Vasili Khamutouski

  • Chaos schreibt nun mal alles "klein". Was hat dies mit Rechtschreibfehlern zu tun? ?(


    Vasili ist wohl ebenso wie Sven komplett raus. Das ist der einzige Schluss, der aus der Nachricht von der HP über den Trainingsauftakt gezogen werden kann.


    Kein Konkurrenzkampf, na herzlichen Glückwunsch :kopfwand:

  • Nach meinem Kenntnisstand wurde Khamou vom FCA freigestellt, um sich in dieser Zeit einen neuen Arbeitgeber suchen zu können.


    Wenn er einen findet und geht, muß ich sagen: "scheisser" als bei ihm kanns bei einem Sportler ja wohl kaum laufen, oder? Als fast sichere Nummer eins mit vielen Vorschußlorbeeren geholt, dann in der Liga (außer bei der Einwechslung in Nürnberg) permanent nur Zuschauer, schwierige Verletzung, monatelang außer Gefecht, dann trotz laufenden Vertrags (bis 2010) gnadenlos abserviert. Soweit die Fakten in Kombination mit der menschlichen Seite.


    Wie wir alle wissen, ist Profifußball aber eben kein Territorium für Sentimentalitäten, sondern zum Großteil einfach nur ein knüppelhartes Geschäft. Rein unter sozialen Gesichtspunkten betrachtet ist das schon bedenklich, wie beim FCA teilweise mit den eigenen Angestellten umgegangen wird (Ärzte-Abservierung damals, Art und Weise des Aussortierens von Lehner, Neuhaus-Degradierung und eben diese Khamou-Sache...).Vielleicht waren bestimmte Situationen einfach nicht anders lösbar. Andererseits kann man schon auch davon sprechen, dass man mit dem harten Durchgreifen in der Torhüterfrage möglicherweise auch Fehler in der eigenen Planung (Überangebot an Keepern; war das alles restlos durchdacht?) ausbügeln muß.

  • Wie wir alle wissen, ist Profifußball aber eben kein Territorium für Sentimentalitäten, sondern zum Großteil einfach nur ein knüppelhartes Geschäft.


    In diesem Zusammenhang verstehe ich absolut nicht, wie man Benschneider letzte Saision nen neuen Vertrag geben konnte. Sieht mal wieder mehr nach Rumstochern als nach Management aus. Planloses agieren. Bei Jentzsch wars wohl der Name und der Preis. Da hat sich wohl keiner gefragt, ob man den wirklich braucht. Dafür fehlt immer noch ein Kreativposten im MF.

  • Wie wir alle wissen, ist Profifußball aber eben kein Territorium für Sentimentalitäten, sondern zum Großteil einfach nur ein knüppelhartes Geschäft.


    In diesem Zusammenhang verstehe ich absolut nicht, wie man Benschneider letzte Saision nen neuen Vertrag geben konnte


    Bei Benschneider hat der FCA sein großes Herz gezeigt.


    Frage : Hatt er Heute am Mannschaftstraining teilgenommen.

  • Wie wir alle wissen, ist Profifußball aber eben kein Territorium für Sentimentalitäten, sondern zum Großteil einfach nur ein knüppelhartes Geschäft. Rein unter sozialen Gesichtspunkten betrachtet ist das schon bedenklich, wie beim FCA teilweise mit den eigenen Angestellten umgegangen wird (Ärzte-Abservierung damals, Art und Weise des Aussortierens von Lehner, Neuhaus-Degradierung und eben diese Khamou-Sache...).

    Hier kann man noch die Entlassung von Kurt Kowarz hinzufügen. Die Gründe dafür sind mir immer noch völlig schleierhaft.

  • Der liebe Jos guckt sich die ganze Situation beim FCA nun auch schon seit mehr als einem halben Jahr intensiv an und hat auch ein paar Monate sich direkt als Trainer ein Bild von allen Leuten machen können - ich nehme doch mal stark an, daß er aufgrund seines fachlichen Backgrounds, den wir ihm ja alle zuschreiben, die richtigen Entschlüsse aus allen vorher angesprochenen Personalien gezogen hat (Vasili, Lehner, Müller L. + C., Neuhaus, Jentzsch, usw.) - ich gebe Augschburgonia recht (wollte ein ähnlich gelagertes Posting vor kurzem auch aufsetzen): es ist brutal, da sich alles von heute auf morgen ändern kann und man darf nicht vergessen: es hängen oft Familien mitdran ! - auf der anderen Seite wären die Klagen im Umfeld auch wieder groß, wenn man weitere Spieler "mitschleppen" würde.


    Zu den Ärzten: der FCA wäre doch blöd und müßte täglich geprügelt werden, wenn man diese Kooperation mit der Hessing-Clinic nicht eingegangen wäre - die hat inzwischen deutschlandweit sportmedizinisch einen hervorragenden Ruf und meineswissens hat sich dort die halbe Bundesliga schon behandeln lassen (sogar Cheffe Ballack) - ich finde das eine sehr professionelle Entscheidung.


    Zu Kowarz: es ist doch generell so, daß bei neuem Management oder neuer Führung jeglicher Art (also auch sportilicher - hier also der Chef-Trainer) die "alten Zöpfe abgeschnitten" werden. Messias Magath hat doch die Tage auch ein Interview zur Entlassung von Büskens, Moulder und Reck getätigt, wo er sinngemäß sagte, daß er es als wichtig ansieht, daß eingefahrene, bestehende "Kooperationen" vom vorherigen Trainerstab mit allen mögliche Personen/Bereichen gelöst werden müssen, da dies für das zukünftige Arbeiten nur hinderlich wäre - also nichts anderes ist in Augsburg passiert. Wer Lust hat, kann sich mal Trainerwechsel der letzten Zeit in der 1.+ 2. Liga auf diesen Sachverhalt hin mal anschauen....


    Ich finde, daß die Spieler - zumindestens in der 2. Liga - das Geld, das sie verdienen, zurecht verdienen, da sie wirklich von einem Moment auf den anderen (sei es aus gesundheitlichen oder vereinspolitischen Gründen) auf dem Abstellgleis landen können !

  • Ob Sie das Geld, das sie verdienen, wirklich zurecht verdienen, da scheiden sich wohl eher die Geister ?
    Der Großteil der Spieler sind doch eher "alte" Erstliga Spieler oder junge, die durchs Raster der super Ausländer gefallen sind.
    Und als Torwart hat mans dann doch doppelt schwer, spielen halt nicht elf Torhüter in einer Mannschaft.
    Nur komisch besser gesagt einen faden Beigeschmack hat halt, dass man Ihn geholt hat um Ihn auf die Bank zu setzen,
    erinnert mich dann doch irgendwie an Calle Del’ Haye, der auch von Gladbach geholt wurde um dann auf die Tribüne verbannt wurde.


    Klar ist die Situation eine andere durch die Verletzung,
    aber mehr als nur zwei ? Spiele warens wohl nicht, um Ihm eine wirkliche Chance zu geben.
    Wenn ich mich da nur an das Leverkusen Spiel erinnere, wo Er das Tor hütete in einer gefühlten vierten Mannschaft !


    Klar kann man jetzt jammern was man mit Ihm macht,
    aber wiederum wenn Er einen Vertrag von Barca bekommen hätte, wär Er auch weg trotz laufenden Verträgen.
    Denn diese sind heute ja wirklich nicht mal mehr die Tinte wert mit der sie unterzeichnet sind.


    Langsam kommen wir an den super Eishockey Sport ran, wo die Spieler Woche für Woche die Mannschaft wechseln konnten,
    und was daraus wurde sieht man ja, leere überteuerte Arenen.

  • Zu den Ärzten: der FCA wäre doch blöd und müßte täglich geprügelt werden, wenn man diese Kooperation mit der Hessing-Clinic nicht eingegangen wäre - die hat inzwischen deutschlandweit sportmedizinisch einen hervorragenden Ruf und meineswissens hat sich dort die halbe Bundesliga schon behandeln lassen (sogar Cheffe Ballack) - ich finde das eine sehr professionelle Entscheidung.


    Klar, die Entscheidung pro Hessing war im Grunde ein MUSS, da bin ich voll auf Deiner Linie. Mir ging es aber nicht um die Tatsache des "Ärztewechsels", sondern um das WIE, die Vorgehensweise des FCA. Und die war damals wie auch in einigen anderen Fällen nicht unbedingt die feine englische Art, wie man - glaube ich - berechtigterweise behaupten darf (ohne es im Detail zu wissen).

  • Zu den Ärzten: der FCA wäre doch blöd und müßte täglich geprügelt werden, wenn man diese Kooperation mit der Hessing-Clinic nicht eingegangen wäre - die hat inzwischen deutschlandweit sportmedizinisch einen hervorragenden Ruf und meineswissens hat sich dort die halbe Bundesliga schon behandeln lassen (sogar Cheffe Ballack) - ich finde das eine sehr professionelle Entscheidung.


    bierofka war kürzlich auch dort weil der eigene arzt der 60ger in scheinbar monatelang falsch behandelt hat. der hat sich dort wegen einer schambeinentzündung operieren lassen.


    Zu Kowarz: es ist doch generell so, daß bei neuem Management oder neuer Führung jeglicher Art (also auch sportilicher - hier also der Chef-Trainer) die "alten Zöpfe abgeschnitten" werden.


    van gall lässt auch ausgebaute türen vom klinsmann wieder einbauen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Könnt ihr eigentlich mal wieder zum Thema zurückkehren??? Für das Mediziner Gesumse gibt´s beim "Verein" einen Thread der heißt "Von Bussfahrern, Köchen u. andere Skandale" ( :grinsen: ) und irgendwo gibt´s glaub ich auch noch den Mediziner Thread. Aber das sind eh alle olle Kamelle was solls. Und dem Vasili eine Träne nachzutrauern, ist höchstens unserem "JopabuaMr.Ace" vorbehalten. Ich persönlich verstehe zwar nicht die aufgemachte Torwartbaustelle, habe aber auch damals nicht verstanden warum Vasili- Sven verdrängen sollte? Wg. einer Kickertabelle? Geben wir Jentzsch mal ne Chance, wir werden sehen was passiert. Ich erinnere mich noch an unsere erste 2. Liga Spiel nach dem Aufstieg. Mile war die Nr. 1 und dann....... spielte Neuhaus fast 3 Jahre 2. Liga und nur wenige haben Mile hinterhergetrauert ,wie jetzt Vasili, der 2 Spiele für den FCA gemacht hat [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a014.gif].

  • Kirsche: Deine Postings habe ich bisher als ganz lesenswert erachtet (bis auf die Rasen-Glatzen, da hast Du ins Klo gegriffenn...), doch diesen Hinweis braucht kein Mensch !


    Manchmal entstehen halt in irgendeinem Thread Fakten, die mit ein paar Beiträgen ausdiskutiert/angeschnitten werden "müssen", sonst verlieren sie ihren Bezug. Ein Forum ist wie ein Stammtisch z.B. im 11er, da reden sitzen alle an ihren Tischen oder an der Theke und reden mit ihren Kumpels über Fußball - wenn sie dann zwischendurch z.B. ne tolle Frau entdecken oder über den neuen Spoiler an ihrem VW-Golf reden wollen, stehen auch nicht alle auf, bezahlen und wechseln den Tisch oder das Lokal.


    Sollte aber "threadfremdes" Ausufern stattfinden, stimme ich Dir zu - ist hier aber (noch) nicht der Fall - ansonsten gibt´s aber auch die Möglichkeit des "Nichtbeachtens". Nix für Ungut !

  • @scott: Sorry aber 2 Seiten fast ohne Vasili-bezogenes Gequatsche über die AZ, gesarged, Ärzte, Benschneider langen mir als Threadfremd. Wenn ich hier rumschwirre und lese und dann Khamutouski an erster Stelle hab, denk ich, ok. der Typ is weg. Und was lese ich: Ärzte, AZ etc. Dafür gibts echt genug andere Threads hier im Forum und du könntest deine Mitschreiber ja zum Threadwechsel auffordern. Ich lese das Forum eigentlich gezielt durch, weil´s hier mehr Wahrheiten gibt, als du glaubst. Und es war nicht gegen dich persönlich.......

  • In diesem Zusammenhang verstehe ich absolut nicht, wie man Benschneider letzte Saision nen neuen Vertrag geben konnte. Sieht mal wieder mehr nach Rumstochern als nach Management aus. Planloses agieren. Bei Jentzsch wars wohl der Name und der Preis. Da hat sich wohl keiner gefragt, ob man den wirklich braucht. Dafür fehlt immer noch ein Kreativposten im MF.


    Gehts noch? Vor seiner Verletzung war Benschneider unser wichtigster Mann.