Musik vor und während des Spiels

  • Ist Baccara nicht ein Kartenspiel?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • ja hans, es sollen nicht alle zum tanzen & lieben animiert werden sondern es sollte einfach eine musik im hintergrund laufen die nicht peinlich ist oder nervt.
    und da gehört für mich "i can boogie, bugi wugi" eindeutig dazu.


    Ähmm, der Titel nervt ja wohl total! Gehört in die Abteilung "seichte Dummdreistberieselung". Da kannste gleich Baccara als Hupfdohlenmaskottchen im FCA-Shirt vorm Fanblock Boogie tanzen üben lassen.


    Ich schließ' ich mich ansonsten ja mal ganz klar der Meinung von "chaösle dreiundzwanzig" an.


    Ich persönlich finde ja, dass eher so etwas wie ZZTop, Led Zeppelin, o.ä. - halt guter Rock, den mehr oder weniger mittlerweile jeder hören kann, aber nicht zuuu brav ist - geeignet wäre.

  • @mops ich wollte ja sagen das bugi wugi iam tuki ebend genau diese peinliche musik ist.


    mit hat coldplay in der rosenau immer gut gefallen und das obwohl ich mit so einer musik mal überhaupt rein garnichts am hut habe.
    demnächst spielen die bei uns in der arena noch rolf zuckowski


    passen würde aber das neue von fanta 4 - gladiatoren
    fanta

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wahnsinn, dass ZZ Top immer noch zusammen spielt. Aber was sollen die M Block Fans dazu sagen, wenn sie die im Stadion hören? "ZZ Was? Ist das eine Vorband von Miss Gaga oder von Tokio Pizza?"

  • Also ich bin jetzt auf der Zielgeraden der 28 Lenzen und ich weiss wer ZZ Top ist ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Mail an den Fca:
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass sich die Umfrage des
    Supporters Club zur Musikgestaltung in der Arena in irgendeiner Form
    dauerhaft positiv ausgewirkt hat. Weder die Qualität, die Auswahl und
    der Unterhaltungswert eines Großteils der ausgesuchten Stücke, noch
    die Wiedergabe über zum Teil scheppernde Boxen, vermitteln ein
    zufrieden stellendes Ergebnis.
    Der Verein muss ein Interesse daran haben, dass sich die Jugend auch
    über das integrative Stilmittel Musik mit ihrem Verein identifiziert
    und sie an sich zu binden.
    Mein Vorschlag wäre, dass Sie ein Projekt daraus machen. Zum Beispiel
    über eine wöchentliche Abstimmung auf der Supporters Club Seite,
    natürlich auch unter der Berücksichtigung der Interessen des Vereins.
    Mir ist schon klar, dass auch den älteren Herrschaften im Publikum
    genüge getan werden muss. Aber ich glaube auch, dass eben genau
    dieselben ein großes Interesse daran haben, dass sich die Jugend für
    ihren Verein, für den sie selbst vielleicht schon 20 oder 30 Jahre
    eine innige Beziehung pflegen, begeistern können. Und das geht eben
    heutzutage über den sportlichen Aspekt, Erfolg, Misserfolg hinaus.
    Das Thema Musik in der Arena stellt auch keine kaufmännischen Risiken
    dar und ist von daher leicht zu bewerkstelligen. Am Beispiel des
    Umzugs des Stimmungskerns im M-Block, kann man sehr gut erkennen, wie
    groß die Auswirkung trotz kleiner Ursache sein kann.
    Es muss ein Ziel eines jeden Vereins sein, seine Mitglieder, Freunde,
    Sympathisanten, Konsumenten dort abzuholen wo sie eben sind. Beim
    Thema Musik in der Arena, sind ein Großteil der Leute auf alle Fälle
    wo anders, als der Verein das vielleicht vermutet.
    mfg...


    ....Ich habe die Idee mit der Abstimmung über den Supporters Club hier aufgeschnappt
    und möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.


    Heute kam die doch etwas nüchterne Antwort:


    Sehr geehrter Herr ,


    herzlichen Dank für Ihre Mail vom Montag mit Ihren Anregungen. Wir haben die
    Ergebnisse einer Umfrage, die der Supporters Club durchgeführt hat,
    teilweise aufgenommen und dies in der Liederauswahl eingebaut. Das Thema
    Musik aber immer subjektiv sein und bleiben.


    Wir versuchen allen Interessensgruppen gerecht zu werden und hoffen, dass
    Sie uns auch weiterhin verbunden bleiben, auch wenn die Musik nicht 100%
    Ihren Geschmack trifft.


    Mit freundlichen Grüßen




    Dominik Schmitz


    Leiter Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Das hat doch jeder. Wir brauchen etwas, was reinhaut und zu einem Markenzeichen wird.
    Schon mal "Get it Up" (sorry, vorher falsch geschrieben) von Chickenfoot gehört, vor allem den Refrain? Sammy Hagar kann einfach so gut schreien...


    http://www.chickenfoot.us./video/get-it-animated-pipeline-studios-psi


    Oh Yeah hat auch was:
    http://www.chickenfoot.us./video/oh-yeah-music-video


    Nicht passend für Stadionmusik aber trotzdem gut: Soap on a Rope
    http://www.chickenfoot.us./video/soap-rope-music-video

    You'll Never Walk Alone oder hells bells

  • Ohne alle 38 Seiten vorher genau durchgelesen zu haben, nehme ich mir jetzt einfach mal die Freiheit heraus, nach dem Sinn und Zweck dieser Diskussion zu fragen. Denn was ich so vom Überfliegen der vorangegangen Seiten gesehen habe, besteht doch vorwiegend die Meinung, dass die Musik in erster Linie zu leise ist. Was meiner Ansicht nach zum Teil an der schlechten Anlage zum anderen vielleicht an der Person, welche am Lautstärkeregler sitzt, liegt. D.h. eigentlich müsste erstmal hier nachgebessert werden bevor man sich über den Inhalt der dann wiederzugebenden Lieder macht :). Sprich wir versuchen hier zu rennen, bevor wir laufen können.


    Problem daran ist glaube ich, dass der Verein aber bzgl. der Anlage nichts unternehmen wird, da aus seiner Sicht kein Bedarf besteht. Für die Durchsagen reichts ja. Somit stehen wir dann vor der Frage, die sich jeder selber stellen muss: Ärger ich mich über die - für mich - falsche Musik, die ich meistens eh nicht Verstehe weils zu leise und zu krächzig ist, oder lass ich es einfach als unangenehmes Hintergrundgeräusch an mir vorbei gehen :D


    Deshalb würde ich einfach zusammenfassend sagen - was schon mehrmals anklang - 1. der Verein versucht wenigstens den Fans entgegen zu kommen / 2. Danke an die Supporters für die Umfrage / 3. Letztendlich alles subjektiv :)

  • So manches ist "zu leise" - einiges aber auch "Scheiße"! Wenn es sich reimt ist es gut.


    So manche Musikdarbietung in der Impuls-Arena ist eine echte Zumutung für alle unter 90jährigen. Und das kann man nicht einfach durch beschwichtigende, weitgehend windelweichgespülte, nichtssagende eMail abtun.


    Wir alle wollen dass der FCA oben mitspielt - und dazu gehört eben auch die Außendarstellung und die Eigenpräsentation im Stadion.


    Machen - nicht immer nur drüber reden.

  • Das reimt sich aber nur mit viel guten Willen :P Tausche die Wörter "ist" und "aber" dann klingt es besser

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine