Michael Thurk

  • @Fanpower:
    Hm, woher hast du die Information dass Thurk sich irgendwelche Eskapaden geleistet hat? Bisher heißt es doch nur das fast die gesamte Mannschaft inklusive Thurk auf dem Oktoberfest war und dass es eine Auseinandersetzung zwischen einem nicht genannten Spieler und einem pöbelnden Wiesnbesucher gab, oder?


    Zitat

    Ein Wiesnbesucher erstattete eine Anzeige - nach unseren Informationen gegen den suspendierten Michael Thurk und Nando Rafael.


    Quelle: rt1.de

  • Thurk hat einen Fehler gemacht, der zu Konsequenzen geführt hat. Das ist die Information, die mir zur Verfügung steht. Ich habe keine Information darüber, dass an dem bekannten Sachverhalt irgend etwas falsch sein soll.


    Ich vertrete hier die Meinung, dass die Verantwortlichen des Vereins richtig handeln, Thurk zu supendieren, wenn sie der Meinung sind, dass das Arbeitsverhältnis durch dessen Fehler nachhaltig gestört ist.


    Ansonsten sage ich noch, dass ich Vertrauen in Luhukay, Rettig und Seinsch darin habe, dass die Suspendierung wohlüberlegt und ausgewogen ist.


  • Hab da mal was gefunden:


    Quelle

    Nutzung von Betriebsmitteln: Denke nicht dass die Jungs Ihre Fußballschuhe an hatten


    Öffentlichkeit: Es heißt ja nicht der ... oder ... haben eine rangelei gehabt, sondern: Spieler des FCA!


    Bin zwar kein Rechtsverdreher aber sollte sich wirklich rausstellen dass alles von MT ausging kann ich mir schon vorstellen dass es zumindest eine Abmahnung vom FCA gibt und wer weiß wieviele er schon hat. Ab der dritten kann man Ihn kündigen.
    Vlt. nutzt der FCA aber auch die Gelegenheit und haut Ihn gleich raus.


    Wie schon 1907 mal erwähnt, es weiß keiner was damals vorgefallen ist damit er suspendiert wurde. Es weiß auch keiner ob er jetzt auf der Wiesn ärger gemacht hat. Vlt. erfahren wir es noch.


    Wie auch ZodiacAss bereits sagte, ist es mir auch unverständlich warum sich MT so in die Presse reindruckt und einen auf unschuldig macht. Es gehören immer mind. 2 dazu.


    Er war eine tolle Bereicherung für unser Team. Er hat auch (aber nicht nur er alleine) zu einem großen Teil dazu beigetragen dass wir jetzt da stehen wo wir sind. Es ist sehr schade dass man sich auf solche Wege trennen muss. Ich hätte mich gefreut Ihn in ein paar Jahren wieder beim FCA zu sehen, aber denke nicht dass seine Chancen durch solche Aktionen steigen.

    Hätte er lieber mal die Geschäfststelle in Brand gesteckt.

  • @BDEFCA: Interessant. Ich habe zu dem angeblichen Vorfall (wir sprechen jetzt nicht über das Bierfest in München, oder?) überhaupt keine gesicherten Informationen, da die FCA-Führung ja keinerlei Auskünfte hierzu gibt. Die Suspendierung ist doch angeblich sportlich begründet, weil er nicht mehr ins System passt.


    Ich vertrete hier die Meinung, dass eine Suspendierung eine viel zu weitreichende Entscheidung ist, mit der Autorität wiedergewonnen werden soll, die man dem sportlich Verantwortlichen seitens Dritter wohl nicht immer zugesteht. Eine Suspendierung lässt - im Gegensatz zu anderweitigen Strafmaßnahmen - keinen vernünftigen Spielraum bei veränderten sportlichen Gegebenheiten (z.B. falls die Fertigkeiten des Arbeitnehmers doch wieder benötigt werden).


    Ansonsten sage ich noch Rettig raus.

  • Eben, da die causa Thurk so vor sich hinköchelt und sich zu einer vernünftigen Lösung keiner hinbewegt habe ich einen Vorschlag gemacht, der in meinen Augen die unleidliche Geschichte abschließen könnte.


    In der schon verlorenen Zeit haben sich - wie hier im Forum auch - die Fronten nur verhärtet und jede Seite meint, die richtigen Argumente zu haben.


    Es ist ein Trauerspiel!

  • @ Beraterle


    Ich sprach nicht vom Bierfest und ich gehe davon aus, dass der Suspendierung ein gravierender Vorfall zugrunde liegt.
    Wenn du gesicherte Informationen darüber hast, dass man Thurk nicht wegen eines triftigen Grundes suspendierte, sondern weil man damit Autorität zurück gewinnen will, wäre das selbstverständlich ein unverantwortliches Vorgehen. Ich denke allerdings, dass Thurk dann doch eine gute Chance vor einem Arbeitsgericht haben sollte.



    ... - die Fronten nur verhärtet und jede Seite meint, die richtigen Argumente zu haben.

    In diesem Punkt kann ich dir Recht geben, pocahontas.

  • Man erkennt doch wie charakterschwach Thurk ist. Anstatt die Pöbeleien aus MUC gelassen hinzunehmen, muss er gleich austeilen. Immer die Fresse dick auf. Wenn er das im Training auch macht, na dann Mahlzeit....

  • damit ist das thema thurk nun zu 100% durch. egal wo er ist gibts ärger.
    ob er da nun noch involviert war spielt garkeine rolle mehr. schon alleine die tatsache das er wieder dabei war uns es ärger gab reicht vollkommen aus um negativ in den köpfen zu bleiben.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Man erkennt doch wie charakterschwach Thurk ist. Anstatt die Pöbeleien aus MUC gelassen hinzunehmen, muss er gleich austeilen. Immer die Fresse dick auf. Wenn er das im Training auch macht, na dann Mahlzeit....



    Jaja, einfach nicht reagieren wenn man angegangen wird, das haben sie mir im Kindergarten auch gesagt...
    Dem Typen geschiet´s grad recht, nur schade dass er nicht mehr abbekommen hat, für das fürstliche Schmerzensgeld dass er wohl bekommen wird hätte er ruhig etwas mehr leiden können.


    PS: Es wird immer noch nirgendwo behauptet dass Thurk irgendjemanden geschlagen hat, geschweige denn dass es erwiesen ist, also Ball erstmal flachhalten.

  • Bevor hier weiter spekuliert wird, wer wen geschlagen hat, solltet ihr lieber mal hinterfragen, warum man als FC A'ler nicht einmal als Privatperson auf der Wiesn seine Ruhe hat und solche Pöbeleien und Schmähgesänge über sich ergehen lassen muss.


    Diese Tatsache stimmt mich bedenklich!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Falls sich die Vorfälle auf dem Oktoberfest bestätigen, müssen die Verantwortlichen Michael Thurk jetzt fristlos, aufgrund vereinsschädigendem Verhaltens, kündigen.
    Gelassen kann, der sich anschließende Prozess vor dem Arbeitsgericht, abgewartet werden.
    Keine Seite hat bei diesem Verfahren Interesse sämtliche Kündigungsgründe auf den Tisch zu legen. Es gibt einen Vergleich, bei dem man sich auf eine sofortige Vertragsauflösung einigen wird.
    Der FCA spart sich einen Teil des Gehalts von M. Thurk und der einst von den Massen gefeierte Sportsmann kann sich endlich wieder in der großen weiten Fußballwelt zeigen.

  • Also ich arbeite in München, zwischen Roten und Blauen, bin der einzigste Augschburger und wenn die mich anfrotzln hau ich die nicht sonder frotzle zurück. Absteiger hab ich mir auch schon anhören müssen, so what? Klar ich heiße nicht Thurk, aber bitte für mich klingt dass nach Publicity fishing sondersgleichen. Mit Meldungen wie, "Thurk hält sich beim TSV Gersthofen fit", macht man deutschlandweit nicht auf sich aufmerksam. Und bitte, a bisserl provokant ist des schon auch wenn ich als "Datschimannschaft" auf der Dorftrottelwiesn auflaufe und dann beim kleinsten Gezänk mir die Sicherung durchbrennt.

  • ...auch die Ösis berichten vom Thurk´schen Wiesenumtrieb!


    Der Bericht ist zwar wieder so eine Copy&Paste Geschichte aber die Kommentare sind teilweise echt witzig :thumbup:


    @RR


    na da bin ich mal gespannt, was er so zu sagen hat... ich bin zwar um die Zeit noch auf dem Nachhauseweg aber ihr werdet es mir sicher erzählen :)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Man erkennt doch wie charakterschwach Thurk ist. Anstatt die Pöbeleien aus MUC gelassen hinzunehmen, muss er gleich austeilen. Immer die Fresse dick auf. Wenn er das im Training auch macht, na dann Mahlzeit....


    Mal abgesehen davon, dass hier keiner einen Plan hat, was wirklich vorgefallen ist. Charakterschwäche anzudichten finde ich unangebracht. Im Gegenteil, vielleicht würde unserem Verein ein wenig mehr Charakter/Rückrat gut zu Gesicht stehen.

  • @Krawallo: Na ja, der Herr Thurk bekam ja nur was auf den Hinterkopf und da das normale menschliche Wesen dort keine Augen hat und der arme blaue/od. rote Bauer verwundet wurde, muss Micha und Rafa (wenn des stimmt) gezielt ausgeteilt haben. Der Rest ist P&A vom feisten, deswegen keine Ehrenbürgerschaft für zugroaste Kissinger.
    Ist der neu? oder wurde ich geschnellert?
    Augusta: Da finde ich die Jungs vom HBF die den schwulen 69ern einen eingeschenkt haben viel cooler, als einen boxing Thurk....