Die ersten zehn Spieltage - wo steht der FCA

  • Sorry aber Du must mir schon mehr Argumente bieten außer Zweckoptimismus. Es gibt leider Anzeichen, daß Mannschaft und Trainer nicht so richtig vorankommen und wenig aus den Fehlern der letzten Wochen gelernt haben. Die zuletzt geholten 7 Punkte will ich nicht kleinreden, sie sind aber auch nicht durchweg überzeugend entstanden und auch gegenwärtig nicht mehr als der rettende Strohhalm.


    Wenn wir in Osnabrück und gegen Fürth 4 oder 6 Punkte holen, dann können wir etwas entspannter sein.

    Hallo Kudde,


    jetzt hab ich gerade einen klugen und langen Artikel für Dich geschrieben und bin auf den falschen Knopf und alles war weg. :kopfwand:


    Jetzt will ich aber nicht nochmal schreiben, weil Frankfurt gerade das 1:0 gegen Bayern gemacht hat. Ich will mir gerne die nächste Bayern-Pleite reinziehen.


    Ich stimme mit Dir überein, daß wir die 4 oder 6 Punkte holen werden. Hoffentlich...

  • futbolista


    Schade, ich hätte Deine Argumente gern gelesen.


    Leider hast Du mich mißverstanden, denn ich habe nicht geschrieben, daß ich daran glaube, daß wir die 4-6 Punkte auch holen.


    Das neueste Interview von Fach spricht doch wieder Bände. Was muß man denn da noch lange interpretieren. Der FCA muß nach Etat, Spielerwert und Potential zwischen Platz 7 bis 10 gesehen werden. HF sieht den FCA da wo er jetzt steht. Jetzt solltest Du Dich fragen, ob da etwas nicht stimmt.


    Komm mir jetzt nicht mit Verletzten, denn dann hole ich Beispiele der Zweitligakonkurrenten aus der Kiste.


    Bleib optimistisch, das ist immer gut! :thumbup:


  • @Kudde,


    in einem Punkt sind wir uns sicher einig: Fach trägt sicher keinen Schuld an der miserablen letzten Saison. Und wer meinte mit einigen (durchschnittlichen) neuen Spielern und einem neuen Trainer wieder "mitspielen" zu können, der hat sich wohl geirrt. Da interessiert auch kein Spielerwert oder Etat. Insofern hat Fach recht, nur ist es sehr ungeschickt, genau das in der Presse so darzustellen. Das kommt nicht gut rüber.


    Über die Trainerqualitäten von Fach zu urteilen, ist müßig. Seine vita kann jeder nachlesen und sich ein Bild davon machen, ob er gut ist oder schlecht oder durchschnittlich in Bezug auf die "Qualität", die er bisher trainiert hat. Ob der FCA mit einen Luhukay erfolgreicher wäre, kann ich nicht sagen.


    Ob man jetzt Neuhaus auswechseln sollte oder Benny Kern in die 2. Mannschaft gehört oder Robert Strauss in die 1., da ist ja genug diskutiert worden.


    Bleibt also der Blick auf die Tabelle. Es ist noch ein bischen Platz nach unten. Die meisten Spiele waren nicht schlecht für eine Mannschaft, die auf dem 14. Platz steht und beinahe abgestiegen wäre . Das macht mir schon Hoffnung, obwohl die Lage nicht rosig ist.


    Es wird wohl kein Durchatmen in dieser Saison geben. Und ich glaube, dass da ein Luhukay oder ein anderer Trainer nicht viel mehr bringen würde. Letzte Saison haben sich 3 Trainer mit zweifelhaftem Erfolg an der Mannschaft versucht. Die Schlüsse daraus kann jeder selbst ziehen.

  • futbolista:


    Natürlich macht man es sich zu leicht, wenn man dem Trainer die Alleinschuld in die Schuhe schiebt. Schon allein die Tatsache, dass ein mittelmäßig finanzstarker Verein den Weggang eines Stürmers nicht kompensieren kann, erweitert die Liste der Verdächtigen.


    Was mir nur leider aufgefallen ist, ist dass die Mannschaft definitiv stärker ist, als die der vorigen Saison. Was man heuer als "Offenbahrungseid" ansieht, wäre voriges Jahr ein tolles spiel gewesen. Was mir aber etwas sauer aufstößt, ist die taktische Ausbildung. Maximal 20% der letzten Tore waren herausgespielt, der rest geht auf lange bälle, standards und/oder einfach glück.
    Ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich eine "Handschrift" erkennen. Das kann man auf meinen jugendlichen Leichtsinn und den fehlenden fussballerischen Sachverstand zurückführen, aber evtl ist ja doch was dran. Den einzigen Unterschied, den ich im Gegensatz zum Jahr davor, erkennen kann, ist eine gesteigerte individuelle Klasse. Das wir spiele gegen Ingolstadt oder Pauli drehen, kann man mit der grandiosen Moral oder dem taktischen Vorgehen des Trainers begründen, ich würde behaupten, dass es an Glück und der oben genannten verbesserung der individuellen offensivspieler liegt.


    Sagt ein Fach, dass man, wenn man gegen Oberhausen gewonnen hätte, weiter oben stehen würde, sage ich, dass Pauli und Ingolstadt auch den Sack früher zumachen hätte können. Wo wir dann stünden kann sich jeder selber ausrechnen.

  • jetzt darf ich mal:


    VfL Osnabrück - FCA 2-3 -> 3 Punkte // 1x Abwehrfehler 1x Neuhaus und die 3 Tore die wir schießen bekommt Thorgelle 2 x zugeschrieben und nen Eigentor


    FCA - Greuther Fürth 1-1 -> 1 Punkt //langweiliges Spiel über 70 min, wir geraten in Rückstand und machen kurz vor Schluß den Ausgleich


    1860 München - FCA 0-3 -> 3 Punkte // Gesetzt der Serie mehr sag ich ned


    FCA - 1. FC Kaiserslautern 1-3 -> 0 Punkte // gutes Spiel aber nur Brotlose Kunst, unsere Abwehr und unser orientierungsloser Neuhaus machen das möglich


    FCA - Hansa Rostock 1-3 -> 0 Punkte // siehe 1.FCK


    SV Wehen Wiesbaden - FCA 1-3 -> 3 Punkte // Vasili ist im Tor und richtet das Ding durch super paraden


    FCA - Alemannia Aachen 2-0 -> 3 Punkte // wass soll ich sagen mit Vasili läufts "einFach"


    Das mach summersumarum 13 Punkte -> 23 Punkte gesamt -> Platz 7-10 -> der doofe Fach ist immer noch bei uns (leider)



    P.S. Optimist muss man einfach sein *g*

  • @holeshoot: Bei der dargestellten Ausbeute aus Heimspielen, ist gegen Aachen vermutlich niemand mehr im Stadion um den Sieg mitzuerleben...

    schon klar aber ist ja meinerseits nur mein persönlicher Tip :-p


    btw. ich geh sicherlich hin, hab ja auch dafür scho bezahlt *g* ---- Und so alleine in nem Stadion zu sitzen und dann noch nen privates Spiel zu sehen hat doch was !!!!!


    LG

  • holeshoot: Super, nimms nicht persönlich, aber manchmal weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Bei deinem Eintrag kommen mir auf jeden Fall die Tränen.


    zweimal verlieren wir, auch unter Mithilfe von Neuhaus. Dann stellst Du V.K. in Tor und wir gewinnen dank seiner tollen Leistung. Das nenn ich Fußballsachverstand. Ich maße mir nicht an, großer Experte zu sein, aber wenn das so einfach wäre, könnte ich auch Trainer machen.


    Aber im Ernst: Die Ursache für die schlechte Bilanz ist sicher vielfältig und darf nicht an einer Person - Neuhaus - festgemacht werden. Gegen Frankfurt hat Neuhaus beim zweiten Tor sicher unglücklich ausgesehen. Aber wer spricht über Szabisc, der gegen Oberhausen und gegen Frankfurt zwei todsichere Chancen vergeben hat. Auch das kostet Punkte.


    Unsere größten Probleme liegen einmal in unser total überforderten Abwehr. Sie ist zu langsam und steht zu weit weg vom Gegenspieler. Wir haben erst einmall zu Null gespielt, daß gibt zu Denken.


    Ich wünsche mir bei aller berechtigten Kritik an den Verantwortlichen etwas mehr Objektivität, wenn Ausdrücke fallen wie "***", dann outet sich der Verfasser als nicht kritikfähig, um es höflich auszudrücken.


    Zum Zweiten brauchen wir zu viele Torchancen, siehe Szabisc. Der einzige torgefährliche Stürmer Thorgelle wird zugedeckt, von hinten kommt nicht viel.


    Ein Wort entfernt - Holzmichel

  • Aber im Ernst: Die Ursache für die schlechte Bilanz ist sicher vielfältig und darf nicht an einer Person - Neuhaus - festgemacht werden. Gegen Frankfurt hat Neuhaus beim zweiten Tor sicher unglücklich ausgesehen.


    Unsere größten Probleme liegen einmal in unser total überforderten Abwehr. Sie ist zu langsam und steht zu weit weg vom Gegenspieler. Wir haben erst einmall zu Null gespielt, daß gibt zu Denken.

    Hallo Lena,


    das ganze ist ja nicht so das es von einer auf die andere Sekunde so gekommen ist, sondern der Negativtrend "Neuhaus" hat sich seit ende der letzteren Saison so entwickelt. Ich weiß nicht ob er irgendwelche persönlichen Probleme hat oder sonstiges. Jedoch meine ich feststellen zu können, das er seine Abwehr die auch zu einen Teil ihm angehört nicht im Griff hat. Er ist einfach nen, auch wenn es vielleicht böse klingen mag (nicht ganz so gemeint), ein "Weichei". Er hat nicht das Auftreten wie nen gefestigter Torhüter, eher wie nen extrem verängstigter Neueinsteiger in der E-Jugend mit wenig Erfahrung, wobei er die Erfahrung haben sollte. Ich sehe halt keinerlei Besserung in den letzten Spielen im besonderem an seiner Übersicht mangelt es zur Zeit meilenweit. Deshalb sollte einfach eine Auszeit her und Vasili soll zeigen ob er es richten/besser machen kann.


    Nochmal ich sehe den Einsatz Neuhauses nicht mehr, dies kommt einer Resignation gleich. Ehe mich hier wieder einige zutexten und evtl angehen das ist einfach meine persönliche Erkenntnis aus dem erlebten.


    Gruß