Holger Fach

  • Der Fach is ja wohl der schlechteste Tgrainer den es momentan in der 2ten liga gibt der kann überhaupt nix: der kann die mannschaft nicht aufstellen, nicht motivieren, ruft nix rein ins spiel und kommt nach dem spiel nicht mal zu den fans!!!! Des is doch ein absoluter Fehlkörper genauso wie der Rettig!!!




    Fach und Rettig raus!!!! :winken:

  • Dabei ist er menschlich echt voll ok,und ich gebe es auch zu,ich mag ihn,he,he :hihi:
    Aber nur menschlich,fachlich denk ich hat er nichts drauf.... :whistling:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • ja das wäre auch ne möglichkeit, das wir uns mit so 10-20mann vor den fanblock stellen und den leuten das erklären, das heißt aber auch, das diese dann auch zur öffnung des stadions schon da sind...
    denn wenn dann mal 100-200 da drin stehen, wirds schwer die dann wieder rauszu kriegen


    ich würds machen


    und oberhausen, ja ich fahre hin und unterstütze auswärts die mannschaft aber nicht den trainer oder rettig, bzw den vorstand!!

  • ja das wäre auch ne möglichkeit, das wir uns mit so 10-20mann vor den fanblock stellen und den leuten das erklären, das heißt aber auch, das diese dann auch zur öffnung des stadions schon da sind...


    ..und was machst du, wenn ein paar der Meinung sind, dass das keinen Sinn macht und trotzdem in den Block wollen ? Der einzige der entscheidet, wer draußen bleibt oder nicht, ist der Verein

  • und oberhausen, ja ich fahre hin und unterstütze auswärts die mannschaft aber nicht den trainer oder rettig, bzw den vorstand!!



    genau so ists richtig, die mannschaft kann da nichts dafür, die haben ja schließlich in der zweiten halbzeit gegen mainz engagement gezeigt, nur wenn die spieler vom trainer nicht motiviert werden kanns nichts werden.

  • genau so ists richtig, die mannschaft kann da nichts dafür, die haben ja schließlich in der zweiten halbzeit gegen mainz engagement gezeigt, nur wenn die spieler vom trainer nicht motiviert werden kanns nichts werden.


    naja... aber wenn du als profifußballer in einem ligaspiel nicht motiviert bist, da läuft dann auch was falsch, da sollt man dann doch nicht vergessen, wer auf dem platz steht...


  • naja... aber wenn du als profifußballer in einem ligaspiel nicht motiviert bist, da läuft dann auch was falsch, da sollt man dann doch nicht vergessen, wer auf dem platz steht...

    stimmt schon, hast ja recht, aber es sollte trotzdem nicht so laufen wie bei uns. was zum beispiel auch auffällt, ist dass neuhaus seine leute nicht von hinten her motiviert, wenn ich da an olli kahn und andere torhüter denk ist das ne ganz anderes spielweise

  • Ein großer Fehler von Fach war, dass er von Anbeginn seiner Anwesenheit in Augsburg, den Entwicklungshelfer hat 'raus hängen lassen, dass er sich hat herab gelassen hier in die Provinz zu kommen, mit der abgefuckten Geschäftsstelle, wo ja eh kaum einer hinkommen mag, geschweige denn ein profilierter Spieler. Damit hat er beim heimatverbundenen Ur-Einwohner eh schon mal verschissen gehabt und hat dies entweder nicht bemerkt oder es ist ihm wirklich scheissegal, ob ihn die Leute mögen oder nicht. Dies funktioniert natürlich bei einer Szene, die gerade den Verein eher wie eine Familie aufgefasst sehen will überhaupt nicht. Fach ist ein Typ, der wie er sich gibt, ewig der Fremde sein wird


    Wenn er diese Mentalität den Spielern gegenüber auch so zur Schau trägt, was ich vermute, dann ist es kein Wunder, wenn da keine Identifikation mit der Stadt und den Menschen hier zustande kommt. Dazu kommt dann dieses "Elefant-im-Porzellanladen-Verhalten", was den Umgang mit den Spielern wie Hdiouad und Thurk, um mal zwei zu nennen, die auch ich übrigens sehr stark kritisiert habe, die aber innerhalb der Mannschaft doch wohl einen sehr angesehenen Status innehaben, dann wundert es mich überhaupt nicht, wenn da Spannungen und Uneinigkeiten innerhalb des gesamten Teams entstehen, insbesondere, wenn da seine "Lieblinge" fast so etwas wie Narrenfreiheit besitzen, siehe Benny Kern (bis zum Mainz-Spiel) oder dieser Toppmöller, der durch nichts zu toppen zu sein scheint.


    Wie soll denn da ein positiver, gruppendynamischer Prozess in Gang kommen? Auf diese Weise werden doch Eifersucht und Neid geschürt und ein "gesunder" Konkurrenzkampf, der Leistung steigern kann, bleibt dann aus. Da kommt dann eher so etwas wie eine "Scheissegal-Haltung" auf - ("dann geh' ich halt zum Training, kassier' meine Kohle und halt mich ansonsten 'raus, bis mein Vertrag ausläuft"). Kämpfen und Leistung zeigen? Wozu denn, hab' ja eh' keine Chance ... usw. usw.


    Ich denke mittlerweile schon, dass Holger Fach diese Spirale ins Rotieren gebracht hat und nun kann er's nicht mehr stoppen. Vor fünf Wochen noch sagten die Spieler, dass sie nun nach Loose wieder gern zum Training gehen und Spass dabei haben. Das scheint im Moment wieder vorbei zu sein. Ich hatte zu Beginn auch den Eindruck, dass Fach einen erfrischenden Wind in die Spielweise und in die gesamte Motivation der Spieler gebracht hatte, nun scheint dieser Wind eher ein Gegenwind geworden zu sein und fast jede seiner Äußerungen wirken wie heißes Öl auf offene Wunden.


    Ich bezweifle stark, dass diese Kontroverse noch mal in harmonische Bahnen gelenkt werden kann. Die einzige Chance, die er hat, wäre tatsächlich eine Serie mit Siegen einzufahren, doch selbst dann wird Fach es schwer haben, hier jemals akzeptiert zu werden.