Michael Thurk

  • Naja man muss auch sehen das es halt "nur" 2 Liga ist wo er trifft. Da sind dann die Gegner bei der WM schon ganz andere Kaliber.


    Ich könnte ihn mir vielleicht noch so als Joker vorstellen wenn sich jemand verletzt aber da gibt es dann in der Bundesliga auch genug Kandidaten die man dazu nehmen könnte

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Um zu den besten Spielern zu gehören, muss man auch in der besten Liga spielen und das ist nicht die 2.Liga, daher null Chance für Thurk. Das war ein netter Witz vom Bielefelder Trainer, aber die Wahrscheinlichkeit das Kahn wieder zurück kommt und als Stammtorhüter in Südafrika im Tor steht ist wohl größer als ein Thurk im Aufgebot der Nationalmannschaft

  • Also Interviews meistert der Micha meiner Meinung mal gar ned souverän... aber solang er trifft is des mir wurscht.


    also ich fand er kam natürlich, vielleicht ein wenig schüchtern, aber sehr authentisch rüber.
    eben sympathisch, da er nicht so abgehoben wie so mach anderer torjäger wirkte.


    er stellt sich wirklich in den dienst der mannschaft!

  • Wenn der Löw rein nach der Leistung der aktuellen Saison und der Rückrunde der letzten Saison gehen würde, wäre der Michael Thurk Stürmer Nummer 1.


    Da es aber in erster Linie darum geht bei einem "Grossen" Verein zu spielen, wird wohl mit Sicherheit ein Podolski oder Klose mitgenommen werden auch wenn sie in der Liga nichts treffen. War doch schon immer so...da können die von mir gehassten sechzger auch ein Lied singen, damals mit Martin Max. Der war auch Torschützenkönig, sogar erste Liga glaub, mitgenommen wurde aber ien Jancker der 1 oder 2 Tore die ganze Runde nur gemacht hat. Und warum? Weil er bei Bayern war.


    Das Thurk "nur" zweite Liga spielt wär mir als Trianer egal, denn wenn ein Spieler in der Weltweit besten zweiten Liga nach 18 Spielen 19 Tore gemacht hat zeigt das schon das er momentan einfach Saustark ist und in jeder Mannschaft der ersten Liga genauso seine Dinger machen würde. Unsere zweite Liga muß sich vor ner ersten Liga in Polen, Belgien, Portugal oder Schweiz sicher nicht verstecken und ist wahrscheinlich sogar Stärker.

  • Nationalelf != Verein.


    Podolski hat halt gezeigt, dass er in der Nationalmannschaft besser trifft, als im Verein und er hat auch schon die interationale Erfahrung von >50 Spielen. Thurk ist ein Fußball-Opi und hat nie ein Spiel für Deutschland bestritten und hat wohl die Hosen voll vor so einem Auftritt, warum sollte man also Thurk nominieren? Natürlich trifft er, aus welcher Position auch immer, den Kasten erfolgreich, aber wer sagt, dass er es in der Nationalmannschaft auch tut?

  • Das einfachste wäre wohl in mal zu einem Freundschaftsspiel einzuladen ;) (Noch ist ja Zeit :mrgreen: )

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also finde das mit der Nationalmannschaft sollte man jetzt nicht zu überbewerten. Klar wäre es der Hammer wenn das so wäre aber vielleicht ist es doch besser wenn er sich ganz auf das Ziel "Aufstieg" konzentrieren sollte :hihi:


    Weil wenn der Traum von der 1.Liga wahr werden sollte, dann wäre es eher passen so eine Möglichkeit mit der Nationalmannschaft wie jetzt.


    Oder man sollte ihn halt einfach mal für ein Freundschaftsspiel nominieren und mal schauen wie das Zusammenspiel mit anderen "fremden" Spielern klappt. Und nicht gleich von Südafrika sprechen... ?(


    Weil im Normalfall geht so ein Schuss oft nach hinten los wie schon oft gesehen: Entweder hat man dann nur noch in der Nationalmannschaft einen "Lauf" und in der Liga nicht mehr oder weiterhin in der Liga und in der Nationalmannschaft trifft man nicht und wird dann von den Medien extrem fertig gemacht.


    Da ist es doch so besser finde ich: Ganz Deutschland redet von ihm und alle Medien loben ihn und er bleibt ganz cool und genießt es :bowdown:

  • Lieber einer der in Liga 2 alles trifft als einer der in Liga 1 gar nichts trifft.
    Und das Tor ist überall gleichgroß. Natürlich wirds einem da nicht so "leicht" gemacht, aber Thurk trifft ja gerade aus allen Lagen und gegen jeden.


    Genau meine Meinung!!! Das war schon ernst gemeint vom Bielefelder Trainer und so viele deutsche Torjäger, die von Beruf auch Stürmer sind und auch in Frage kommen gibts nun echt nicht:



    http://www.sport1.de/dynamic/d…l/bundesliga-2009-2010_2/

  • Auch wenn Thurk noch kein A-Länderspiel bestritten hat, ist er mit Sicherheit ausgebuffter als manch Jung-Nationalspieler. Das Ganze ist aber momentan kein Thema. Wenn er in er Rückrunde weiterhin so trifft, wird man Löw sicherlich mal die Frage nach Thurk stellen. Wenn er dann so reagiert wie bei Frings, dann kann man eh das Thema abhaken.
    Wichtig ist aber erstmal, daß er uns in die erste Liga schießt.


  • Das Thurk "nur" zweite Liga spielt wär mir als Trianer egal, denn wenn ein Spieler in der Weltweit besten zweiten Liga nach 18 Spielen 19 Tore gemacht hat zeigt das schon das er momentan einfach Saustark ist und in jeder Mannschaft der ersten Liga genauso seine Dinger machen würde.


    Das ist doch Schwachsinn, man kann Spieler nicht einfach so beurteilen, er ist hier super, dann ist er überall super. Es gibt halt Momente wie jetzt in der Karriere, dass einfach alles passt, vom Trainer, von den Mitspielern und seiner eigenen Form, der Spielweise des Teams und vielen anderen Faktoren. Es kann gut sein, dass bei ihm in der nächste Saison vielleicht nichts mehr klappt, schau dir Ibisevic an, der hatte ne Zeit da musste der Ball nur in seine Nähe und der ging rein oder Grafite, die selben Spieler schießen jetzt am leeren Tor vorbei. Außerdem ist zweite Liga nicht erste Liga, wenn daran ginge hätte man auch einen Federico in die Nationalmannschaft berufen müssen, 33 Scorerpunkte für den KSC, ist ja schließlich völlig egal wo man die macht, die Argumentation geht nicht auf.


    Thurk ist 33 und spielt in der 2.Liga, war noch nie Nationalspieler und wird es auch nie werden, wir können froh sein, dass wir ihn haben und können hoffen, dass er noch lange die Form hält, aber für die Nationalmannschaft ist er im dem Alter und der Liga keine Alternative

  • Kennt jemand ne Möglichkeit, die Hattricksendung bzw. das Interview im Nachhinein anzusehen -event. ne Wiederholung-?
    War zum Sendungszeitpunkt leider unterwegs...

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Was hat das mit dem Alter zu tun? Sollen bei der WM etwa nur 20 jährige dabei sein, dass sie bei der WM 2018 eine eingespielte Mannschaft sind oder wie??? Das find ich jetzt mal Schwachsinn. Diejenigen, die bei der WM die beste Form haben sollten spielen und nur weil des dann "international" ist spielen die trotzdem noch Fußball, wo der Ball rund ist und das Spiel 90 Minuten dauert.

  • So jetzt werfe ich einmal einen Hut in den Ring


    Sandor Thorgelle ist ungarischer Nationalstürmer ......... hat einmal zwei Tore gegen unsere Nationalmannschaft geschossen ........ und steht zur Zeit bei 7 Toren in der laufenden Saison


    und unser Nichael Thurk 19 Kisten ........... und jetzt :?:


    Zitat: Es gibt keine alten oder jungen Kicker .......... sindern nur Gute oder Schlechte

  • Ich hab zwar noch nie gehört, dass man einen "Hut in den Ring" wirft, aber ansonsten geb ich dir recht!!! :thumbup: