Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • :winken: Krawallo, lass ihn doch, er weiß nicht was er tut, er wechselt schon so oft den Usernamen, damit er anonym bleibt, er ist es nicht wert sich den Handrücken mit Blut zu benetzen... Schönen Gruß.

  • Irgendwie kam da der Konakt zu "Zonen-Mirco" zustande. Heute ist er weitläufig als "Halle-Mirco" jedem C´ler in Deutschland bekannt.

    :thumbup: das ich hier wirklich über halle mirco lesen darf, hätte ich auch nicht mehr gedacht. soll ne ganz verrückte zeit damals gewesen sein. der legende nach, hat leder ja erst die gewalt in den osten gebracht. halle mirco ist wahrscheinlich neben chemnitz jürgen die ostlegende schlechthin. ich lehne mich sogar soweit aus dem fenster und stelle die beiden auf eine stufe mit bernd knauer und im team waren sie eh unschlagbar. wie hieß es damals so schön: jubelnde leute - fliegende fäuste - das ist chemnitz - der ganze westen rennt!


    auf alle fälle hat joey vanillo mal wieder sein old-school wissen unter beweis gestellt, wobei für mich immer noch die bierfass geschichte gegen münchen alles toppt!

  • @joey worum gehts bei deinen"oldschoolgeschichten". wie sich irgendwelche knaller gegenseitig den kopf geklopft haben und sich dann lustige namen wie keinezähneinderfresseanton, ichpissmirindiehosewennichbesoffenbinsiegfried usw.
    doch, das sind echt tolle storys die die jugend hören will und interessiert. heutzutage würde man das filmen und bei youtube einstellen.
    voll krass ej alder ey man hey, isch weis wo dein haus wohnt.


    mir fehlt da absolut das verständnis und das ist auch so garnicht meine welt. auf der anderen seite hätte ich auch so "oldschoolstorys" im kopffür die niemand hier verständnis, z.b ein gynäkologenstuhl im bunker berlin :)
    hmm das ist einfach eine andere welt.


    Ok, das hier ist ein "Ultras-Thread" und die Geschichten gehen wohl gemerkt in die C-Richtung. Wobei sich damals einer wie "Leder" nicht Hooligan genannt hat und Ultra war zu der Zeit so weit weg wie heutzutage günstige Spritpreise.
    Damals wars einfach klar, das wenn man zum Saufen oder zum Sport ging es ein paar "Fotzen" gab, Leute "aufgeschallert" wurden oder einfach mal der Watschnbaum umfiel.
    Zu den Namen: Was kann ich dafür, wenn eine gute alte Tradition im Internetzeitalter Flöten geht? Diese "Spitznamen" - welche ganz nebenbei damals auch für Polizisten, Richter, ect. dann die gängigen Namen waren - waren damals so verbreitet wie heutzutage deine "youtube"-videos von denen ich im übrigen nichts halte.

  • Ok, noch eine Story wie damals mit Leuten aus der Stadt München verfahren wurde.
    In der Kanalstraße war damals das JuZe (müsste heute das K15 sein, kann ich aber so nicht bestätigen, da in den Erzählungen immer nur vom Juz die Rede ist). Aufjedenfall war da der Augsburger Pöbel öfters davor gesessen und hat sich einen angelötet. Eines Tages kam Dose (Altpunk aus München, ziemlich versifft) an,w eil Abends ein lokales Punkkonzert stattfinden sollte. Nun mochte man die Münchner Leute nicht so und Lunte wollte ihm eine aufzünden. Bevor er loslegen konnte, kam allerdings Tonne (seineszeichens Augsburger Punkrocker mit dementsprechendem Kessel) ihm zuvor und steckte Dose kopfüber in einen Müllbehälter. Der Mob machte sich dann eine freude daraus und lies den Typen bis zur Abfahrt des letzten Zuges nicht mehr raus. Gut, der hat sichs dann mittlerweile gemütlich eingerichtet und hat schlichtweg durchgepennt. Alles in allem aber eine faire Aktion.


    So, zu Leder:
    Im März erzählte irgend so n Typ mit VoKuHiLa und Schnauzer mir an der Theke einer Kö-Bar, dass es im Winter bei Riessersee gegen Augsburg gescheppert hätte. Natürlich kam er gleich drauf zu sprechen und meinte, ob ich dabei gewesen wäre, weil ich "so ausseh". Mir war unbekannt, dass die in der gleichen Liga spielen, später fand ich heraus, das es sich um die Amateure gehandelt hatte.
    Wie auch immer. Dieser "Klaus" meinte zu mir, dass das garnix gegen die Schlachten der 80er gewesen sei, wo er angeblich mit Leder, Lunte und Co. an einer Seite gelaufen wäre.
    "Bewaffnet" war damals ein großteil und das die Innenstadt beim Rückmarsch zum BHF nicht komplett dem Erdboden gleichgemacht wurde, lag wohl an dem massiven Einsatz von Polizeihunden und dem Alkoholgehalt der Augsburger. Klaus meinte, da waren sicher 2000 Augsburger da, die nachfrage bei den "alten" hat ergeben, dass es doch eher 1000 waren und ein Klaus nicht bekannt ist :grinsen:


    Highlite aus Luntes sicht war die kostenlose Anfahrt + Verköstigung an sämtlichen Bierzapfanlagen (waren ja damals alle "on the jibb", ich hoffe das sagt jedem was) sowie die Tatsache, das die Schmier vollkommen überfordert zu Beginn agierte. Waren bei der Anfahrt nur kleine Gruppen aktiv und während dem Spiel der harte Kern (oinergehtno kennt ja auch die ein oder andere Story vom Hören Sagen;) ) so zog danach angeblich der halbe Mob mit (immerhin 500 Augsburger).


    Wobei ich natürlich soetwas verurteile und es nicht gutheiße, wenn Grundstücke gestürmt werden. Allerdings sollte das dem ein oder anderen zu denken geben, der nach einem Bengalo im Block heute sofort nacht Knast, Stadionverbot und Erschießung ruft.

  • Kleiner Nachtrag meinerseits. Zwischen den Glatzen aus Garmsich und Sportlichen Jungs aus Augsburg gabs schon seit Beginn der 80er Streß. Irgendwann 85 oder 86 war im JuZe in Königsbrunn wohl ein Skin-Konzert wo sich zwei Riessersee-Oi!s hinverlaufen hatten. Tonne und Lunte jagten die daraufhin über die Straße und "besetzten" das Auto bis die Bands zu spielen begannen. Die Riesserseer haben wohl tatsächlich erst am nächsten Tag dort hingetraut, denn zum Schluss des Konzertes stand der Wagen immernoch da und die beiden waren den ganzen Abend nichtmehr gesehen.
    Ob jetzt der schlechte Kleidungsstil der beiden (verschiedenfarbige Schnürsenkel und Armyhose) oder die Eishockeyzugehörigkeit der Grund war, kann ich nicht wiedergeben...