Holger Fach

  • Ein kluger Schachzug, um von den eigentlichen Problemen abzulenken, indem man dem Volk diesmal die Möglichkeit gibt, über 3 Monate lang nur noch über die 500 - 700 potentiellen Trainernachfolger zu diskutieren :rolleyes:
    Da wird manch andere Problematik, wie z. B. permanente Erfolglosigkeit oder Abstieg, schnell zur Randnotiz :wacko:

  • Schade, aber irgendwie besser so.
    ( Kann mir nicht vorstellen, dass die Zusammenarbeit bis zum letzten Spieltag anhält. )


    Ich hoffe nur, dass 1. der "Neue" nicht (dem allgemeinen Trend folgend) Co-Trainer Sascha Franz wird.
    und 2. dass der Verein endlich mal den richtigen Trainer findet, der zur Mannschaft passt und vor allem zum Verein und seinen Fans passt,
    der auch wirklich gerne in Augsburg ist und nicht nur nen emotionslosen Job macht.


    Ich seh mich hier im Forum schon schreiben: "Das ist doch WIEDER der Falsche !"


    Bin aber sehr gespannt, weil man ja doch (angeblich) nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen will. (Oder ist das nicht mehr aktuell.)



    Für Holger Fach alles Gute ! :thumbup:

  • ...was sich unsere lieben "Verantwortlichen" mal wieder durch die scheinbar verkalkte Birne gehen lassen.


    Holger Fach hat doch schon desöfteren gezeigt, dass er auf Kritik mit seinem Dickkopf reagiert und einfach nichts dazu lernen will bzw. etwas ändern will.


    Jetzt haben sie also den Trainerwechsel zum Saisonende angekündigt. Was für ein Mist ist das denn?????


    Jetzt wird Herr Fach sicher noch viel motivierter und mit viel mehr Einsatz am Ziel "Klassenerhalt" arbeiten :kopfwand: Wenn ich mich in Fach hineinversetze, dann würde ich in der Hosentasche die Faust ballen, augenscheinlich alles tun, um den Abstieg zu verhindern und innerlich jedesmal schadenfroh schmunzeln, wenn man so spielt wie gestern.


    Wieso erst zum Saisonende? Er erreicht die Mannschaft augenscheinlich nicht mehr und mit der Trennung zum Saisonende hat er jetzt einen Freifahrtschein. JETZT MUSS GEHANDELT WERDEN!!!


    Zur Erinnerung: letztes Jahr hatten wir am letzten und entscheidenden Spieltag ein Heimspiel gegen Jena, dass wir mit Dusel nicht verloren haben. Diese Saison ist der letzte Speieltag ein Auswärtsspiel in Aachen!!!! Mir wird Angst und Bange, wenn ich an den charakterlosen Haufen denke, den ich gestern in der Kälte erleben musste.


    BITTE WERFT FACH WENIGSTENS NACH DER WOHL SICHEREN NIEDERLAGE IN ST. PAULI RAUS, DAMIT DER NACHFOLGER WENIGSTENS NOCH EINE CHANCE HAT, ZU VERHINDERN, DASS WIR IM NÄCHSTEN JAHR MIT DÜSSELDORF ZUSAMMEN DAS SCHÖNSTE 3. LIGA-STADION DER REPUBLIK HABEN...

  • es ist wie immer egal in welchem Verein , in welcher Liga, die ganze Meute hat sich wieder gegen den Trainer eingeschossen.., von den faulen Säcken ,die wahrscheinlich überbezahlt dort unten gelangweilt über den Rasen schleichen spricht kaum ein Genosse.
    Mit Seele streicheln und psychologischem Krimskrams wird da nicht viel zu erreichen sein.Pele z.B von den Osnasen würde dem müden Haufen surely den Aaft... aufreissen.
    Wenn ich mir einen wünschen könnte , wenns schon ein neuer Dompteur sein muss?? dann Pele, aber den jibts leider nicht for Augsburg???

  • Ich glaube nicht, daß wir einen charakterlosen Haufen haben. Wenn dem so wäre, könnten wir den Spielbetrieb einstellen. Man sollte schon sachlich bleiben und nicht alle Spieler in einen Topf werfen, das haben die meisten nicht verdient. Manche können es einfach nicht besser, das ist entscheidend.


    Die Ursachen für den augenblicklichen Trend liegen tiefer.


    1. Fach hat aus meiner Sicht bei den Aufstellungen große Fehler gemacht. Jüngstes Beispiel ist die Position von Herztsch als linker Verte idiger, obwohl mit Prettenthaler ein gelernter Linksverteidiger auf der Bank schmort. Das versteht keiner. Kläsener hat in den letzten 3 Spielen drei entscheidende Fehler gemacht, die uns jeweils Punkte gekostet haben (Ahlen, Freiburg, RWO), er spielt trotzdem.


    2. Wichtige Leistungsträger sind völlig außer Form. Ich denke an Thurk, Thorgelle, Hdiouad, meinetwegen auch da Costa.


    3. Das Fehlen von Baier und Lars Müller, der oft unterschätzt wird, ist deutlich spürbar.


    4. Wir haben keinen 2. Anzug. Spieler wie Topmüller und Strauss sind - zumindest z.Zt. - nicht ligatauglich.


    5. Es ist kei Spielsystem erkennbar. Eine Mannschaft, die nahezu alle Bälle hoch nach vorne schlägt, ist für jede Abwehr leicht auszurechnen. Mich wundert sowieso, daß wir bei dieser Spielweise noch so viele Torchancen haben.


    6. Wir können keine Tore schießen. Die Chancenauswertung ist katastrofal.


    7. Ich habe den Eindruck, daß die Mannschaft keine Einheit ist, sondern daß sie in "Grüppchen" zerfällt. Deutlich sichtbar gegen RWO.


    Für fast alle Punkte - Ausnahme Chancenverwertung - ist nun mal der Trainer verantwortlich einschließlich im Verbund mit Rettig für die Einkaufspolitik. Läuft es nicht, muß er die Konsequenzen ertragen. Ob ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt richtig ist, weiß keiner mit Bestimmtheit, man kann nur vermuten. Die jetzt prakitizierte Lösung als Trainer auf Abruf halte ich für falsch, entweder man stellt sich voll hinter ihn oder man entläßt ihn. So sorgt man nicht für klare Verhältnisse und untergräbt seine Autorität.


  • Ich glaube nicht, daß wir einen charakterlosen Haufen haben. Wenn dem so wäre, könnten wir den Spielbetrieb einstellen. Man sollte schon sachlich bleiben und nicht alle Spieler in einen Topf werfen, das haben die meisten nicht verdient. Manche können es einfach nicht besser, das ist entscheidend.

    Natürlich meine ich damit nicht alle Spieler. Aber es werden von Spieltag zu Spieltag mehr, die sich dieses Prädikat verdienen. Für mich ist "charakterlos", wenn man keinen Einsatz zeigt. Und das war bis zum glücklichen 1:2 gestern so. Die Defensive hat frühestens auf Höhe des 16ers konsequent angegriffen. Bis dort konnte RWO machen, was es wollte. Ich habe kein Problem damit, wenn man ein Spiel gegen eine spielstärkere Mannschaft verliert. Aber ich habe ein Problem (und ich nenne das charakterlos), wenn man nicht kämpft und keine Laufbereitschaft an den Tag legt.

  • Ich glaube nicht, daß wir einen charakterlosen Haufen haben...


    Den gesamten Beitrag kann man bedenkenlos unterschreiben - bis auf folgende zwei Punkte:

    7. Ich habe den Eindruck, daß die Mannschaft keine Einheit ist, sondern daß sie in "Grüppchen" zerfällt.


    Ich weiß nicht ob man aus ein paar giftigen Worten schon eine solche Tatsache herauslesen kann. Bislang hatte ich den Eindruck dass das Team-Gefühl intakt ist.

    Die jetzt prakitizierte Lösung als Trainer auf Abruf halte ich für falsch


    Wenn das St. Pauli-Spiel schlecht läuft, kann man diese Entscheidung immer noch korrigieren. Mit dieser Lösung zeigt sich der FCA jedenfalls als zuverlässiger und vertragstreuer Partner in alle Richtungen.

  • Es ist unglaublich, wieviele Trainer sich bei uns auf das neue Stadion freuen.
    Um Fach tut es mir schon ein bisschen Leid, ich bin noch immer der Meinung, dass er etwas bewegen konnte. Aber irgendwie sind die Leistungen zu schwankend, das liegt aber sich nicht (nur?) an Fach. Das Team müsste mehr in die Pflicht genommen werden.