1 zuhause gegen Aachen folgen; im Derby bei 1860 München drückte man über 90 Minuten, verlor dennoch 0:1. So hat Augsburg - ziemlich unnötig - zwei Punkte Rückstand auf den derzeitigen Tabellendritten aus Bielefeld.


    Zusammen mit Fortuna Düsseldorf ist der FCA die Überraschungsmannschaft der Saison. Herausragend agiert die Offensive um Torjäger Michael Thurk. Der Vielgereiste hat in Augsburg endlich sein perfektes Umfeld zum Toreschießen gefunden. Nun haben sie zur Rückrunde auch noch Nando Rafael zurück nach Deutschland geholt, der für Berlin und Mönchengladbach immerhin 22 Bundesligatore schoss. Die Augsburger Abwehr jedoch kassierte 26 Gegentreffer, was im Vergleich zu Lautern (13), St. Pauli (20) und Bielefeld (14) bislang den Unterschied macht. "Wir wollen attraktiv spielen und gehen deshalb hohes Risiko", sagte Trainer Jos Luhukay. Der Preis dafür ist derzeit Rang fünf.


    Ob die Bundesliga ein weiteres Kleinkaliber wie Augsburg tatsächlich braucht, ist die eine Frage. Dass der sympathische Trainer Luhukay allein wegen seines unmöglichen Schnauzbarts einen Akzent in der Bundesliga setzen würde, ist unbestritten.


    Prognose: Der FCA holt sich den Relegationsplatz.


    sagt spiegel.de hier über uns ... finds etwas albern uns auf "klein" und "der Trainer hat nen lustigen Bart" im Fazit zu reduzieren, sonst eine gute Analyse ...

  • Soviele "Kleinkaliber" sind im Moment nun auch wieder nicht in der Bundesliga. Ausserdem machen Bielefeld oder Duisburg die erste Liga meiner Meinung nach auch nicht interessanter als wir. Sind doch meistens immer die gleichen Fahrstuhlmannschaften die auf und absteigen. Von daher seh ich überhaupt keine Probleme das die Bundesliga uns "verkraften" würde.
    Aber denke in der Prognose könnten sie wirklich nicht so falsch liegen. :grinsen:

  • Zitat

    FCA muss zahlen


    Der FC Augsburg ist vom DFB-Sportgericht wegen mangelnden Schutzes des Schiedsrichters mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.000 Euro belegt worden. Im Spiel vom 13. Spieltag gegen den FC St. Pauli war aus der Augsburger Kurve in der 88. Minute ein Feuerzeug auf den Rasen der impuls arena geworfen worden.


    Der FCA hat dem Urteil bereits zugestimmt, so dass dieses rechtskräftig ist.


    Quelle: FCA

  • Sowas hat nichts mit Fußball zu tun.
    Da will wohl jemand schauen, was alles durchs Netz passt.


    Schade, das man diejenigen nur schwer finden kann. :/
    Was ist aus der Person eigentlich geworden? Wer hat ihr dann Feuer gegeben?


    Was ist mit dem Feuerzeug, das aus Richtung Gästeblock geflogen kam (hab da was in Erinnerung).
    Was ist mit dem kleinen Bengalo, das von den Teufeln gezündet wurde?


    Ist der FCA vorher schon mal auffällig gewesen oder hätte man es hier bei einer Verwarnung belassen können.


    Fragen über Fragen. :whistling:

  • Bla bla blub! Wegen eines Feuerzeugs? Das ist doch lächerlich. Da können sie ja gleich eine Pauschale pro Verein und Spiel einführen. Langsam muss man sich echt fragen, ob man noch Lust hat, ins Stadion zu gehen bei so nem großen Haufen Gutmenschenkacke.

  • Na prima, dann werft doch weiter :ernst: Wer schon einmal von so einem Teil getroffen wurde, der postet so nen Schmarrn nimmer. Aber stop, als Gutmensch hab ich im Fußball ja nichts verloren! :kopfwand:

  • Bla bla blub! Wegen eines Feuerzeugs? Das ist doch lächerlich. Da können sie ja gleich eine Pauschale pro Verein und Spiel einführen. Langsam muss man sich echt fragen, ob man noch Lust hat, ins Stadion zu gehen bei so nem großen Haufen Gutmenschenkacke.

    Ich frage mich schon lange weswegen manche Fans ins Stadion gehen...

  • Evtl. war das Ding einfach leer und wenn man nikotinabhängig ist, kann es schon mal vorkommen, dass man kurzzeitig unter einem gewissen Kontrollverlust leidet wenn man sein Zigarettchen nicht bekommt:)