Stephan Hain

  • Im Gegensatz zu Szabics ist Hain noch jung und hat hoffentlich eine lange Karrie bei Augsburg vor sich.


    Die Tore kommen schon noch. Hauptsache er schiesst mehr als Imre. :winken:


    Seh aber dennoch Thorgelle gegen Lautern mit Thurk zusammen im Sturm. Hain ist für mich eher ein klassischer Joker, der nicht genügend Ausdauer für ein ganzes Spiel hat.

  • seh ich ähnlich. Er muss einfach mal ein Tor machen. Hilft alles nix. Drippelstark, schwer vom Ball zu trennen, alles recht und gut, aber ist Stürmer, er muss sein Tor machen.


    Aber: Man muss ihm auch seine Chance geben. EIn paar Spiele darf er schon noch torlos bleiben, aber früher oder später droht dann Torghelle

  • Im Grunde spielt er doch nicht viel anders als Szabics wenn man sich das so alles durchliest.


    Rackert viel, versucht alles trifft aber das Tor nicht.


    Szabics wird dafür regelmässig zur Sau gemacht. Nur mal so ein Gedanke. (Ich weiss das ich jetzt viel Kritik einstecken muss, nur zu)


    Nein du hast auch welche auf deiner Seite :thumbsup:

  • Ich sehe es wie der Teufelsaustreiber: Hain ist noch jung, ein Eigengewächs und wird sich noch weiterentwickeln. Zum Glück werden ihm vom Trainer auch die dafür notwendigen Einsatzzeiten gegeben. :thumbup:

  • Wollte noch erwähnen das mein vorheriger Beitrag keinerlei Kritik an Hain sein sollte


    Es war vielmehr ein Plädoyer für Szabics.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Pro Hain!

    Ich auch!
    Lasst den Jungen einfach bisschen Zeit zum Reifen. Er hat gerade mal ein paar Spiele von Beginn an gamacht und muss einfach noch Fehler machen dürfen. Der Jos kann sicher beurteilen, dass Grosses in ihm steckt. Die Entwicklung, die er allein kräftemässig gamacht hat, ist bereits enorm. Wenn die so weiter geht, ist er in einem Jahr nicht mehr wegzudenken. Jedenfalls beschäftigt und verschleisst er immer 2 Gegner.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • so ein taubenmist was du da schreibst. noch hat er nicht getroffen aber ich kann mir sehr gut vorstellen wenn er mal sein tor macht das da mal der knoten platz. und solange er nicht 2 meter vor dem tor den ball 5 meter drüberhaut ist er allemal besser als imre.
    und wie andere schon geschrieben haben sind immer 2 mann bei ihm. warum wohl, wegen seinen uneffektivität oder.


    ich bin fest vom stephan überzeugt und hoffe das der lange beim fca bleibt

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • @auxburg


    Muss das sein?


    Im Grunde geb ich dir recht aber was soll dieser Seitenhieb auf Szabics? Du tust ja gerade so als dürfte er immer ohne Gegenspieler zum gegnerischen Tor durchlaufen und sich die Ecke aussuchen.


    Was für Hain gilt das gilt für Szabics genauso.


    Und um beurteilen zu können wo Hain hinschießt also dafür hab ich ihn bis jetzt zu selten auf das Tor schießen sehen.


    Fakt ist Hain schießt auch keine Tore am Fliessband (das macht nur Thurk) aber er bemüht sich und er ackert. Bis auf Thurk haben die anderen Stürmer zur Zeit halt Pech, aber hätten wir zwei Goalgetter dann wären wir wohl Erster und aufsteigen will ja keiner

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Man sollte einfach sehen, das unsere ungarischen Stürmer ein ganz anderer Typus ist wie Stefan Hain. Während Imre und Sandor mehr versuchen über das Pass-spiel sich vor das Tor in Schußposition zu kämpfen, ist Stefan halt einer der auch mal versucht durch 2-3 Verteidiger durchzukommen.


    Darin liegt die Stärke von Stefan, der ist einfach ein hervorragender Techniker, mit sagenhaft enger Ballführung und auch sehr anstrittsstark. Deshalb verstehe ich Jos durchaus das er Hain den Vorzug gibt. Ein solcher Spieler würfelt die ganze gegnerische Verteidigung durcheinander und schafft Räume.


    Ich sehe Stefan als großen Perspektivspieler für den FCA, der hat in der Zweiten schon unglaubliche, und nicht zuwenige Tore geschossen, und wenn er sich an den etwas robusteren Zweitligafußball angepasst hat, kann der bei uns noch richtig einschlagen. Ein Vergleich mit Marco Marin ist sicher noch zu weit hergeholt, aber in diese Richtung könnte das schon gehen.

  • Finde auch, dass er technisch durchaus beschlagen ist. Dadurch zieht er immer mindestens 2 Gegenspieler auf sich und holt dadurch auch öfters mal gelbe Karten und Freistöße raus (4 Gelbe gegen 60 glaub ich).
    Wenn er läuft siehts n bisschen so aus als ob er die Hosen voll hat, aber der Laufstil tut ja nichts zur Sache.
    Er sollte nur einmal ein Tor schießen um mehr Selbstvertrauen zu bekommen, aber er ist sicherlich einer für die Zukunft.
    Gegen Lautern aber doch eher mal wieder Torghelle von Anfang an.

  • ja super endlich wieder ein tor von ihm und ein sooo wichtiges.
    es ist einfach genial wie dem der ball am fuß klebt und er auch mal durch 2 oder 3 spieler durchgeht.
    genau die richtige entscheidung ihn von anfang an spielen zu lassen.


    für hain und traore 10 jahresvertrag

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • so spielt man Fußball - den Torwart durch aggresives Vorchecking unter Druck setzen und so zu einem Fehler zwingen, so wie Stephan gestern. Klappt zwar nicht immer, aber ich gönne ihm das Tor mehr denn je, denn Gestern war er mit einer der Besten auf dem Feld und hat bis zur Auswechslung aufopfernd gekämpft :thumbsup: