Roland Benschneider

  • Ich würde mal sagen: Ja. Sein Gehalt wird wohl die BG bzw. die Versicherung tragen, seine Prämienzahlungen vermutlich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass ein Spieler der einen Vertrag hat, den Verein immer was kostet - egal ob er krank ist, spielt oder nicht. (Schon an Lohnnebenkosten, Wohnung usw.)
    Ich habe über RB schon vor Jahresfrist mit Kirsche darüber diskutiert, ob der jemals wieder kicken wird und wiederhole mich nur ungern: Meiner Meinung nach wird er nie mehr professionell Fußball spielen, schon gar nicht in der 2. oder gar 1. Liga. Das ist absolut illusorisch. Es gab genug andere Local Heroes die fachgerecht "entsorgt" wurden. (Römer, Dressler, u.v.a.), da wundert mich die Nibelungentreue in diesem singulären Fall schon sehr.

  • Da sind wir uns einig: menschlich ist das sehr anständig, aber professionell zumindest fragwürdig. Vielleicht überrascht er uns alle und kommt zurück.


    Andere Fußballprofis sind schon wegen weniger großen Verletzungen zu Invaliden geworden. Hoffentlich nutzt er die Zeit und bildet sich beruflich (fußballfern) fort.


    Gute Besserung!

  • Bin auch der Meinung, daß RB nie wieder Fußballspielen wird - geschweige denn Profifußball. Ein unglückliches Tackling oder Zweikampf (und das ist nunmal der "Hauptjob" eines Abwehrspielers) und die Katastrophe wäre wieder da - abgesehen davon, darf man die mentale Belastung bei einer solchen Verletzung nicht vergessen: seit fast 2 Jahren dreht sich fast sein gesamter Tagesablauf um sein malträtiertes Knie - angstfreien Rasensport kannste dadurch zukunünftig völlig vergessen (siehe Deißler)...


    Ich finde es sehr honorig vom FCA, RB in dieser Situation nicht abzuschieben - das G´schrei hätte ich sehen wollen, wenn anders verfahren worden wäre (siehe Busfahrer, Vereinsarzt und so....!). Die (Krankengeld-)Kosten übernimmt sicher die BG, ansonsten ist Benschneider inwzischen einer der wenigen verbliebenen Integrationsfiguren beim FCA (neben da Costa) - ihn längerfristig an den Verein zu binden, sei es im Nachwuchsbereich oder im Management, würde auf jeden Fall Sinn machen ("...ich glaube, der Dümmste ist er ja auch nicht!")

  • Ich würde mal sagen: Ja. Sein Gehalt wird wohl die BG bzw. die Versicherung tragen, seine Prämienzahlungen vermutlich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass ein Spieler der einen Vertrag hat, den Verein immer was kostet - egal ob er krank ist, spielt oder nicht. (Schon an Lohnnebenkosten, Wohnung usw.)


    Jein. Prämienzahlungen können unter bestimmten Umständen als variable Bestandteile des Arbeitsentgelts in der Bemessung der Verletztengeldhöhe berücksichtigt sein (ähnlich, wie Provisionen). Es spielt insgesamt weniger eine Rolle, unter welcher Bezeichnung und in welcher Form relevante Bestandteile des Lohns bezahlt werden. Eine ähnliche Regelung gilt auch für Arbeitgeberzuschüsse zu Unterkunft und Verpflegung bis zu einer bestimmten Höhe. Für eine stichhaltige Beurteilung bräuchte ich allerdings mehr Angaben ;)


    Meiner Ansicht nach muss Big Ben eher darauf achten, wann er die 78 Wochen Höchstbezugsdauer für Verletztengeld erreicht!


    Fazit: Gute Besserung Big Ben!

  • Was ist denn nun mit Big Ben? Sein Vertrag läuft ja auch aus, er wird aber nicht bei den Abgängen erwähnt. Hat man seinen Vertrag also verlängert?? Letzteres wurde aber offiziell auch nie mitgeteilt.

  • frag ich mich mittlerweile auch. Jetzt sinds ja bald zwei jahre. Ob er jemals wieder auf Profiniveau kommt? Falls nicht, würd ich mir wünschen, dass man ihm ermöglicht ne Lizenz zu machen und dann in den Verein integrieren

  • Zum Spieler in schwierigen Zeiten zu stehen ist ja schön und gut, aber eine nochmalige Verlängerung würde ich mehr als skeptisch gegenüber stehen. Das der Vertrag damals verlängert wurde als er sich schwer verletzt hatte war ok (hat V.M. damals ja auch bekommen), aber nochmal zu verlängern ohne einen Nutzen zu haben... ich weiß ja nicht...


    Trotzdem natürlich gute Besserung nach wie vor an R.B.

  • Ich bin mir sicher ,wenn man BB vertrag verlängert ,wird man auf keinen Fall enttäuscht. Ich meine ,wenn sich einer si hart rankämpft über 2 Jahre lang ,dann will dieser jemand spielen und beweisen was er kann(und das ist nicht wenig)

  • Und zum zweiten, wenn er Vertrag hat kann man ihn auch "verkaufen",
    einer Vertragsverlängerung steht doch nichts im Wege, der kostet doch der KgaA "nichts" mehr im Moment.
    Ich bin für den Perlachturm, wär einfach zu schade so einen Abgang zu machen !

  • @ Hase
    Einen 2 Jahre verletzten Spieler nimmt dir wohl keiner ab.


    @MaAlKo


    Das aber mitunter durch solch Verletzungen die Leistungen, die er dann wieder bringen kann sich deutlich von den bisher gezeigten unterscheiden kann ist dir hoffentlich klar.
    Im Abstiegskampf war er wichtig, aber ob er uns im Kampf nach oben weiter helfen wird, wenn er gesund ist bezwifle ich.
    Vllt kann er ja, der II.Mannschaft helfen.

  • Ich denk mal, dass das auch der Weg sein wird. Er wird nicht als Arbeitsloser weggeschickt, sondern wird einen für den FCA "günstigen" Vertrag bekommen und dann hauptsächlich der 2. Mannschaft beim Aufstieg helfen und ab und an, wenn Not am Mann ist, in der 2.BuLi auf der Bank sitzen.

  • Ein gewisser Herr Rehagel hat mal auf die Frage, warum er nur grosse Abwehrspieler holt geantwortet, weil man 1,95 nicht trainieren kann. Big Ben ist 2 Meter gross und hat zudem einen ausserordentlichen Willen, der ihn zum Weitermachen zwingt. Allein diese Tatsache macht es sinnvoll ihn an den Verein zu binden. Wenn er einigermassen wieder draufkommt, kann er als Ergänzung in den letzten 10 Minuten sicher noch helfen, wenn nicht und er gebunden wird, ist er eine ausserordentliche Erscheinung im Jugendbereich. Also nur aus rein sozialen Gründen hat ihn Rettig sicher noch nicht abgehakt. So ein kämpferisches Vorbild, steht jedem Verein gut zu Gesicht, da kann sich jeder Kranke oder Verletzte eine Scheibe abschneiden. :bowdown: :flag: :bowdown:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!