Die Trikots für 2010/11

  • Laut der heutigen AZ verhandelt der FCA mit drei interessierten Ausrüstern.
    Saller, Jako und Nike. Desweiteren werden Gespräche mit Adidas geführt, die den FCA bereits mit Bällen versorgen. Auch eine evtl. Verlängerung mit DYF wird nicht kategorisch ausgeschlossen.

  • Also ich fand DYF schon ganz passend! Nicht nur wegen der günstigen Preise...
    Bei Nike und den Trikots mit den drei Streifen rennt halt jeder dritte Klub der Welt mit den selben Trikots rum...
    Jako und Saller geht gar nicht!
    Was spräche denn gegen eine Verlängerung mit DYF?

  • Ich persönliche fände Adidas bzw. Nike schon gut. Das viele andere Vereine auch von denen ausgestattet werden muss ja nicht zwingend schlecht sein.


    Vom aktuellen Heimtrikot mal abgesehen, hat sich DYF nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Stichwort "Schottentrikot", was glücklicherweise ja letzte Saison durch tatkräftige Hilfe eines Fans verhindert werden konnte. Oder unser "Alvin und die Chipmunks" Auswärtstrikot der aktuellen Saison. :thumbdown:
    Und bevor die uns doch noch irgendwann ein "Christopher-Street-Day" Outfit verpassen (3. Away Shirt Bochum), würde ich lieber ein Standard von Adidas oder Nike nehmen. Zudem fallen die restlichen Merchandising Artikel auch nicht gerade übermäßig spektakulär aus. Allein die schwarze "1907" Jacke sieht im Vergleich zum Orginal aus der ersten Saison, geradezu erbärmlich aus.

  • Ähm, dir ist schon bewußt, daß das Design unserer Trikots in erster Linie vom Verein geschuldet ist? DYF kann man daher nur bezüglich des Materials, Schnitts und der Haltbarkeit etwas "vorwerfen".


    Andere Ausrüster bieten mehr, wollen dafür aber auch mehr Öre in der Tasche haben, wenn Merchandisingartikel gekauft werden. Ich denke, Rettig wird da schon ein (wenn nicht gar zwei) Augen drauf haben. Über die Preise der Trikots kann man sich ja seit dem Aufstieg ja nun wirklich nicht beschweren.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also mal ernsthaft. Was kostet das Trikot jetzt? 40€? Und mit Nike oder Adidas kostets dann vllt. 60€ beim nem 2. Ligaverein. Den Preis zahl ich gern damit unsere Jungs und die Trikots ein bisschen professioneller aussehen. Am Anfang fand ich die Trikots toll, bis ich sie mal in der Hand gehalten habe. Das wirkt schon alles extrem billig. Der Supergau wäre Saller, hässlicher gehts kaum. Jako ist auch nicht viel besser. Ich hoffe auf Adidas oder Nike. Mag zwar Standardware sein, aber dafür hat man da auch die passende Qualität und schlecht sehen die, vor allem bei Nike, fast nie was.


    Mir sind die Trikots aber ansich egal. Nur sollten 10-20€ mehr für eine einmalige Anschaffung nicht der Grund für die Entscheidung sein.

  • Also ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn DYF unser Ausrüster bleibt. So schlecht sind die Trikots auch wieder nicht, die haben halt ihren eigenen "Charme". :D Jako...naja, gibt besseres, aber auch schlechteres. Wie wärs wieder mit Hummel?? :ugly: Sollten wir aber auf Nike bzw. Adidas umsteigen, werd ich mir jedenfalls kein Trikot kaufen, denn 60 - 70 Euro für ein Fussballtrikot sind mir definitiv zuviel!

  • Ähm, dir ist schon bewußt, daß das Design unserer Trikots in erster Linie vom Verein geschuldet ist? DYF kann man daher nur bezüglich des Materials, Schnitts und der Haltbarkeit etwas "vorwerfen".


    Bedeutet also, dass der FCA das Design entwirft? Na dann...


    Dachte es ist wie bei anderen Vereinen, der Ausrüster legt ein paar Vorschläge vor und der Verein entscheidet dann. Wenn natürlich beim Auswärtstrikot das "A" Trikot und z.B. das lustige Babyrosafarbene, wie Bochum es hat, zur Wahl standen, dann hätte ich auch das "A" genommen. Unter den Blinden ist der Einäugige auch der König! ;)

  • Dachte es ist wie bei anderen Vereinen, der Ausrüster legt ein paar Vorschläge vor und der Verein entscheidet dann.

    So ist's nach wie vor. Nur: Der Verein sagt dann aber auch: "Alle Vorschläge sind nichts, nochmal hinsetzen!"
    Wenn aber ein Verein wie im Falle von Bochum sagt: "Hey, das ist mal was anderes, warum nicht?", dann hat auch der Verein "schuld", denn der hat's abgesegnet.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • also von der Qualität her ist DYF nicht so toll. Beim meine Trikot diesen Jahr zieht der Stoff lauter Fäden und letztes Jahr ist der Impuls Aufdruck bei vielen weggegangen.


    Addidas und Nike sind natürlich teurer.
    Von der Qualität her bestimmt bessser, aber damit rennt ja jeder rum


    Also mein Fazit bei DYF bleiben

  • Hat DYF uns nicht einen Preisgarantie für die nächsten drei Jahre gegeben, ich dachte solange hätten wir auch noch Vertrag. Insgesamt finde ich DYF ganz in Ordnung, die Trikots schauen in Ordnung aus, da es ein kleines Unternehmen ist, hat man viel mehr Einfluss bei der Gestaltung und vor allem der Preis ist sehr gut. Mit Nike oder adidas bekommt man halt ein 0815 Trikot für 70 Euro

  • Nach dem ziemlich unrühmlichen Start (es sei an den anfangs nicht vorhandenen Onlineshop erinnert) hat sich DYF extrem verbessert. Das erste Trikot fand ich entgegen der allgemeinen Meinung sehr schön, beim zweiten Trikot hat man Fannähe bewiesen und das jetztige Leibchen ist auch klasse. Zudem ist der Preis genial! Also ich fände eine Verlängerung mit DYF gut.

  • Die Nike Trikots sind auch keine 10 Euro wert, sind doch eh alle für 2 Euro produziert :zwinkern:

    Das ist mir schon klar, dass auf alle Textilien in dem Bereich Megaspannen drauf sind. Bei Nike weiss ich es auch nicht, aber wenn du mal ein Adidas Trikot oder Hemd anschaust, da ist mit persönlich die Qualität eben die 10 oder 20 Öre mehr wert, weil das Teil einfach dichter gewoben ist und vor allem auch zusammen hält.

  • So isses. Die Qualität von DYF ist unterirdisch. Ich hab diverse Trikots von verschiedenen Herstellern(ihr wahrscheinlich auch), und man muss ganz klar sagen dass DYF mit Abstand die schlechteste Qualität liefert. Da nützt mir dann der super-billig Preis gar nichts!