Roland Benschneider

  • Es gab genug andere Local Heroes die fachgerecht "entsorgt" wurden. (Römer, Dressler, u.v.a.), da wundert mich die Nibelungentreue in diesem singulären Fall schon sehr.

    Entsorgt war ein gutes Wort,
    aber der Perlachturm ist ja noch nicht "entsorgt" somit sollte das Thema auch noch nicht vom Tisch sein.
    Die Ärzte werden wohl sein weiteres Gehalt "bestimmen", nicht sein Spielerberater !


    Ein weiteres Jahr einen Vertrag geben und sehen was geht.


  • Ein weiteres Jahr einen Vertrag geben und sehen was geht.


    Klar einen hain würdest du sofort in die wüste schicken,und jemanden der 2 jahre gegen keinen ball mehr getretten hat noch verlängern,schon klar, da wüsste ich einiges damit anfangen zu können mit dem gehalt,wo es beim Fca dringender angebracht wäre,aber gut, ich mag ihn auch, aber da sag ich dann nein.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • He B... da würde ich dann doch einen Punkt machen.
    Der Hain ist mir da doch zu ? ja sag mer mol zu schwul, da fehlts dann doch zu stark am ....
    Das Goal vs. Lautern war Ok, mehr aber auch nicht.


    He ja he ja FCA !!!
    Gib dem Benschneider eine Chance !

  • Jeder der "Benschneider raus" sagt, hat keinen Charakter.
    Selbst wenn man ihn nicht als Fußballspieler behält, kann man ihm immer noch eine andere Aufgabe im Verein geben, wenn er das möchte.
    Benschneider soll beim FCA bleiben, egal ob als Spieler oder nicht.
    Ich wär fast für Spieler. Ich will den einzigen Spieler im deutschen Fußball, der 'ne eigene Tormusik hat, wieder spielen sehen und die Glocken läuten hören...

  • Dieser Meinung kann ich nur unterstützen, denn wollte ihn der FCA nicht, wäre er schon lange weg. Ich glaube, dass man bis Ende August wartet und schaut, wie er sich entwickelt. Klappts noch in absehbarer Zeit mit 2. Liga, klappts nicht, wird sich zeigen, ob ihm die 2. Mannschaft genügt. Fest steht, dass Big Ben weiter spielen will und neben der Landesliga könnte er seinen zukünftigen Platz als Trainer, Manager oder Berater finden und sich darauf vorbereiten.
    Bei der kommenden Entwicklung des FCA, ergeben sich noch genügend Möglichkeiten ihn einzubinden. Die Zeit wird es zeigen, doch diese abzuwarten, ist eine Grösse die dem Image des Vereins gut zu Gesicht steht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wobei man sagen muss, dass gegenüber R.B. schon Menschlichkeit gezeigt wurde in dem sein Vertrag damals verlängert wurde.
    Das er noch im Kader steht und mittrainiert obwohl er ja eigentlich nicht mehr unter Vertrag steht zeugt auch von Menschlichkeit.
    Wenn er der II.Mannschaft mithelfen kann (zur I.Mannschaft wird der Weg wohl zu lang und schwer werden), dann darf er sich gerne weiter hier aufhalten.


    Ansonsten ist es nur ein verletzter Spieler der wohl nicht mehr richtig angreifen kann. Und daher nicht zu tragen.
    Aber ich lass mich natürlich auch gern vom Gegenteil überzeugen wenn BigBen uns in die 1.Liga köpft :)


    Eigentlich ist es mir egal wer da ist und wer nicht... hauptsach viel geschrieben!

  • Lasst doch den Benschneider da. Er nimmt niemanden den Platz weg und so viel wird er auch nicht verdienen und die jüngeren Spieler können sich an ihm ein Beispiel nehmen oder Rat holen etc. Manche tun hier so als würde er unseren Etat um Millionen verringern oder dem nächsten Superstar den Platz wegnehmen.


    Jeder der "Benschneider raus" sagt, hat keinen Charakter.
    Selbst wenn man ihn nicht als Fußballspieler behält, kann man ihm immer noch eine andere Aufgabe im Verein geben, wenn er das möchte.
    Benschneider soll beim FCA bleiben, egal ob als Spieler oder nicht.
    Ich wär fast für Spieler. Ich will den einzigen Spieler im deutschen Fußball, der 'ne eigene Tormusik hat, wieder spielen sehen und die Glocken läuten hören...


    Also so spontan fällt mir da noch Robben mit einer eigener Tormelodie ein. Ein Griechischer Spieler hatte irgendwo auch mal eine eigene.


    @Hase


    Ironie ist schön und gut aber der letzte Post zu Hein ist einfach nur dummer Müll.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hier wird kein Hype veranstaltet, es geht einfach nur darum ind er kommerzialisierten Fußballwelt mal ein bißchen Menschlichkeit zu zeigen bzw. zu beweisen.
    Und es ist einfach angebracht sich dem Spieler gegenüber korrekt zu verhalten.


    Dann hoff ich schwer, dass sich auch die Fans in schlechten Zeiten gegenüber der kompletten Mannschaft korrekt und menschlich verhalten! Hat bspw. im Fall von Stefan Buck, ja schon prima geklappt !

  • Der FCA ist immer noch ein Fußballverein und keine Sozialstation. Wir können doch nicht jeden Spieler, der sich schlimmer verletzt bis an sein Lebensende "durchfüttern". Natürlich hat man gegenüber seinen Spielern auch eine gewisse Verantwortung. Der ist man nachgekommen, als man ihm trotz erfolgloser OPs den Vertrag verlängert hat (was absolut in Ordnung und richtiig war). Aber jemand der vor einigen Monaten noch nicht mal vernünftig gehen konnte, ist sicher niemand der einem wirklich sportlich weiter helfen kann. Von daher muss man sich von dem Spieler Benschneider im Profikader einfach trennen. Sicher kann man sich dann zusammen setzen und überprüfen ob man ihn in anderer Funktion im Verein einsetzen kann. Aber das muss dann auch von der Qualifikation her passen. Wir haben sicher nicht die finanzielen Mittel und den den sportlichen Spielraum um einen Sportinvaliden nur der guten alten Zeiten wegen weiter im Verein halten zu können. Das mag ja an sich ne romantische Vorstellung sein, aber sie ist kaum beim FCA umzusetzen. WENN der Benschneider der Zweiten helfen kann und will oder nen Trainerschein machen will und dafür Talent hat, spricht nichts dagegen ihn zu unterstützen. Aber im Profikader hat er IMO nix verloren bei uns. -> Benschneider raus! (...aus dem Profikader)


    PS Ne eigene Tormelodie hatte der HSV einige Jahre lang für JEDEN Spieler. Robben hat dies derzeit bei Bayern eben so, wie es davor Toni auch hatte.

  • Schon schlimm wie manche hier Spieler nur nach dem materiellen Wert beurteilen.
    Man sollte auch dran denken, dass gerade solche Spieler wie Big Ben super Vorbilder
    für Jugendspieler sind, in dem sie zeigen, dass man nie aufgeben darf, immer weiter
    kämpfen muss, um seine Ziele zu verwirklichen und es im Fussball nicht immer nur
    Höhen sondern auch Tiefen gibt!!!
    Und nicht zu vergessen, wie gut uns auch Spieler zu Gesicht stehen, die nicht erst seit
    1 oder 2 Jahren beim Verein sind. Gerade auch im Hinblick auf die Identifikation der
    Fans mit der Mannschaft.
    Das sind auch Dinge, die man nicht immer in Geld aufwiegen kann!!!

  • Wir haben sicher nicht die finanzielen Mittel und den den sportlichen Spielraum um einen Sportinvaliden nur der guten alten Zeiten wegen weiter im Verein halten zu können


    Woher weißt Du denn , dass Benschneider "Sportinvalide" ist? Ich habe davon bislang noch nirgendwo etwas gehört. Erst mal abwarten und schön langsam nach der langen Pause wieder aufbauen - dann sieht man erst weiter.


    Eine Knorpelschadenproblematik wie bei Andrew Sinkala ist ebenfalls nicht zu unterschätzen und kann sich sehr lange hinziehen - bis hin zur Feststellung, dass eine Sportinvalidität vorliegt. Dennoch würde ich zunächst mal alles versuchen - sofern der Spieler die nötige Energie und das Durchhaltevermögen besitzt - da durch zu gehen und ihn wieder zu integrieren.


    Wenn Du selber mal von ernsthaften und langwierigen Krankheiten und Verletzungen betroffen worden bist, dann wirst Du es zu schätzen wissen, wenn es Menschen gibt - insbesondere auch Auftrag- oder Arbeitgeber - die trotz einer vielleicht auch etwas längeren Pause an Dich glauben, Dich unterstützen und Deine Dienste dann wieder in Anspruch nehmen. So etwas vergißt man nie!

  • Ich habe eigentlich ein großes Vertrauen, dass die FCA-Führung die Angelegenheit mit der erforderlichen Ernsthaftigkeit bearbeitet. Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei.

  • War klar das Benschneider irgendwann wiederkommt und freut mich riesig das er wieder spielen durfte. Big Ben ist und bleibt einer meiner Lieblingsspieler beim FCA.
    Hoffe das er auch mal wieder in einem Ligaspiel zu sehen ist :zwinkern: