Michael Thurk

  • Wieso Thema verfehlt?


    Kann doch sein das Möhrle in Funktion als Kapitän sich für Thurk ein gesetzt hat, bzw. mitgeteilt das einige Spieler die Aktion schlecht finden und nun sitzt er auf der Bank. Würde mich derzeit nicht wundern wenn JL das auch aus "disziplinarischen Gründen" gemacht hat. :whistling:


    Denn Möhrle hat selbst gesagt (laut AZ) er könne spielen und brauch vielleicht nur eine Schutzmaske. Soll ja auch andere Spieler geben die in der Bundesliga schon mit gebrochener/angebrochener Nase gespielt haben. :denk:


    (Vorsicht alles Spekulation!!! Eignet sich nicht für Goldwaagen und Ethikprüfungen) :winken:

  • Und genau da liegt doch die Crux. Jetzt muss man sich rechtfertigen....völlig korrekt.


    Aber, was wäre gewesen, wenn man sich bei der ersten Aussage hingestellt hätte:
    "Der FC Augsburg gibt die sofortige Trennung von Michael Thurk bekannt. Trotz seiner unbestrittenen sportlichen Qualitäten liegen Umstände vor, die eine weitere Zusammenarbeit aus unserer Sicht unmöglich machen, zu denen wir uns jedoch aus gegebenem Anlass nicht äußern wollen und werden. Wir bedauern, diesen Schritt tun zu müssen und wünschen Michael in seiner weiteren Zukunft alles Gute."


    und zudem ist das argument das man ihm scheinbar nicht unnötig steine in den weg legen wollte damit er einen anderen verein findet unsinnig erschwert da ja nun jeder potenzielle kandidat verunsichert ist.
    ein sehr unprofessionelles vorgehen vom verein. die daraus entstehenden folgen wurden nicht vorausgesehen.
    ich für meinen teil bin mir unschlüssig wie ich mich am samstag verhalten soll.
    klar wird die mannschaft angefeuert aber ob ich mein ausgedruckten zettel für thurk hochhalte entscheide ich spontan im stadion.


    es gibt nur die 2 möglichkeiten das die mannschaft froh ist das ein "stinkstiefel" weg ist oder aber das gegenteil. in einem fall spielt die mannschaft befreit auf im anderen geht sie unter.
    ich bin gespannt.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich fürchte ja nur, das der Saisonstart so in die Hose geht das wir danach warscheinlich gleich die Koffer wieder einpacken können. Wenn das nähmlich der fall sein solte das die Spieler durch das ganze ducheinander jetzt so verunsichert sind, dann tippe ich schon mal auf eine schöne 0:3 abfuhr. Ich hoffe ja nicht das das so kommt und sich beide seiten wieder einigen ,aber dazu kommt dann auch, das alle Fan´s den FCA am Samstag unterstützen unterstützen müssen und nicht irgendwie boykottieren und die Mannschaft noch mehr verunsichern. Immerhin ist das dass Erste Spiel in der 1.Bundesliga und so etwas hat man nur einmal im Leben. Ich hoffe das alles im Stadion gut geht und wir einen Schönen 2:0 Heimsieg feiern können.
    Ich bin zwar über das ganze hin und her in den Medien auch nicht begeistert und mit der aktion Michael Thurk so aus der Mannschaft und aus dem Club zu entfernen, aber ich schätze mal das sich die Beiden Parteien irgendwann in der nächten Zeit einigen werden. Trotzdem war das vom Verein nicht richtig so kurz vor Saisonbeginn eine solche Eskapade zu starten und einen Verdinten Spieler so zu behandeln.


    mit freundlichen Grüßen


    Nakkehage

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Morávek Gruezo
    Pedersen Uduokkhai Gouweleeuw Framberger
    Gikiewicz

  • "Ich hoffe ja nicht das das so kommt und sich beide seiten wieder einigen" - aha... :denk:


    Schreiben deutsch gut können Du


    Du nicht verstehen deutsche Sprache oder?


    für dich: Er hofft nicht, dass der FCA am samstag verliert und er hofft, dass sich Thurk und Rettich nochmal einigen.

    Rettig nicht Rettich - BT


  • Du nicht verstehen deutsche Sprache oder?


    für dich: Er hofft nicht, dass der FCA am samstag verliert und er hofft, dass sich Thurk und Rettich nochmal einigen.

    Rettig nicht Rettich - BT

    Ach, er meint "Ich hoffe ja nicht, dass das so kommt, sondern das sich beide Seiten wieder einigen"? Warum schreibt er es dann nicht einfach?

  • Ach, er meint "Ich hoffe ja nicht, dass das so kommt, sondern das sich beide Seiten wieder einigen"? Warum schreibt er es dann nicht einfach?

    Nein,nein,nein, es muß heißen: Er hofft, daß das nicht so kommt, und nicht, daß er nicht hofft, daß es so kommt.
    Weil wenn ich nicht hoffe dann hoffe ich nicht also nichts also ich tu nichts also auch nicht hoffen aber ich hoffe ja daß es passiert oder eigentlich ja nicht passiert also das Verlieren ist gemeint äh also ja das Nicht-Verlieren ja ne is klar.
    Also am besten wir gewinnen. Hoff mer mal.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Das ganze war alles eine riesen Finte.
    Man hat geschickt versucht alle zu verwirren und sein bestes Pferd im Stall Michael zur Presse geschickt, da dieser gut mit Medien umgehen kann.<br>
    Freiburg ganz Fussballdeutschland ist desorientiert und weiß nicht was los ist.<br>
    Samstag läuft Micha auf, haut 3 Kisten rein und wird zum entgültigen FCA-Superstar.
    Happosai nein habe ich nicht, da ich die Datei gleich wieder weggeschmissen habe...


    Den Gedanken hatte ich auch schon Backtrace. :hihi: Die Mannschaft und die Verantwortlichen liegen in der Kabine am Boden und krümmen sich vor Lachen.

  • ... und sich beide seiten wieder einigen" - aha... :denk:

    Nach dem gestrigen Sport1-Iinterview zeigte sich MT mMn durchaus mit der Vereinsführung gesprächsbereit, er wollte nur nicht den ersten Schritt machen. Rettig und Luhukay machen aber auch nicht den Eindruck, ihre Entscheidung nochmal überdenken zu wollen, wie z.B. eine Suspendierung auf Zeit auszusprechen.


    Ich wünsche mir jetzt nach dem Vorbild Stuttgart 21 einen Vermittler, einen" Heiner Geisler des Fußballs". Jemand der sich sowohl in die Position des Spielers als auch des Trainers hineinversetzen kann. Vielleicht ist noch was zu retten.
    Also denke ich jetzt nicht an Loddar oder Herrn Zwanziger, sondern eher an Hans Meyer („Im Fußball baut man Dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.“)

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Also ich hatte zuerst ja den Verdacht, dass sich die Holländer in den August schicken, statt in den April - aber dass sie das gleich 5 Tage lang tun?? :hihi:


    Übrigens - gibts heut gar kein neues Interview mit MT?? :zwinkern:


    Aber ich finds schön, dass wir uns jetzt wieder dem Deutschunterricht zuwenden - langsam wirds ja auch langweilig hier... :grinsen:

  • Entschuldigung für die undeutliche schreibweise.
    Ich meinte damit, (1.) das ich hoffe das sich beide Parteien wieder einigen
    Und (2.) das der FCA das erste spiel zuhause nicht verliert sondern Gewint


    hoffe das war jetzt verständlicher.


    mit freundlichen Grüßen


    Nakkehage

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Morávek Gruezo
    Pedersen Uduokkhai Gouweleeuw Framberger
    Gikiewicz

  • @Dottore


    na so weit kommts noch... glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier eine Einigung noch möglich ist. Dafür ging in den letzten Tagen einfach zu viel Vertrauen verloren. Weiterhin denke ich, dass sogar wenn JL tatsächlich mal gehen muss, der Thurk dann trotzdem nicht zurück ins Team kehren kann. Weil nur weil der Trainer weg ist bedeutet es nicht, dass der AR auch weg sein wird. Wegen des ganzen Ärgers was der gute AR sich mit dieser Entscheidung eingebrockt hat, wäre es für ihn ein ziemlicher Gesichtsverlust wenn er Thurk wieder begnadigen würde.


    Just my 2 cents :)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Bin ganz Deiner Meinung, Nirwana.
    Nur hab ich mir halt überlegt, wie die beteiligten Personen aus der ganzen Sache ohne Gesichtsverlust wieder herausfinden könnten. Ich will nämlich Luhukay und Rettig und Thurk behalten. Um in der 1. Liga zu bestehen brauchen wir wahrscheinlich alle Drei.
    Die Antwort auf meinen Post lautet jetzt wohl: "Träum weiter, Doc"

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Im Prinzip brauchen wir niemanden von denen Dreien, da jeder austauschbar ist. Ganz unabhängig von unserer Situation, ist es aber immer schwerer einen guten Trainer oder Manager zu finden, als einen einzelnen Spieler zu ersetzen.

  • Natürlich kann Thurk wieder spielen wenn Luhukay weg ist, schließlich sind es ja ausschließlich sportliche Gründe die auf den Systemwechsel zurückzuführen sind :ugly:


    Der neue Trainer begnadigt Thurk, sammelt damit seinen ersten dicken Pluspunkt bei den Fans und Rettig schiebt die sportlichen Kompetenzen dem Trainer in die Schuhe.