Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Die meisten Kommentare unter dem Artikel sprechen auch für sich. Die geforderten Sanktionen sind Wasser auf die Mühlen des DFB/DFL und unterlaufen alle Kampagnen um ein "sicheres Stadionerlebnis".


    Gerade in solchen Zeiten erweisen die Stuttgarter "Hooligans" wieder allen, die den Fußball lieben und um eine Deeskalation und Versachlichung der Diskussion bemüht sind, einen Bärendienst. Ich hatte letzte Saison das zweifelhafte Vergnügen, in einem Augsburger Pub mit zwei hier wohnenden VfB-Ultras (Hooligans) zu diskutieren. Die waren bereits mehrfach vorbestraft, hatten Sozialarbeiter an der Hand, etc. und haben offen zugegeben, ohne zu zögern wieder Krawall zu machen, wenn sich die Situation anbietet. Diskussion zwecklos, zumal die am Ende beide rotzedicht waren.
    :kotzen: zum Quadrat!


    Solche Arschlöcher kann man nur in einem Selbstläuterungsprozess durch die gemäßigte Ultra-Szene aussieben. Wenn man dazu nicht partout bereit ist, kommt es so für uns ALLE, wie wir es nicht wollen und befürchten. Auch im friedlichen Augsburg!


    Wort zum Sonntag, Ende :kopfwand:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Und hier gleich die Stellungnahme der bösen Ultras Commando Cannstatt



    Quelle http://www.cc97.de/index_.php

  • Zitat von http://www.nordbayern.de

    Battle Fürth/Nürnberg: Speichelproben und Stadtverbote gegen Clubanhänger


    FÜRTH - Im Zusammenhang mit dem Überfall auf Kleeblatt-Fans in der Boenerstraße hat die Polizei mehrere DNA-Proben genommen. Während die Ermittlungen in diesem Fall noch laufen, hoffen die Sicherheitskräfte, die SpVgg und Fürths Oberbürgermeister Thomas Jung, dass das Frankenderby am 24. November nur sportlich brisant wird.



    kompletter Artikel

  • aus dem Gästeblock

    Aus unserem Bereich wurden keine

    Danke für das Statement. Obiges widerspricht sich aber. Und koppenhagener Maulwürfe wären wohl aufgefallen.


    Egal, ist ja gut, wenn die das aufarbeiten. Aber so lange man solche Typen wie die aus meinem letzten Post in den Reihen hat und da belässt, wird sich da nichts ändern.


    Edit: DNA/Speichelproben sind zwar krass, wenn man bedenkt, ab welchen Straftaten sowas sonst eingesetzt wird, aber sind zumindest erfolgversprechend. Der Kuschelkurs ist damit wohl vorbei.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Wiederspricht sich doch nicht oder meinst du die Ultras kontrollieren den gesamten Gästeblock. Wenn unten Fangruppierung X (wobei mir da spontan keine einfällt:)) im M-Block Böller und Bengalos auf das Spielfeld wirft haben die Ultras die oben im M-Block stehen doch auch keinen Einfluss bzw. waren nicht beteiligt

  • Das wiederspricht sich überhaupt nicht. Das CC füllt doch nicht den kompletten Gästeblock aus.

    [...] Stuttgarter "Hooligans" [...] VfB-Ultras (Hooligans) [...]


    Solche Arschlöcher kann man nur in einem Selbstläuterungsprozess durch die gemäßigte Ultra-Szene aussieben.

    Glückwunsch, dass Sie dir offenbar auch schon ganz schön ins Gehirn geschissen haben! Kennst du den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans? Offenbar nicht, also sprich/ schreib nicht über Themen, von denen du keine Ahnung hast.


    Woher nimmst du die Information, dass diejenigen, die die pyrotechnischen Gegenstände geworfen haben, der Ultraszene angehören?

  • Wiederspricht sich doch nicht oder meinst du die Ultras kontrollieren den gesamten Gästeblock. Wenn unten Fangruppierung X (wobei mir da spontan keine einfällt:)) im M-Block Böller und Bengalos auf das Spielfeld wirft haben die Ultras die oben im M-Block stehen doch auch keinen Einfluss bzw. waren nicht beteiligt


    Die untere Fangruppierung X, hehe! :thumbsup:


    Nein, aber irgendwie kennen die sich doch alle schon untereinander. Und das meine ich ja, dass jetzt die Fangruppen sich mal untereinander ernsthaft "unterhalten" müssen. Nützt ja dem VfB und allen nichts, wenn eine Gruppe sich distanziert, aber die X-te weiter Scheiße baut.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Muss ja nicht zwingend eine bekannte Gruppierung gewesen sein. Es gibt soviele Vollhonks auf der Welt. Da reichen 5-7 die sich getroffen haben in ner Assikneipe und sich entschlossen haben heute lassen wir es krachen. Bzw. selbst wenn du die kennst das geht so schnell da kannste eh nicht reagieren. Sehen tut man, wenn die Aktion läuft, doch eh nix:) Fanbeauftragte waren bestimmt auch im Block(Vermutung) und konnten das ganze nicht unterbinden.

  • Das wiederspricht sich überhaupt nicht. Das CC füllt doch nicht den kompletten Gästeblock aus.

    Glückwunsch, dass Sie dir offenbar auch schon ganz schön ins Gehirn geschissen haben! Kennst du den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans? Offenbar nicht, also sprich/ schreib nicht über Themen, von denen du keine Ahnung hast.


    Woher nimmst du die Information, dass diejenigen, die die pyrotechnischen Gegenstände geworfen haben, der Ultraszene angehören?

    Tolle Ausdrucksweise! :kopfschüttel:


    Wo hab ich behauptet, dass Ultras die Dinger gezündet haben? Ich hab nur gefordert, dass die Ultras die eigene Fanszene verteidigen müssen, indem sie die bekannten Hooligans aus dem Stadion oder Fanblock verbannen.


    Zur Verdeutlichung: Ultras unterstützen den Verein/Fußball und schaden ihm nicht. Hooligans rücken sich selbst in den Vordergrund und halten sich dabei an keine Regeln.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • taxi: Weder hat er die Gleichung Ultra = Hooligan aufgestellt, noch hat er geschrieben, dass die Werfer der Ultraszene angehören, also warum machst du ihn gleich so schräg von der Seite an? Ich entnehme Royal´s Posts jedenfalls weder, dass er keine Ahnung hat, noch dass er Ultras gegenüber negativ gesinnt ist... :verwirrt:

  • @ 07er: Danke!


    @ BackTrace: Geb ich dir vollkommen Recht, da kannst du in der Situation nichts machen. Kann ja sogar der Sicherheitsdienst nicht. Aber wenn ich die Volltrottel kenne (sind ja keine Eventgänger, die sich da zufällig treffen und spontan Randale machen) dann muss ich im Nachhinein eben Maßnahmen ergreifen. Dann müssen alle anderen im eigenen Sinne sagen: "Raus aus dem Stadion!"

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Wir hatten uns doch auch nach Leverkusen letzte Saison auswärts fast "massiv" beschwert. Ist da nochmal im Nachhinein was bei rumgekommen (von wegen angedrohter Bilderauswärtung, etc.)?

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Tolle Ausdrucksweise! :kopfschüttel:


    Wo hab ich behauptet, dass Ultras die Dinger gezündet haben? Ich hab nur gefordert, dass die Ultras die eigene Fanszene verteidigen müssen, indem sie die bekannten Hooligans aus dem Stadion oder Fanblock verbannen.


    Zur Verdeutlichung: Ultras unterstützen den Verein/Fußball und schaden ihm nicht. Hooligans rücken sich selbst in den Vordergrund und halten sich dabei an keine Regeln.


    Deine Ausdruckweise ("Arschlöcher") ist natürlich wesentlich besser als meine, da gebe ich dir Recht! Dadurch, dass Du schreibst "Solche Arschlöcher kann man nur in einem Selbstläuterungsprozess durch die gemäßigte Ultra-Szene aussieben." suggerierst du, dass die "Arschlöcher" ein Teil der Ultraszene sind - ansonsten könnte die Ultraszene diese ja nicht "aussieben".


    Woher nimmst du die Definition von Ultras und Hooligans? Stand wahrscheinlich so in der BILD Zeitung, wa? Ich kenne selber genügend Leute, die sich selbst als Hooligans bezeichnen. Die Leute halten sich an Regeln, ob Du mir das glaubst oder nicht bleibt dir überlassen. Ne Schlägerei zwischen Hools läuft deutlich "fairer" ab als irgendwelche Fotzereien auf Volksfesten oder in Diskos.


    Dein "Wissen" über Ultras und Hools hast Du wohl ausschließlich aus Zeitungsberichten oder Fernsehshows. Deine Unterhaltung mit den 2 Assis, ob diese nun Ultras sind oder nicht ist irrelevant, kann dir doch nicht ausreichen, um dir eine fundierte Meinung über unsere Subkultur oder die Hooliganszene zu bilden. Woher nimmst Du dir das Recht über Leute, zu denen du selbst keinerlei Kontakt hast, zu urteilen und ihnen Verhaltenstipps zu geben? Wäre jetzt ungefähr so, als würde ich Dich als Arschloch bezeichnen, weil du Menschen, die Du nicht mal im Ansatz kennst, beleidigst. Mach ich aber natürlich nicht, weil ich gut erzogen bin :smile: