Augsburg Calling

  • Augsburg Calling ist für mich immer gemeinsam mit den Fans des gegnerischen Vereins feiern mit Stadtführung, Konzert und der ganzen Palette.
    Nun alles unter dem Namen AC laufen zu lassen finde ich auch nicht toll. Nur wegen einer Stadtführung und Ausgehtipps ist es in meinen Augen noch lange kein AC.
    Unter Augsburg Calling versteht Union, Gladbach etc. bestimmt auch was anderes als das nun bei jedem Heimspiel geplante Kleinprogramm.


    Ist dann auch nichts mehr besonderes. Früher hat man den Flyer gesehen und dachte sich fett Konzi usw. nu bei Facebook ständig der Flyer der nicht das behinhaltet was man eigentlich erwartet.

  • Ich denk mal die Botschaft ist beim General angekommen, dass man AC nicht mit jedem Verein machen MUSS, insbesondere mit Vereinen, die bei den meisten FCA-Fans in etwa so beliebt sind wie Fußpilz (Hoffenheim, Wolfsburg) oder unbezahlte Überstunden (Bayern - bei einem Teil, Köln, Fürth, Leverkusen... ).
    Die dafür benötigte Energie sollte mMn lieber in die größeren Veranstaltungen investiert werden. ;)


    Gegen 2-3 AC mit Party etc., also dem vollem Programm, habe ich definitv nichts einzuweden - insbesondere mit Vereinen, mit denen man bisher keine Probleme hat (BVB, Gladbach, Union, HSV(?), Bremen, Schalke (?) etc.).
    Die meisten Augsburger dürften sich jedoch für die Stadtführung wenig interessieren und wenn man "unbeliebten" Fans auch noch den Weg ins Glück (Fußballkneipen) weist, dürfte das irgendwann nach hinten los gehen (Unbeliebter Verein -> Alkohol -> aggresive (Stamm)Gäste -> Echo)

  • Zitat

    Sorry Becks, aber das was du da schreibst hört sich für mich nicht mehr nach Fußball an, eher nach einer Hüpfburg-Veranstaltung der Grünen zum Erlangen des Weltfriedens.


    Scheiße, ich krieg mich grad immernoch nicht ein vor Lachen...


    Was mich wundert ist nur, gegen Düsseldorf hing im 11er ein Plakat im gleichen Stil wie auf dem jetzigen Flyer (ohne Konzerte und pipapo) hat sich irgendwie auch keiner drüber aufgeregt soweit ich weiß. Einerseits sollte AC wirklich was besonderes bleiben, auf der anderen Seite tut soetwas dem Image sicher gut - nicht das Unseres so mies wäre. Bei Vereinen wie Bayern, Mainz, Hoffenheim und Leverkusen hätte ich allerdings auch Magenschmerzen... Hätte man es nicht hier ins Forum gestellt wäre es wahrscheinlich auch diesmal niemandem aufgefallen.

  • Gegen 80% der deutschen Bundesligisten hat doch auch niemand was. Aber so Drecksvereine wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen gehen halt nicht.
    Und hier gehts nicht um deren Anhänger, die sind mir sowas von scheiss egal.
    Aber wenn mit diesen Vereinen solche Veranstaltungen auch gemacht werden, gibt man Ihnen passiv auch Ihre Daseinsberechtigung und die ist bei den beiden erstgenannten einfach nicht gegeben!
    Wie die Vorredner schon sagten:
    Bis auf Bayern, Mainz, Fürth und Nürnberg (gefährdete Seicherheitslage), sowie den oben genannten (Drecksvereinen), kann man doch mit jedem ein Augsburg Calling veranstalten.
    Natürlich habt ihr Recht, dass Augsburg Calling ein friedliches Miteinander bedeuten soll, aber deswegen muss ich ja nicht gleich mit Ratten ins Bett gehen und gewisse regionale bzw. fantechnische Abneigungen außer Acht lassen.
    Kann nämlich ziemlich schnell mal nach hinten losgehen.

  • Ich versteh's ned:

    Und hier gehts nicht um deren Anhänger, die sind mir sowas von scheiss egal.

    und

    ..., aber deswegen muss ich ja nicht gleich mit Ratten ins Bett gehen und gewisse regionale bzw. fantechnische Abneigungen außer Acht lassen.


    Daß man gegen Vereine ist, seh ich ja ein, aber hier geht's um eine Veranstaltung für Gäste-Anhänger, gegen die du nix hast. Also, was denn nun? Bei der Diskussion hier werden m.E. die zwei Sachverhalte zu sehr vermischt.
    Andererseits ists wie beim Fernsehprogramm: Wem Rosamunde Pilcher nicht zusagt, kann ja die Ludolfs gucken.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Ratten kommen in dem Fall aus Mainz, Fürth, München etc.
    Ist in dem Zusammenhang ja auch erklärt mit den regionalen oder fantechnischen Abneigungen. Aber ich habs dir gerne nochmal erklärt.


    Zum Fernsehprogrammvergleich sag ich mal nix. Das geht ja schon fast in die Restaurantproblematik...

  • In erster Linie geht´s doch nur um die Fans. Und wenn man sich mit denen, ganz egal woher sie kommen, normal unterhalten und Spaß haben kann, dann ist´s doch ne feine Sache.
    Vereine wie Hoffenheim etc. bleiben natürlich Scheißvereine, aber das hindert ja einen nicht daran mit deren Fans in Kontakt zu kommen. Vielleicht kann man sie ja bekehren. :mrgreen:
    Das einzige was mir jetzt so nicht gefällt ist die momentane inflationäre Entwicklung von AC.
    3-4 Callings pro Saison würden reichen, dafür dann aber wieder mit richtiger Livemusik.

  • Vereine wie Hoffenheim etc. bleiben natürlich Scheißvereine, aber das hindert ja einen nicht daran mit deren Fans in Kontakt zu kommen. Vielleicht kann man sie ja bekehren. :mrgreen:


    Wenn jemand nen Bayern-Fan zum FCA-Fan bekehrt renn' ich nackt einmal durch die Fußgängerzone. :hihi: Auf der anderen Seite um mal Gerhard Polt zu zitieren: Braucht's des!?


    BackTrace
    Den Kasten Bier habe ich nicht vergessen ;)

  • Danke nochmals an alle für die konstruktive Kritik ... haben mich einige Beiträge zum Lachen gebracht aber auch wichtige Denkanstöße gegeben, welche auch kurzfristig in den AC Planungen umgesetzt wurden. AC ist von Fans für Fans gemacht und somit verpflichtet jede Kritik von Fans ernst zu nehmen. Mich freut es zu sehen dass AC auch hier im Forum ein Thema ist und bin um jeden der sich um AC bemüht dankbar.


    Nun haben wir mal einen Testballon hochgelassen mit Augsburg Calling Wolfsburg. Erstmalig mit einem Verein der unter einigen FCA Anhängern eher sketisch gesehen wird. Hierbei handelt es sich um Stadtführungen und Ausgehtipps.


    Ich will nochmals ausdrücklich hinweisen dass die AC Programme wie z.B. die kostenlose Stadtführung natürlich auch für alle FCA Fans angeboten wird. Ich garantiere dass diese auch für den einen oder anderen von euch sehr interessant sein dürfte!


    Zur Info: AC wird in verschiedenen Ausbaustufen angeboten. Bei Vereinen mit denen wir das schon mal erfolgreich gemacht haben wie z.b. Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und der BVB Dortmund bekommen ein großes Programm inklusive Livemusik insofern braucht ihr keine Sorge haben dass die Livemusik und der Grundgedanke von AC verloren geht.


    Habedieehre


    General

  • Heute um 12.00-14.00 bietet Augsburg Calling eine kostenlose Stadtführung ab Touristinfo Rathausplatz 1 für FCA Fans an. Diese beinhält auch den kostenlosen Eintritt zum goldenen Saal und Fuggerei. Viel Spass wünschen wir auf der Reise durch die 2000 jährige Geschichte Augsburgs.


    ps. Nicht nur für FCA Fans aus Australien interessant!

    Hey Ho Let´s Go FCAugsburg!

    2 Mal editiert, zuletzt von General () aus folgendem Grund: Uhrzeit hinzugefügt

  • Augsburg Calling ist für mich immer gemeinsam mit den Fans des gegnerischen Vereins feiern mit Stadtführung, Konzert und der ganzen Palette.
    Nun alles unter dem Namen AC laufen zu lassen finde ich auch nicht toll. Nur wegen einer Stadtführung und Ausgehtipps ist es in meinen Augen noch lange kein AC.
    Unter Augsburg Calling versteht Union, Gladbach etc. bestimmt auch was anderes als das nun bei jedem Heimspiel geplante Kleinprogramm.


    Ist dann auch nichts mehr besonderes. Früher hat man den Flyer gesehen und dachte sich fett Konzi usw. nu bei Facebook ständig der Flyer der nicht das behinhaltet was man eigentlich erwartet.


    Das kann ich zu 100% unterschreiben. "Augsburg Calling" ist für mich ein Wochenende volles Programm inklusive Livekonzert und Frühschoppen.
    "Augsburg Calling" ist etwas Besonderes und sollte das auch bleiben.


    Wenn jetzt plötzlich alle 2 Wochen eine Stadtführung unter demselben Namen angeboten wird, ist der "Markenname" verbrannt und hat seine Anziehungskraft verloren.


    Für das Basisprogramm sollte einfach ein anderer Name gewählt werden.


  • Das kann ich zu 100% unterschreiben. "Augsburg Calling" ist für mich ein Wochenende volles Programm inklusive Livekonzert und Frühschoppen.
    "Augsburg Calling" ist etwas Besonderes und sollte das auch bleiben.


    Wenn jetzt plötzlich alle 2 Wochen eine Stadtführung unter demselben Namen angeboten wird, ist der "Markenname" verbrannt und hat seine Anziehungskraft verloren.


    Für das Basisprogramm sollte einfach ein anderer Name gewählt werden.


    Hi Spoony und Backtrace, eure Botschaft ist angekommen und steht in der Prioritäten-Liste ganz oben!!!