Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr



  • http://www.publikative.org/201…-zukunft-nur-per-voucher/

  • Ohne Hirn und ohne Verstand das Pack, wenn Sicherheitskräfte wegen so einem "dämlichen" Transparent gleich so austicken, will ich nicht wissen was los ist wenn es mal was "ernsteres" ist. Ich weiß das ich weiter oben beim Rostock-RB Leipzig-Thema wohl mehr die Einsatzkräfte "verteidigt" habe und seit dem Vorfall auf Schalke werden die sich wohl immer mehr "Rechte" rausnehmen nen Block zu stürmen und die BLÖD wird das alles dann noch schön aufstacheln - Yippieeeh!

  • Stellungnahme der Chosen Few zu den Vorkommnissen im Spiel gegen die Bayern:


    http://cfhh.net/?p=4496

  • Mafia-Strukturen in Italiens Fußball (Spiegel) !


    Da müssen die Verantwortlichen doch glatt den Genny fragen, ob man das italienische Pokalfinale anpfeifen darf...oder bei einer schlechten Leistung werden die Spieler gezwungen, auf dem Platz und vor den Ultras die Trikots auszuziehen, erst dann dürfen sie zum Duschen!! :gaga:

  • Es gibt wahrlich vieles was man der italienischen Ultraszene anlasten kann und muss...
    Jedoch zu fordern das Spiel zu verschieben ist meiner Meinung nach legitim, nachdem kurz zuvor ein Neapel Fan lebensgefährlich angeschossen wurde.
    Bei Raciti wurde damals der komplette Spielbetrieb ausgesetzt, bei Sandri fanden schon fast alle Spiele statt (Das Spiel zu dem Sandri fahren wollte nicht) und jetzt findet alles wie geplant statt?!


    SPEZIALE INNOCENTE! SPEZIALE LIBERI!

  • Was ist denn an der Aussage falsch Freiheit für den jungen Mann zu fordern? Die Verurteilung ist höchst umstritten und es darf zumindest angezweifelt werden, dass in diesem Fall alles mit rechten Dingen zu ging bzw. er tatsächlich für den Tod verantwortlich war.


    Auch dein vorheriger Post strotzt nur wieder so vor Bild"zeitungs" Niveau! Wenn Verbrecher wie Berlusconi über Jahrzehnte hinweg ungestraft ihr Unwesen treiben dürfen, mafiöse Strukturen und Korruption allgegenwärtig sind, dann verwundert es doch nur wenig, dass auch in der Ultrabewegung nicht alles ganz koscher ist. Auch in Italien ist die Kurve halt nur ein Spiegelbilder der Gesellschaft.

  • Vielen Dank, dass du mich auf diesen peinlichen Patzer aufmerksam gemacht hast! Natürlich "Speziale Libero!"
    Das wertet deinen Post allerdings nicht auf. In welchem Satz verehre ich denn Antonio Speziale? Er hat nichts getan für was man ihn verehren müsste, allerdings hat er meiner Meinung nach auch nichts getan für was man ihn verurteilen kann!
    Es hätte in diesem Fall nie eine Verurteilung geben dürfen, die Beweise waren nicht vorhanden, Zeugen widersprachen sich und Polizisten zogen ihre entlastenden Aussagen zurück.


    Wie gesagt, es läuft so einiges schief in den Kurven Italiens, aber einen Spielabbruch nach dieser schrecklichen Nachricht zu fordern gehört ganz sicher nicht dazu!!
    Faschismus und Rassismus in einigen Kurven, der Einsatz von Waffen, die organisierte Kriminalität in Kurven...alles Probleme die dringend behoben werden müssen. Jedoch nicht durch die Methoden die der italienische Staat versucht!
    Ach ja, wer vor ein paar Jahren schon Auswärts gefahren ist, der hätte unsere damaligen Spieler nur zu gerne manchmal gezwungen ihre Trikots auszuziehen!(Ich denke z.B. an die netten Gespräche am Zaun in Aue ;) ) Italien hat jedenfalls größere Probleme als Ultras die sich nicht mit der Leistung von Spielern zufrieden geben!

  • Was ist denn an der Aussage falsch Freiheit für den jungen Mann zu fordern?


    Weil ich dem Urteilsvermögen der (italienischen) Ultras noch weniger traue als dem (italienischer) Gerichte. Nach allem was ich über den Fall weiß hoffe ich trotzdem, dass es eine objektivere Berufungsverhandlung gibt.
    Hat aber schon etwas makaberes wenn einige italienische Ultras Freiheit für einen rechtmäßig Verurteilten fordern und parallel selber Mord und Totschlag begehen und damit größtenteils durchkommen.

  • Das sind nun aber die harmloseren Dinge, wenn man bedenkt, daß... jeder Ultraboss Ferrari fährt....


    Ist das so arg?


    Im Ernst - selbstverständlich sind Straftaten schlimmer als diese Inzwanghaftnahme der Profivereine durch die Ultras...- aber das ist Sache der Justiz und wir sind ja in einem Fußballforum! 8)


    PS: 5 Jahre Stadionverbot für Genny (Spiegel)!! Ob er sich das wohl gefallen läßt? Wenns nicht so schlimm wäre, wärs schon wieder lustig...