WM-Qualifikation

  • Ein pomadiger Boateng zu recht runter ein blinder Schiri ein Klose Stolperer ermöglichen die Tickets... Herr Löw fragen sie mal Horst, wie der es immer wieder bringt....

  • Tja, und Argentinien hat sich mal wieder mit eigener Kraft aus dem Sumpf gezogen:
    2:1 gegen Peru, bei strömendem Regen (Siegtreffer durch Martin Palermo in der 90. plus x). Damit kann es sich ohne Relegation qualifizieren.
    Allerdings auch äusserst knapp an einer Riesenblamage vorbeigeschrammt. Peru ist nämlich Gruppenletzter.


    Auf dieser Seite der Tageszeitung "Clarín" ist ein geiles Video dazu. (Ein bisschen spanisch zu können würde da freilich nicht schaden. :zwinkern: )
    http://www.clarin.com/

  • @Becks: Wenn man so von Ösil angeschossen wird, treffen sogar Leute wie du und ich in´s Tor :hihi: Ich fand halt den Boateng deswegen pomadig, weil er immer einen Ticker zu spät kam. Deswegen flog er auch vom Platz. der muss in seinem Alter einfach flinker sein und Friedrich ist Geschichte. Der ist nämlich wirklich zu alt, wie man bei dem "Elfmeter" gesehen hat.

  • Was Boateng angeht, muß ich dir recht geben, aber das Interview mit Löw heute in der AZ hat mich aber dann doch irritiert, als er ihn fast schon hoch lobte ... scheint, als ob Löw eine andere Philosophie als unsereins hat.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @RR: Ich denke der gute Herr Löw hat den Anstand, nationalspieler nicht in der Presse schlecht zu machen. Ich denke aber auch nicht, das Boateng sich in die Mannschaft "gegrätscht" hat, wie die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben behauptet. Marin spielt ja auch nicht mehr Nati.... :sleeping:

  • Es war sein erstes Länderspiel und dann auch noch so ein wichtiges und schweres. Dafür hat er die Sache ganz gut erledigt.
    Kam halt zweimal extrem zu spät und ist dann vom Platz geflogen.


    Er ist ja noch jung, genauso wie Marin. Ich würde die Beiden nicht abschreiben, nur weil der eine zur Zeit nicht spielt und der andere beim Debüt vom Platz geflogen ist.


    Die haben richtig großes Potential und werden uns in Zukunft noch richtig Freude machen.

  • Jungens, auch Ingo war mal jung und ambitioniert wie Boateng, Marin, Dejagah, Marcel Schäfer, J. Jones, Sebastian Kehl, Patrick Owomoyella etc. etc. Boateng ist ein Spieler mit Entwicklungspotenzial, nicht mehr und nicht weniger, wenn er mit seinem Talent umgehen lernt, kann das was werden. Aber mit einem Länderspiel als Zukunft des dt. Fußballs zu verkaufen zeugt von enormen Fußballsachverstand. Geh Kicken Nortim anstatt Fußball nur vor den Glotze zu schaun.....

  • Tja, wer sich ein bisserl näher damit beschäftigt, weiss z.B. dass der gute Junge die U21-EM alle Begegnungen durchgespielt hat, dabei eine einzige Gelbe kassiert hat und die Mannschaft im kompletten Turnier nur ein Gegentor bekommen hat. Das lässt in meinen Augen doch darauf schliessen, dass er´s drauf hat. (Nebenbei bemerkt war er da Innenverteidiger, also noch gefährdeter, Karten zu kassieren).


    Abgesehen davon hat er bei der Gelb-Roten kaum ne andere Möglchkeit gehabt – geschlafen haben da vorher die anderen, er hat das ausbaden müssen.


    Allerdings will ich nicht bestreiten, dass er kurz vor dem Feldverweis nicht mehr den sichersten Eindruck gemacht hat – ich hätte ihn vorher schon ausgewechselt, allein, um ihn vor eben dieser Karte zu bewahren. Aber ich bin ja nicht Jogi. Gottseidank für Fussball-Deutschland.

  • Also Kirsche,
    1. habe ich 14 Jahre aktiv im Verein gespielt und zwar bis in die Landesliga.
    2. habe ich auch die U21-EM gesehen
    und daher glaube ich schon, dass ich mich auskenne, nicht so wie du.
    Es schaut eher aus, dass du den Fussball nur von der Glotze her kennst. Zwar werde ich garantiert nicht mehr dem Ball hinterher springen, aber da ich, wie gesagt lange selbst gespielt habe, glaube ich, schon ein bisschen etwas sagen zu können. :zwinkern: