Holger Fach

  • Kann diese Aussage ganz gut nachvollziehen, es hat ihn doch eh keiner gewollt, und das vom ersten Tag an.


    Das stimmt! Sogar vor der Verpflichtung gab es schon deutlichen Widerstand gegen H. Fach. Und das hat sich bislang noch nicht entscheidend geändert. Wäre ich verantwortlich gewesen, hätte ich es sicherlich nicht gewagt, ihn zu verpflichten, denn gegen den Widerstand der Anhänger kann kein Verein auf Dauer erfolgreich arbeiten. W. Seinsch (oder A. Rettig?) sind das Risiko eingegangen - daher sind sie jetzt zum Erfolg mit H. Fach verdammt!
    Respekt bekommt man nicht geschenkt - den muss man sich verdienen. Es ist sicher keine schöne Erfahrung "Fach raus" lesen zu müssen, aber H. Fach soll hier nicht das Mimöschen spielen. Wenn er weiter mit der Mannschaft den erfolgreichen Weg fortsetzt, dann hat er sich den geforderten Respekt hart erarbeitet und damit auch wirklich verdient!

  • Was kann denn Fach besseres passieren, als dass ihn Lorant mit so nem blöden Kommentar adelt.
    Von Lorant nimmt doch bei uns keiner mehr ein Stück Brot.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die letzten 7 Spiele haben wir mit Sicherheit viel Glück gehabt, zum Einen, daß wir aus wenig Chancen das Maximum rausgeholt haben, auf der anderen Seite war der Gegner oft auch unfähig.


    guten morgen


    das mag sein das wir glück hatten aber das haben die andern mannschaften ja auch. der siegestreffer gegen pauli z. b wo der torwart den ball ansich schon sicher hat aber sich doch entscheidet mit ihm ins tor zu kullern ist selbstverständlich glücklich aber das interessiert am ende niemanden. was hätte es und gebracht wenn der sandor letztes jahr glücklich das 1:2 für jena geschossen hätte. dann wären wir unglücklich abgestigen, super. gegen 59 hatten wir auch glück mit einer chance ein tor zu machen. was hatte 59 gestern gegen rostock mit dem treffer vom lauth. das fürth unfähig ist 5:0 in der pause gegen uns zu führen muss man ebend nun so deuten das wir mit dem 1:1 ein gleichwertiger gegner waren.
    fussballerweisheiten kommen ebend nicht von ungefähr und so gleicht sich am ende alles aus. am anfang der saison unglücklich verloren nun glücklich gewonnen. als nächstes gewinnen wir unglücklich und verlieren glücklich. so bleiben wir in liga 2 und das ist alles was zählt.
    die frage die ich mir bei der trainerdiskussion nach wie vor stelle ist was ein neuer trainer bringen soll bzw was der ändert. in unserer anfälligen abwehr gibt es zur zeit wenig bis keine alternative, eventuell in der winterpause wenn man 1 oder 2 spieler verpflichtet. da kann man ewig rumreden drum lasse ich es nun einfach.
    fakt ist wir haben nun einige punkte gemacht und stehen ganz gut da und die mannschaft hält zusammen. den zusammenhalt finde ich zeigte sie mehrmals als wir nach rückständen immer wieder zurückkamen.
    meinem empfinden nach spielen wir zur zeit ganz ansehnlich und punkten auch.
    fach seine öffentlichkeitsarbeit ist nun ebend so das man ihm nichtsmehr negatives nachsagen kann. das wollten wir doch alle haben, dass er nicht so offen und ehrlich ist. nun ist er genau so und es wird gemeckert dass er nur sagt was man hören will. was machen die anderen trainer?
    gruß

  • Das ist ja auch gerade Zufall !
    Der Fach wirds schon richten dass wir wieder da sind wo wir hingehören !
    Ich habe bis jetzt nichts anderes gehört, als das man nur den Klassenerhalt schaffen will !


    Das ist aber nicht mein Ziel, mit der Mannschaft ist man für was Größeres geboren !
    Nehme am Schluss der Abrechnung natürlich auch gerne den vierten Platz mit !

  • Das ist ja auch gerade Zufall !
    Der Fach wirds schon richten dass wir wieder da sind wo wir hingehören !
    Ich habe bis jetzt nichts anderes gehört, als das man nur den Klassenerhalt schaffen will !


    Das ist aber nicht mein Ziel, mit der Mannschaft ist man für was Größeres geboren !
    Nehme am Schluss der Abrechnung natürlich auch gerne den vierten Platz mit !


    Immer wieder interessant Eure Beiträge zu lesen...


    Von mindestens Klassenerhalt wurde zu Beginn der Saison geredet - das stimmt.


    Da hatten alle von der letzten Saison noch die Hose voll ;(


    Dann sagte Fach: Es werden 10 Teams bis Ende der Saison um den Klassenerhalt spielen...


    Davon redet hier im Forum keiner keiner...


    Mit Blick auf die Tabelle würde ich sagen: STIMMT AUCH FAST..obwohl - es sind wohl 7 Teams.


    Aber wir werden von der Leistungsfähigkeit wohl mit dazu gehören - lag er ja gar nicht falsch.


    Komisch -Einerseits wollen die Fans mal endlich einen Trainer der Klartext redet (siehe Eure Beiträge zu Beginn der Saison)


    Jetzt ist einer da der es tut und alle jammern rum.


    Oder glaubt Ihr das unsere Geschäftsstelle toll ist ?


    Oder glaubt Ihr das wir unter den ersten 3 Plätzen in der Tabelle rangieren müssen?


    Oder glaubt Ihr das wir in der Winterpause einen Weltstar verplichten können der uns in die erste Liga schiesst ?


    Weil Augsburg so eine tolle Stadt mit sooooo tolen Fans ist????


    Lasst das Team und den Trainer doch einfach unter guten Bedingungen arbeiten.


    Stellt Euch hinter Sie und seit mit Platz 10 - 12 zufrieden.


    Da gehören wir momentan hin !!!


    Gemotze macht nur alle nervoes und unrealistisches Gedankengut hat noch nie zu höheren Zielen geführt...


    In diesem Sinne - AUF ZUM SIEG GEGEN ROSTOCK :thumbsup: (ist doch realistisch - oder ?)

  • natürlich wenn man schon das 3te jahr in der 2ten liga spielt ist man für grösseres berufen. minimum erste liga und uefa platz. tsss. ich denke langfristig soll man versuchen sich in der 2ten liga fest zusetzten so dass man mit dem thema abstieg nichts zu tun hat. die erste liga halte ich in den nächsten 4 jahren für absolut unrealistisch, wenn man es überhaupt mal die erste schafft. 2te liga ist eh cooler



    ups ja genau Cleverix genau meine aussage

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Cleverix
    Immer wieder interessant Eure Beiträge zu lesen...
    Von mindestens Klassenerhalt wurde zu Beginn der Saison geredet - das stimmt.
    Dann sagte Fach: Es werden 10 Teams bis Ende der Saison um den Klassenerhalt spielen...
    Das tun doch alle 18 Vereine, wird ja wohl keiner um den Abstieg spielen denn das geht ja automatisch !
    Mit Blick auf die Tabelle würde ich sagen: STIMMT AUCH FAST..obwohl - es sind wohl 7 Teams.
    Es sind 18 Teams !
    Aber wir werden von der Leistungsfähigkeit wohl mit dazu gehören - lag er ja gar nicht falsch.
    Klar sind ja auch in der Liga !
    Komisch -Einerseits wollen die Fans mal endlich einen Trainer der Klartext redet (siehe Eure Beiträge zu Beginn der Saison)
    Jetzt ist einer da der es tut und alle jammern rum.
    Klartext ist ja wohl was Anderes, nicht den schmarrn den Er da von sich gab !
    Oder glaubt Ihr das unsere Geschäftsstelle toll ist ?
    Ich schon, denn da kommt man auch wirklich noch an die Spieler um ein Autogramm zu bekommen oder sogar mit Ihnen zu sprechen !
    Oder glaubt Ihr das wir unter den ersten 3 Plätzen in der Tabelle rangieren müssen?
    Ja ein grosses Ja !!! Was am Schluss dann wirklich dabei rauskommt steht in einem anderen Buch !
    Oder glaubt Ihr das wir in der Winterpause einen Weltstar verplichten können der uns in die erste Liga schiesst ?
    Wer will das ? Denke niemand ?
    Weil Augsburg so eine tolle Stadt mit sooooo tolen Fans ist????
    Ja war jetzt schon in vielen Stadien, verstecken brauchen wir uns hinter niemandem !
    Nur die Menge Auswärts läßt doch schwer zu wünschen übrig.

    Lasst das Team und den Trainer doch einfach unter guten Bedingungen arbeiten.
    Hier wiedersprichst Du Dir selbst Kapellenschule, mehr sag i net
    Stellt Euch hinter Sie und seit mit Platz 10 - 12 zufrieden.
    Nie und nimmer, ich will auf den ersten Platz in der 2. Liga !
    Da gehören wir momentan hin !!!
    Da sind wir momentan, nichts Anderes
    Gemotze macht nur alle nervoes und unrealistisches Gedankengut hat noch nie zu höheren Zielen geführt...
    Weshalb nicht ? Selbst wenn es nur beim Versuch bleibt, er wars wert !
    In diesem Sinne - AUF ZUM SIEG GEGEN ROSTOCK :thumbsup: (ist doch realistisch - oder ?)
    Da muss ich Dir wieder Recht geben !


    Und potsch, ganz meine Meinung !

  • Cleverix


    Wenn der Trainer Klartext mit seiner Mannschaft redet habe ich kein Problem. Ich habe nur ein Problem damit, wie er den Verein in der Öffentlichkeit repräsentiert.
    Außerdem glaube ich nicht, dass es 10 Teams sind, die um den Klassenerhalt spielen werden - ich halte nichts von Spekulationen ;). Für mich kann jeder jeden schlagen. Genau das macht unsere 2. Liga aus. Hier steht der Kampf und der Willen um den Sieg an forderster Stelle, erst dann würde ich sagen, kommt die spielerische Qualität hinzu. Wenn du demzufolge also unsere Leistungsfähigkeit in Frage stellst, frage ich mich doch wird bei uns im Verein überzeugende Leistung bewerkstelligt? Was würde somit dagegen sprechen wenn wir unter den ersten 3 Tabellenplätzen "rangieren" würden?

  • Von mindestens Klassenerhalt wurde zu Beginn der Saison geredet - das stimmt.


    Ja, ich glaube das waren die Worte von ... lass mich nachdenken ... H. Fach :!:
    A. Rettig sagte dann schon etwas ganz anderes, so in der Art von "besser abschneiden als letzte Saison".
    Wenn Du mich gefragt hättest (jaja, ich weiß - das hast Du nicht), hätte ich gesagt "ich will nicht abstiegen, begeisternde Spiele sehen und keine herablassenden Auftritte des Übungsleiters in der Öffentlichkeit erleben".

  • Dann stelle ich mir nur die Frage,
    weshalb dann immer die Trainer fliegen wenn ja jeder nur den Klassenerhalt schaffen will ?
    Das kann nur das Minimal Ziel der letzten 5 Spiele sein wenn man unten in der Tabelle steht.
    Und nicht schon am ersten Spieltag einer Saison !
    Ist doch ganz normal das man immer nach Oben will, gibts ja auch mehr Geld usw.

  • D Ich habe aber nicht vergessen, dass man gegen Mainz Kinder vorgeschickt hat und sie ein Plakat ,Tschüss Holger Fach' hochheben ließen. Das sind Dinge, die ich nicht vergessen kann."


    Und ICH habe nicht vergessen, dass gegen Leverkusen eine B 11 auf dem Platz stand.
    Alls hätte man die "Kinder" vorschicken müssen, Mann Holger. :rolleyes:
    So langsam erholt sich die Mannschaft zwar wieder von der Formaljongliererei, aber das Gemotze war wohl durchaus berechtigt.

  • Und ICH habe nicht vergessen, dass gegen Leverkusen eine B 11 auf dem Platz stand.

    ICH auch nicht ... und so manche andere Aussagen von Fach ( & Rettig ) auch nicht.


    Bei 7 Spielen ohne Niederlage und 2 Siegen gegen 60 und Lautern bleibt einem nun mal nichts übrig als mit Kritik zu "verstummen".


    Das ändert aber nichts an meiner persönlichen Meinung die ich über Fach habe ! :thumbdown: Sowohl rein sportlich als Trainer als auch seine gesamte "Außendarstellung." :thumbdown: :ugly: :Nr.12: Ich steh dazu !

  • @Hobse
    100% Zustimmung


    Wir werden in den kommenden Wochen erleben, was es heißt wenn HF oben auf ist. Er wird kräftig austeilen und auf seine Kritiker losgehen. Er findet jetzt auch Gehör bei denen die die Fahne in den Wind hängen wegen ein paar Punkten.


    Ich werde das Thema jetzt definitiv ruhen lassen.

  • Sehe das wie ihr.
    Das ist das Gleiche, wenn man sagen würde, Neuhaus ist ein Klasse Torhüter, nur weil er uns jetzt mal 2 Partien gerettet hat. Eigentlich sollte dies ein guter Torhüter bei jedem Spiel. Neuhaus hat bisher klar mehr Tore verschuldet, als uns Spiele gerettet. Dies aber nur mal am Rande, da es ja um den Trainer, nämlich immer noch Fach geht.


    Wer objektiv die letzten Spiele betrachtet hatte, sah ganz klar dass wir nicht die bessere, sondern lediglich die glücklichere Mannschaft waren. Das Unvermögen des Gegners brachte uns die letzten Punkte ein, nicht das tolle Spiel!
    Von spielcherischem Glanz, top Aufstellung, taktischen Finessen etc. sind wir weit entfernt. Insgesamt ist die 2. Liga heuer sowas von unkonstant mit teilweise unterirdischen Spielen...
    Irgendwie passt sich jeder jedem an und das Feld ist bis auf ein paar wenige Ausnahmen auch sehr sehr dicht gestaffelt. Daher ist noch lange nichts entschieden in dieser Saison und wir können nach einer erfolgreichen Serie wie der Jetztigen auch ganz schnell wieder eine derartige Negativ Phase haben und stehen wieder auf einem Abstiegsplatz.
    Wie gesagt von guter Leistung (sowohl des Trainers, vor allem aber vom Manager und teilweise dem Umfeld, sowie als auch von einigen Spielern) sind wir noch eine ganze Ecke entfernt und es herrscht noch viel Handlungsbedarf.
    Immer nur ein 1:0 erzittern und im Zweifel halt dann wieder ein Unendschieden wird zukünftig nicht mehr oft klappen!
    Da muss noch mehr kommen, daher ganz klar mein Statement:
    Kommt nicht mehr von Fach wie bisher, dann ist es auf Dauer eindeutig zu wenig und es muss zu Beginn der Winterpause dringend ein neuer Trainer her.


    Allerdings bin ich auch so loyal und sage, wenn der Fach noch mindestens 5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holt, hat er ganz klar seine Daseins Berechtigung.
    Ich weiss momentan nicht, ob dies alles nur Zufall ist oder Herr Fach wirklich eine grundlegende Persönlichkeitsentwicklung durch macht. Vielleicht ist Augsburg wirklich das was er braucht, wo er bei null anfangen durfte und seine Handschrift sich erst jetzt, die letzten Spieltage zeigt? Wir werden sehen.
    Schwenke allerdings sicher nicht in Euphorie um und red jetzt schon wieder alles schön wie manche hier.
    Wie die Fähnchen im Wind, vor ein paar Wochen wollte ihn noch jeder steinigen, jetzt ist er schon der Messias?


    Für mich ist der Knoten noch immer nicht geplatzt, mal sehen vielleicht klappt es noch vor der Winterpause?

  • Allerdings bin ich auch so loyal und sage, wenn der Fach noch mindestens 5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holt, hat er ganz klar seine Daseins Berechtigung.


    Coole Forderung! :thumbup:


    Ich weiss momentan nicht, ob dies alles nur Zufall ist oder Herr Fach wirklich eine grundlegende Persönlichkeitsentwicklung durch macht. Vielleicht ist Augsburg wirklich das was er braucht, wo er bei null anfangen durfte und seine Handschrift sich erst jetzt, die letzten Spieltage zeigt?


    Ich stehe dazu, dass man sich Respekt verdienen muss. Wenn er sich diesen Respekt durch konstant gute Leistungen (das sind nicht zwangsläufig Siege der Mannschaft!!!) verdient, dann Hut ab. Dazu gehören ein sauberer Außenauftritt gegenüber Presse und Fans, eine jeweils bestmögliche taktische Einstellung der Mannschaft und loyales Verhalten gegenüber seinen eigenen Spielern.

  • Leute, also bitte erwacht aus euren Träumen. Wir gehören die nächsten Jahre nur und wirklich NUR in die zweite Liga. Die erste Liga wär der Untegang für diesen Verein zum jetzigen Zeitpunkt oder die nächsten 4 Jahre. Habt ihr eine Ahnung was für Summen der Verein aufbringen muss für Spieler und so weiter!!! Das werden wir uns nicht leisten können, wir können ja nicht mal jetzt viel Geld für Spieler ausgeben. Seid doch einfach froh wenn wir es schafen uns wie Fürth in der Liga festzusetzen und an dem Verein zu arbeiten und mit ihm zu Wirtschaften. Das fängt an wenn wir das neue Stadion haben, und die nächsten 2 Jahre unter den ersten 10 der Liga sind, dann werden wir automatisch interesse bei guten Spielern erwecken die mal bei uns Spielen werden. Das ist nicht so das wir keine guten wollen, wir kriegen keine weil der Verein zu unstabil für viele ist. Die was wir bekommen haben waren Spieler von Absteiger oder Bankdrücker. Ich finde PERSÖNLICH, damit sprech ich nur für mich, das HF ein guter Trainer ist und seine Sprüche gegenüber Fans finde ich teilweise berechtigt, er wurde ja auch vom ersten Tag an kritisiert. Oder hat einer von euch geglaubt das er was bringt??? Das erleichtert ihm die Arbeit nicht, ausserdem was soll er den Anfang der Saison schon sagen als das wir um denn Abstieg spiele??? Er hat nur Abstiegsspieler bekommen, die was er haben wollte hat er wegend des fehlenden Geldes nicht gekriegt und er hat einen Verein der letztes Jahr eine wirkliche Scheißleistung gezeigt hat. Das ist eine gute Ausgangsposition um zu sagen "wir Spielen oben mit" das ich nicht lache. Ihr hättet ihn bestimmt ernst genommen :kopfwand: . Jetzt sind wir seid 7 Spielen ungeschlagen mit 4 Siegen und 3 Remis und ihr meckert noch :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: . Ach noch was zu unseren ach so tollen Fans, welche sind das??? Die 10-15 Jahre alten Kinder die am Zaun die GASTFANS beleidigen, die was nur sitzen und nie mitsingen und die Manschaft anfeuern oder die was nur bei schönem Wetter oder Topspielen kommen??? Lass diese wegfallen und wir sind bei 7000 Stammfans. Das nenne ich für so eine Stadt nicht viel. Aber auch das wird immer besser, alles braucht seine Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich will keinem auf die Füsse treten mit diesem Beitrag, aber ich bin ein Realist, und mit der Situation wie jetzt bin ich zufrieden. Ende der Saison sind wir Platz 7 mit Holger Fach.