Holger Fach

  • wenn ich mich nicht irre, hat er seinen persönlichen rekord (11 spiele ohne niederlage) hier in augsburg gebrochen.


    jetzt hat er wohl den "negativ-rekord" im visier

  • :kopfwand::kopfwand: Mist, einfach nur Taubenmist, fahr nach Hoffenheim, da gehörst hin, du Erfolgsfan. Fach war heute derjenige, der an dieser Niederlage am wenigsten Schuld war (und das aus meinem Munde, ich faß es nicht!) Trotzdem machmal müsste man das Forum schrein hören.... :kopfwand::kopfwand:

  • :kopfwand::kopfwand: Mist, einfach nur Taubenmist, fahr nach Hoffenheim, da gehörst hin, du Erfolgsfan. Fach war heute derjenige, der an dieser Niederlage am wenigsten Schuld war (und das aus meinem Munde, ich faß es nicht!) Trotzdem machmal müsste man das Forum schrein hören.... :kopfwand::kopfwand:


    naja, man kann die spieler schlecht entlassen :thumbdown:

  • Es gibt bessere und schlechtere als Holgi, wüsste aber im Augenblick nicht wer besser und vor allen finanzierbar wäre. In zwei Wochen kommen die Gegener auf Augenhöhe, unsere Stürmer werden wieder treffen und dann sieht die Welt besser aus.

    Also wen Ahlen und Koblenz keine Gegner auf Augenhöhe waren, dann weiß ich auch nicht.

  • oder so ähnlich könnte der neueste Fussball Roman heissen - das war ein Rückfall in die alten schlimmen Tage, grauenfach war das ( bis Neuhaus die richtige Stelle für sein Käppi gefunden hatte, WOW AUF DEM KOPF, war er von Sinkala schon überlistet) , nichts hat funktioniert. Und unter Betrachtung der weiteren Spiele muss man sich aber schon langsam richtige Sorgen machen. Die Auswechselei versteh wer will , ich jedenfalls nicht - und schon kommen von Fach in der Presse wieder die altbekannten Klops-Aussprüche nach dem Motto :


    Ihr habt doch alle keine Ahnung, die Mannschaft ist in Wirklichkeit noch viel schlechter als ich sie immer rede !


    (Für zukünftige Trainer gehört bei der Einstellung ein Psychologie Test zwingend vorgeschrieben )


    Wer Zu Hause weder Koblenz noch Ahlen schlägt wird mit 99 % Sicherheit am Ende mit dem Abstiegsgespenst ein Tänzchen wagen. Hoffentlich wird dieses Mal früher die Reissleine gezogen - bloss nicht wieder wie letztes Jahr.

  • Wer Zu Hause weder Koblenz noch Ahlen schlägt wird mit 99 % Sicherheit am Ende mit dem Abstiegsgespenst ein Tänzchen wagen.


    Dann können wir ja beruhigt sein, da wir Ahlen daheim besiegt haben und müssen uns somit keine Sorgen um das Abstiegsgespenst machen

  • Wer Zu Hause weder Koblenz noch Ahlen schlägt wird mit 99 % Sicherheit am Ende mit dem Abstiegsgespenst ein Tänzchen wagen. Hoffentlich wird dieses Mal früher die Reissleine gezogen - bloss nicht wieder wie letztes Jahr.

    Die Welt ist gott sei dank nicht nur schwarz-weiss. Es gibt auch etwas dazwischen und das ist zwar nicht spektakulär sondern eher grau in grau aber es existiert und genau da befindet sich der FCA momentan. Zum Jammern wäre noch genug Zeit wenn sowohl in Mainz, als auch zuhause gegen Oberhausen nicht gepunktet würde. Ganz Koblenz freut sich schon nach dem Sieg in Augsburg über einen riesen Schritt im Abstiegskampf. Der FCA liegt 5 Punkte vor den Koblenzern und man malt schon wieder düstere Gedanken.

  • Eine bemerkenswerte Randnotiz: Nach einem tz-Artikel sagte A. Rettig wörtlich: „Das ganze Trainer-Gerede geht mir auf den Keks. Der Trainer steht nicht in Frage."

  • Ja, die Sendung war schon ganz aufschlussreich!


    Fach bastelt sich für die Öffentlichkeit die Realität so zusammen, dass er sich Erfolge an die Fahne heftet und MIsserfolge äußeren Umständen zuschreibt. Das ist legitim und das macht kein Mensch freiwillig anders. Die Frage ist nur, ob er im Hintergrund eine passende Lösung für die gegenwärtige Krise findet.


    Jetzt jedenfalls nur die mangelnde Chancenverwertung verantwortlich zu machen, ist mir zu billig. Auch sein Hinweis, dass der FCA seit dem Wiederaufstieg stets wenig Tore gemacht hat ist Augenwischerei, denn immerhin hatten wir ja trotzdem eine Serie von 11 Spielen ohne Niederlage mit dieser "genetischen" Schwäche.


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann heißt es in der Rückrunde bibbern bis zum Schluss und Hoffen, dass uns – trotz schlechter Torausbeute! – letztlich doch wieder das eine oder andere Tor vor dem Abstieg rettet.


    Ich möchte ja gerne daran glauben, dass das Rezept der Vorrunde, Abwarten und Hoffen, nochmal funktioniert. Nur stelle ich mir schon die Frage, ob man als Trainer nicht auch greifbarere Lösungen anbieten sollte.

  • Meiner Meinug nach hat Fach solche Lösungen im Ärmel. Nur wird er diese, leider, nicht beim Riegele-Stammtisch offen legen.


    Ich bin mir sicher, dass wir die Klasse halten werden. Ob der Zeitpunkt viel früher als in der letzten Saison sein wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.