Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Ok ich gebs auf. Guter Artikel bei 11 Freunde: »Das Ausmaß einer Hetzkampagne«


    und dazu das TV Programm der nächsten Tage :gaga:


    Sonntag, 27. Mai 2012, 21:45 Uhr, ARD
    Talkshow: Günther Jauch

    Thema: Pfiffe gegen Arjen Robben – Sind Fußballfans überhaupt Menschen?
    Zu Gast: Harry Wijnvoord (Holland-Experte), Guildo Horn (Liebes-Experte), Manfred Amerell (Pfeifen-Experte), Brigitte Behrens (Greenpeace-Chefin und Robben-Expertin), Gunther von Hagens (Menschen-Experte)


    Im Gasometer geht es um die grundsätzlichste aller Fragen: Gehören Fußballfans überhaupt zur Spezies Mensch? Das extreme Ausleben ihrer Urtriebe, der exzessive Genuss von Rauschmitteln, die grenzenlose Gewaltbereitschaft, diese hässliche Fratze der Fans stellt dies zumindest in Frage. In einer meinungsfreudigen Talkrunde agiert Günther Jauch einmal mehr als Vermittler zwischen den Fronten. Die These von Gunther von Hagens (»Fußballfans sind für meine Ausstellung im Grund unbrauchbar«) birgt Sprengstoff genug für eine hitzige Diskussion.


    Montag, 28. Mai, 21:45 Uhr, ARD
    Talkshow: Hart aber fair

    Thema: Fußballtalkshows – Leitmedien einer vernebelten Fankultur?
    Zu Gast: Kai Diekmann (Leitmedium-Experte), Edmund Stoiber (Fan-Experte), Fips Asmussen (Kultur-Experte), Der Faktencheck (Fakten-Experte)


    Frank Plasberg hat Blut geleckt. Nach den durchweg positiven Kritiken an seinem ersten Fußballtalk will der kritische Journalist nachlegen. Diesmal holt er gleich zur Kollegenschelte aus. Doch im Laufe der Sendung zeigt sich, dass sich lediglich Grimme-Preisträger Fips Asmussen gut auf das Thema vorbereitet hat. Die nordische Frohnatur kontert die haarsträubenden Argumente der Law-and-Order-Fraktion mit markanten Gegenthesen. Heimlicher Gewinner des Abends: der Faktencheck.


    Dienstag, 29. Mai, 22:45 Uhr, ARD
    Talkshow: Menschen bei Maischberger

    Thema: Die Schere geht zu – Verdienen Fans zu viel Geld?
    Zu Gast: Robert Geissen (Geld-Experte), Britt Hagedorn (Soziologie-Expertin), Jimmy Blue Ochsenknecht ( – ), Stefan Effenberg (Fußball-Experte),


    Sandra Maischberger ist kein Eisen zu heiß. Nachdem sie bereits alle 148.973 relevanten Fußballthemen in ihrer letzten Sendung abschließend geklärt hat, stellt sie nun die Frage nach dem Sozialneid im Fußballstadion. Multimillionär Robert Geissen poltert: »Wenn ich sehe, wie viele Fans sich heutzutage eine Dauerkarte leisten können, wird mir schlecht! Ich musste mein Leben lang ackern, um mir ein kleines bisschen Luxus leisten zu können. Diesen Schmarotzern fällt alles zu.« Spektakulär: Nach 44 Minuten meldet sich Jimmy Blue Ochsenknecht das erste Mal zu Wort und sagt: »Ist noch Schnaps da?«

    Mittwoch, 30. Mai, 22:45 Uhr, ARD
    Talkshow: Anne Will

    Thema: Scheiß Millionäre – Geht es um Fußball nur noch ums Geld?
    Zu Gast: Wolfgang Schäuble (Finanz-Experte), Lothar Matthäus (Lifestyle-Experte)


    Anne Will bittet zum Gigantenduell: In einer Diskussion auf aller höchstem Niveau greifen Wolfgang Schäuble und Lothar Matthäus auch die Thesen vom Maischberger-Talk auf. Rührendes Geständnis zum Schluss von Matthäus: »Manchmal habe ich das Gefühl, die Frauen wollen nur mein Geld!«


    Quelle 11Freunde

  • Fortuna Düsseldorf müsste doch eigentlich über die Kamerabilder auswerten können, wieviele der Leute, die während des Spiels um das Spielfeld gestanden sind, aus den Stehplätzen kamen, welche ja immerhin eingezäunt sind, und wieviele der Fans einfach von ihrem Sitzplatz aus über die Balustrade gehüpft sind.


    Sollte dann aber rauskommen, dass die Mehrheit der Leute über die Sitzplatzbereiche aufs Spielfeld gelangt sind, müsste das doch konsequenterweise bedeuten, dass die Sitzplätze abgeschafft werden müssen, oder?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Vielleicht sollte man das Problem einfach an der Wurzel anpacken und die Stadien abschaffen? :ugly: :gaga:


    Nachdem der "Familienanteil" auf dem düsseldorfer Rasen ziemlich groß aussah, kann ich mir auch eher schlecht vorstellen, dass diese Menschenmassen nur aus den Stehblöcken kamen!

  • Es hat sich wohl bei den Kommentatoren rumgesprochen, dass man mit übertriebene Darstellungen und einer extremer Anit-Haltung gegen Fußballfans/Ultras man die meiste Aufmerksam von den anderen Medien bekommt. Anders kann man den Schwachsinn was Friedman & Co. verzapft nicht erklären, die aktuelle Hetzkampagne gegen die Fans durch die Medien ist so dermaßen lächerlich, dass es schon fast weh tut....

  • Boah, ist der Friedman zum Kotzen, man muss sich ja schon nach drei Minuten mehrfach übergeben... :kotzen: Das Gute an der ganzen Sache ist, dass allmählich einige Medien merken, dass sie sich lächerlich machen, wenn sie auf den Zug dieser polemisierenden und verallgemeinernden Ahnungslosen aufspringen. Vielleicht kann sich dadurch doch noch eine vernünftige Diskussion ergeben.

  • Juhu endlich hat Augsburg und insbesondere die AZ auch was zu Krawallnachrichten beitragen können. Danke lieber Junge aus Nordschwaben, dass du die heile Welt entjungfert hast !!! :D

  • Coole Sache. Vielleicht kann man selber den Vorhang gestalten. Puppenkiste wäre Klasse. Was für eine sau doofe Idee. Bin gespannt was sie sich noch alles einfallen lassen.