Musik vor und während des Spiels

  • Ich find das auch saugeil! :thumbsup:


    Als Tormusik wenn dann ohne Text. Oder aber umgedichtet, würd ich auch cool finden. Was zum mitgrölen wär schon besser, haben wir hier keine Poeten am Start denen da was einfällt? Hab mir das schonmal gedacht und den Kopf zerbrochen aber das ist schwierig... ziehen wir halt nen Dichtwettbewerb auf!

  • ich finds auch richtig super. viele beschweren sich, dass der verein nicht das "graue maus" image ablegt und mal was regionales und einzigartiges einbindet, passts wieder nicht...

  • Man muss aber doch nicht auf biegen und brechen etwas regionales einbinden. Hat sich einer von euch die beiden Lieder schonmal angehört? Das erste ist totlangweilig und langsam, das zweite viel zu schnell zum mitsingen/mithüpfen. Eine Tormusik muss eine Hymne sein die "rockt" und beflügelt und das trifft auf das Lummerland Lied, egal in welche Form, leider nicht zu!

  • Also was UFF, Benutzername, Krawallbruder, Charlie Flipo usw. von sich geben, ist echt unter aller Kanone. So ein schönes Lied wird gleich wieder runter gemacht.... Steht doch mal zu Augsburg und zur Puppenkiste. Also wirklich....

  • Ich denke, man macht wenn dann einen kleinen (rein akustischen) Ausschnitt draus. Zum Beispiel die Passage ab 1:34 min in der Dolls-United-Version (http://www.youtube.com/watch?v=eL_Dkly0CBM) würde doch prima passen und taugt meiner Meinung nach auch zum "ausgelassenen Mithüpfen" :zwinkern:

    Das taugt vielleicht zum "hüpfen" auf nem Electro Festival, aber im Stadion müsstest du glaube ich massig Tablettchen mit schicken Motiven drauf verteilen, damit die Leute nur ansatzweise den Takt halten können.

  • ...welcher aber Schlupflöcher für die KG ließ. So ähnlich wie "wenn genug Geld geboten wird, wird es ein Maskottchen geben". Die KG ist mittlerweile nichts anderes als eine mehr oder weniger teure Nutte!

  • Anstatt sich über die Zusammenarbeit mit dem Augsburger Exportschlager zu freuen wird erst mal kräftig rumgemotz und die Fresse weit aufgerissen. Eigentlich sollt ich mich drüber aufregen, aber des is halt Augschburg.
    Außerdem steht ja noch überhaupt gar nicht fest dass des die neue Torhymne wird, welcher Bauer hat des wieder in die Welt gesetzt?


    Ansonsten stimme ich dem Beitrag von BecksPistol absolut zu.

  • Anstatt sich über die Zusammenarbeit mit dem Augsburger Exportschlager zu freuen wird erst mal kräftig rumgemotz und die Fresse weit aufgerissen. Eigentlich sollt ich mich drüber aufregen, aber des is halt Augschburg.
    Außerdem steht ja noch überhaupt gar nicht fest dass des die neue Torhymne wird, welcher Bauer hat des wieder in die Welt gesetzt?

    Ansonsten stimme ich dem Beitrag von BecksPistol absolut zu.

    Herbert Schmoll:


    "...Sicher ist: Mit einer bekannten Melodie aus dem Puppentheater werden die Fans im Stadion an der B 17 künftig die Tore des FCA bejubeln. „Eine Insel mit zwei Bergen“, der Lummerland-Song, tönt in Zukunft aus den Lautsprechern..."

  • Also ich finde, das is mal eine der geilsten Ideen seit langem.
    Von Peinlichkeit hat des ja mal überhaupt nix, des is ein sehr schöner Verweis auf weltbekanntes und allseits beliebtes augschburger Kulturgut!!!
    ...und davon abgesehen is die Melodie einfach Party pur :grinsen:


    wer dazu net hüpfen kann, der lebt in Zeitlupe



    Aber i muss sagen i bin auch beeindruckt, dass hier doch soviel Zustimmung zu lesen is. Klar, die Halbstarken, die Angst kriegen, wenn sie nicht mehr als großer böser Mann gesehen werden könnten gibts immer...aber mal ehrlich: Dass es in Augschburg gegenüber etwas neuem nur so vereinzeltes Gemecker gibt...des is seltener, als dass n Urmel aus dem Eis schlüpft :zwinkern:


  • Naja, der FCA schreibts ned umsonst :|


    Außerdem wird auch die Melodie des berühmten Songs „Eine Insel mit zwei Bergen", der die Hitparade und die Charts stürmte, als Tormelodie oder in anderer Form in der impuls arena zu hören sein


    Einfach genau lesen, das hilft schon

  • Ich verstehe nicht, wie man solch ein Lied als peinlich abtun kann! Wer nur ein bisschen Lokalpatriotismus empfindet, der steht zu seiner Kultur und dieses Lied ist augsburger Kulturgut par excellence!


    Man stelle sich am Ende des Torjubels mal ein lautes Luuummerland vor! Ausgezeichnet :thumbup: