Musik vor und während des Spiels

  • Tja Becks....beginn mit der Mucke ist 16 h. Wenn ich dann um 16.30h vom unicum los wackel, fehlt eine Stunde. Minimum. Wenn es voll wird stehst ja schon 15 min. beim Einlass. Ist halt wieder einmal Spitzentiming. Womit ja dann abschließend geklärt wäre, wer das Kommunikationsproblem hat. Oder vielleicht doch nicht ? :denk:

  • ich versteh ehrlichgesagt das problem nicht, wenn Legio und Co wie immer erst kurz vor spielbeginn in den block gehen!?


    Ich mein, bei der Aktion gehts doch nicht darum, das stadion in ne disko zu verwandeln, es geht auch nicht drum, dass alle zwei stunden vor spielbeginn da sein müssen, um ja alle lieder zu hören.


    Natürlich ist es schade, dass 90% der musik kaum jemand mitbekommt, weil sie schon um 16:00h startet.


    Aber darum gehts doch eigentlich auch garnicht. Viel wichtiger is doch, dass einfach vernünftige Musik kommt und man nicht während der zeit im Stadion mit Stimmungskillern ála Matze Reim belästigt wird!


    Von daher: Klar fängt das Musikprogramm schon zwei stunden vor dem spiel, und klar wärs für uns, die sich gedanken gemacht haben, schön, wenn möglichst viele möglichst früh da wären, aber das ist nicht sinn und zweck der aktion.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Da hätte ich zwei bescheidene Fragen, Humba:
    1) Wie stellt ihr fest, ob die neue Musik ankommt oder nicht?
    2) Übernimmt der FCA die "neue" Musik, wenn sie ankommt? Gleich, nächste Saison, nur teilweise?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • und wer stellt fest, wem die neue Musik gefällt oder auch nicht gefällt. Dürfen dann das nächste Mal die die Musik bestimmen, denen es am Freitag nicht gefällt?
    Bin absolut kein Matze Reim Fan, aber komischerweise sieht man auf Partys immer wieder, wie die Leute zu diesem "Stimmmungskiller" abfeiern.
    Versteh einfach nicht, wie man bei einer Geschmacksache, die Musik nunmal ist, so lange diskutieren kann. Vor Allem,wenn bei ausverkauftem Haus ca.
    30000 verschiedene Geschmäcker zusammen kommen. Absolut unmöglich da einen gemeinsamen Nenner zu finden, da nunmal das gemeinsame Interesse der FCA und nicht die Musik sein soll.

  • Absolut unmöglich da einen gemeinsamen Nenner zu finden, da nunmal das gemeinsame Interesse der FCA und nicht die Musik sein soll.

    Einen gemeinsamen Nenner wird man vielleicht nicht finden - das ist aber noch lang kein Grund, über die ganze Saison hinweg Musik auf dem niedrigst möglichen Qualitäts- und Stimmungsniveau abzuleiern. Wir sind beim Fußball und nicht bei einer Ü 50 Party.

  • jetzt stellt sich noch die Frage, ob überhaupt jemand zu irgendeiner Musik abfeiert.
    Schön wäre es. War schon in dem ein oder anderem Stadion dieser Welt und meißtens ist es doch so,
    dass die Musik einfach zur berieslung dient und dann erst zu bestimmten vereinsspezifischen Liedern "abgefeiert" wird.
    Würde es mir wünschen, glaube aber nicht, dass der gewöhnlich FCA-Fan da eine Ausnahme darstellt.
    Trotzdem find ich es eine gute Sache, auch mal die Fans die Musik bestimmen zu lassen. Denke aber nicht, das es die erhofften
    Auswirkungen haben wird sondern einfach mal eine wilkommene Abwechslung darstellt.

  • Humba: wenn ich nicht das ganze Programm höre, wie soll ich da durchgängig nörgeln können? Obwohl. Geht auch so. Ich komm dann auch um halb 6 und find die Musik vorher nicht so toll :zwinkern:

  • und wer stellt fest, wem die neue Musik gefällt oder auch nicht gefällt. Dürfen dann das nächste Mal die die Musik bestimmen, denen es am Freitag nicht gefällt?
    Bin absolut kein Matze Reim Fan, aber komischerweise sieht man auf Partys immer wieder, wie die Leute zu diesem "Stimmmungskiller" abfeiern.
    Versteh einfach nicht, wie man bei einer Geschmacksache, die Musik nunmal ist, so lange diskutieren kann. Vor Allem,wenn bei ausverkauftem Haus ca.
    30000 verschiedene Geschmäcker zusammen kommen. Absolut unmöglich da einen gemeinsamen Nenner zu finden, da nunmal das gemeinsame Interesse der FCA und nicht die Musik sein soll.


    Vielleicht hast du´s damals nicht mitbekommen, aber vor etwa einem Jahr gab es eine Umfrage unter allen FCA-Fans, an der rund 2000 Leute teilgenommen haben.
    Die Musik, die morgen im Stadion zu hören sein wird, orientiert sich an den relativ eindeutigen Ergebnisse dieser Umfrage (u.a. wurde festgestellt, dass Schlager und Ballermann-Mucke, zu denen eben u.a. auch Mathias Reim zählt, nicht nur niemand wirklich hören will, im Gegenteil, Schlager und Ballermann-Mucke wurde von der überwältigenden Mehrheit als absolutes No-Go gewählt!!!).


    Natürlich werden wir damit nicht 100% der Stadionbesucher zufriedenstellen, ich gehe aber davon aus, dass ein großer Teil begeistert sein wird. (Oder zumindest nicht ganz so angewidert und von Fremdscham erfüllt, wie bisher...)


    Humba: wenn ich nicht das ganze Programm höre, wie soll ich da durchgängig nörgeln können? Obwohl. Geht auch so. Ich komm dann auch um halb 6 und find die Musik vorher nicht so toll :zwinkern:


    Es gibt ja noch die Möglichkeit, sich nach dem Spiel auf der SC-Seite (oder auf der Fanprojekt-Seite?) die Playlist anzuschaun.
    Da is jedes einzelne Lied, auch die, die vor dem Zeitpunkt, an dem man das Stadion betrat, liefen, aufgelistet.
    Um diese Liste kritisieren zu dürfen, erwarten wir von jedem Kritiker aber, dass er mindestens zwei Instrumente beherrscht, Noten lesen kann und schonmal mindestens einen Nr. 1-Hit gelandet hat. So läuft das nunmal beim FCA. :winken:

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Also ich ps kann sogar bei der 2ten mannschaft abgehen,haben dort beim heimspiel an der mögele anlage richtig fetten beat(der trommler/legio hats echt drauf) selber gemacht, mit tanzeinlagen,also würd i mal sagen das es schon auf die stimmung drückt sobald gute mucke läuft,oder der support passt.....automatiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiic. :thumbsup:
    Ach ja, ich hoffe ihr habt mir zumindest ein electroteil dabei,darf auch ein mainstream act sein....paule paule paule.... :hihi:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()

  • Da hätte ich zwei bescheidene Fragen, Humba Nr.12:
    1) Wie stellt ihr fest, ob die neue Musik ankommt oder nicht?
    Wir stellen fest: Die alte Musik war scheiße, daraus folgt das jede andere Musik besser ist und somit ankommt.
    2) Übernimmt der FCA die "neue" Musik, wenn sie ankommt? Gleich, nächste Saison, nur teilweise?
    Nein, natürlich übernimmt er die neue Musik nicht. Das würde ja bedeuten, das man bisher was falsch gemacht hat


    Jetzt oder nie - Ironie!