Augsburg Calling

  • Einladung zum Augsburg Calling Dortmund Wochenende am 9.-11. August 2013!

    Willkommen FCA und BVB Fans aus Nah und Fern,


    wir freuen uns auf ein drittes Augsburg Calling Dortmund Wochenende beider Teams und Fans.


    Zu Saisonbeginn bietet sich mit dem Augsburg Calling Rahmenprogramm eine gute Gelegenheit zusammen für einen freundlichen Umgang zwischen den Fans zu werben. In der letzten Saison zur Rückrunde empfingen uns die Fans in Dortmund mit einem unvergesslichen "Recall" Programm und sorgten so für ein großartiges Willkommen für welches wir uns natürlich revanchieren wollen. Wie auch bei den beide letzten Zusammentreffen der FCA und BVB Fans in Augsburg, laden wir nun erneut zu einem großen "Augsburg Calling Dortmund" Wochenend-Programm in Augsburg ein.


    Los geht es am Freitag um 18:00 Uhr mit einem Fanempfang Touristinfo Rathausplatz 1 in Augsburg. Danach wird eine Stadtführung vom Rathausplatz bis zum Wertachbrucker Tor angeboten. Anschließend startet die Augsburg Calling Eröffnungsparty im Thorbräustüberl. Das Thorbräustüberl bietet neben feinste Augsburger Schmankerln und Bier auch die Gelegenheit über Großbildprojektion die Sky Sportübertragungen zu sehen. Am Samstag um 11:30 geht es dann am Rathausplatz 1 bei der Touristinfo weiter im Programm mit einem Angebot zu einer „2000 Jahre Augsburg“ oder wahlweise „Alternativen“ Stadtführung.


    Nach dem Spiel findet die beliebte Live-Fanparty mit vielen Bands und DJ´s im Gelände der Brauerei Thorbräu statt. Aus Dortmund nehmen die Band „SBK Basement“ und „Dortmunder Jungs“ teil. Wie immer werden natürlich auch Bands aus Augsburg Live zu hören sein. Ebenfalls steht der Biergarten in der Freibank den Fans zur Verfügung.
    Am Sonntag geht’s dann um 10:30 weiter mit einem Frühschoppen/Weisswursting plus Freigetränk sowie einer anschließenden Stadionführung durch die SGL arena mit Bustransfer durch die Fa. Hörmann Reisen.


    Wir wünschen angenehmen Aufenthalt, ein faires und spannendes Spiel und viel Spaß in Augsburg


    General und AC Team


    ***


    Für die freundliche Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken wir uns bei allen beteiligten Musiker und Künstler, den Fans und Mitarbeiter vom BVB und FCA! Spezieller Dank an Pedro Noguiera und die BVB und FCA Fanbeauftragten.


    Augsburg Calling Dortmund Programmpunkte


    Donnerstag 8. August 2013


    Bis Sonntag Fahnenhissung in der Touristinfo, Rathausplatz 1, 86150 Augsburg


    Freitag 9. August 2013


    18:30 Fanempfang am Rathausplatz 1 Touristinfo mit anschließender Stadtführung zu Thorbräu


    20:00 Empfangsparty im Thorbräustüberl Augsburg mit Skyübertragung


    Samstag 10. August 2013


    11:30 AC Stadtführung - Touristinfo - Rathausplatz 1, 86150 Augsburg


    19:00 Große Live Fanparty in der Brauerei Thorbräu, im Thorbräustüberl und an der Freibank beim Wertachbrucker Thor mit den Bands/Musikern SBK Basement, Dortmunder Jungs, Del Davis und weiteren


    Sonntag 11. August 2013


    10.30 Frühschoppen/Weisswursting - Thorbräustüberl mit einem Freigetränk. 12.15 Bustransfer mit Hörmann Reisen zur SGL arena


    12:30-13.30 Stadionführung durch die SGL Arena anschließend Bustransfer mit Hörmann Reisen zur Stadtmitte


    Fanparty 5.-€ Alle anderen AC Programmpunkte kostenlos auf Spendenbasis


    AC Karten/ Hotel- und Übernachtungsservice


    Zu Fragen bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten und Kartenreservierung zur Liveparty hilft das Team von der Regio-Augsburg Tourismus GmbH unter 0821-5020731 oder Hotelservice@regio-augsburg.de gerne weiter!


    AC Facebook Event-Webseite


    https://www.facebook.com/events/482585545158699/

    Hey Ho Let´s Go FCAugsburg!

    Einmal editiert, zuletzt von General () aus folgendem Grund: Uhrzeit für den Fanempfang am Freitag auf 18:30 ausgebessert

  • Heute begrüße ich alle alte und neue Augsburg Calling Fußball-, Kultur- und Musikfreunde in Augsburg. Speziell unsere Gäste und Freunde aus Dortmund darf ich heute mit folgendem Programm willkommen heißen!


    18:30 - Fahnenhissen, Fanempfang und Kurzvorstellung Augsburg Calling 13/14 Touristinfo - Rathausplatz 1, 86150 Augsburg mit dem AC Team und Partner vertreten unter anderen von J. Hintersberger (Aufsichtsrat FCA und Vorstand der Regio Augsburg Tourismus), S. Reuter (Weltmeister und FCA Sportmanager) und G. Seckler (Augsburg Calling Initiator) mit anschließender kostenloser Stadtführung zum Wertachbrucker Tor


    20:00 - Thorbräustüberl - Wertachbrucker-Tor-Str.9 - 86152 Augsburg - SKY Übertragung des ersten 1. Bundesliga Saison 13/14 Fußballspieles Borussia Mönchengladbach / Bayern München bei Augsburger Schmankerln und anschließender kleiner Party mit Musik aus der Konserve aufgelegt von Mitwirkenden Musikern und DJ´s. Zugleich Eröffnung des Augsburg Calling Wintergarten Kunstaustellung mit Exponaten von Roddy W. Hoyer, Sylvia Kotzur und Peter Krell und Augsburg Calling Dokumentation mit Fotos und Collagen


    Für Getränke ist gesorgt!

  • Warum regst du dich so auf? Es ist Fußball... die Antwort wird auf dem Platz im Laufe der Saison gegeben. Ich finde ein "Absteiger" deutlich niveauvoller als manch andere Beleidigungen. Zumindest nehme ich ein "Absteiger" nicht so persönlich und würde mich auch nicht jucken. Von mir aus steigen wir ab. War schön 3 Jahre in der 1. Bundesliga... vllt. wäre dann ja auch das Problem Ticketzweitmarkt gelöst ;).


    Aber das können wir im Januar beim Spiel in Dortmund reden, wenn wir die passende Antwort mit einem Auswärtssieg geben und den Dortmundern "nur Europaleague" rüberrufen :flag:

  • Wie dem auch sei.
    Das Konzept muss man ohnehin mal überdenken.


    a) war so gut wie nix los (nach 2 Bands)
    b) 90% Dortmunder
    c) immer die gleiche Bands
    etc


    Nix für ungut. Ich mag das Konzept, aber auf Dauer gehen die Besucher noch weiter zurück und dann war es das...


    Vielleicht mal Open Air? Mir würde als AC-Partner nur noch Braunschweig in dieser Saison einfallen. Die haben uns noch nicht beleidigt.

  • Findest du das lustig ?,
    bereits am ersten Spieltag so nen Scheiß zu brüllen. Da erkennt man doch gleich deren Sympathie !
    Sollen bloß abhauen die Arschgeigen !

    Ich fand es auch extrem unpassend und hätte das gerade von Dortmundern nie vermutet.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • AC steht uns gut zu Gesicht. Wir sind der sympathischste Verein mit der sympathischsten Fankultur. Was die mitgereisten Dortmunder geritten hat weiß ich nicht und ich finde es auch sehr enttäuschend. Wie ich schon mal geschrieben habe, gehe ich regelmäßig in ne Dortmundkneipe hier in Berlin mit FCA Schal oder Trikot und habe ausschließlich Sympathien und Support erlebt.


    Aber auch bei uns gibt es verschiedene Strömungen an Fans. Die, die erst mal kein Problem haben mit der anderen Mannschaft und die, die grundsätzlich alles außer dem FCA hassen.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Ganz ehrlich? Ich finde es geiler, wenn ein Gästeteam den Block so proppenvoll bekommt, als wenn da ein paar Hansel stehen (ganz abgesehen davon, dass damit beim FCA die Kasse klingelt). Und drum find ich das Gepfeife auch fehl am Platz. Applaus muss nicht sein, würde mich aber wesentlich weniger stören, als das obligatorische Pfeifkonzert.

  • Wäre schön wenn ihr euch entscheidet wo das Thema besprochen wird. Dortmundspiel oder hier. Ihr fahrt zweigleisig. Augschburger Bua kannst du die Leute die gepfiffen den Forenusern zuordnen die meinen mit dem BVB eine Fanfreundschaft zu haben?
    Glaube ich nicht:)

  • Hi AC Freunde,


    können Euch ein Super Programm zu einer 3 Tages AC Busfahrt nach Berlin bieten:


    Reiseziel: Mit dem Augsburg Calling Bus nach Berlin


    Termin: 29.11.13 bis 01.12.13 (3 Tage)


    Buchung: Bitte bei Hörmann Reisen unter der Tel. Nr. 0821-345000 telefonisch oder über folgende Webseite buchen bis einschließlich 21. 10. zu buchen:


    Hörmann Reisen Onlinebuchung


    Reiseprogramm:


    1.Tag: Anreise nach Berlin, Ankunft in Berlin gegen 16.30/17.00 Uhr. Evtl. Gelegenheit zum Besuch des Spiels Union Berlin / VfR Aalen.


    2. Tag: Frühstück im Hotel. Von 10.00 bis 14.00 Uhr Stadtführung / Stadtrundfahrt in Berlin. Ende am Olympiastadion. 15.30 bis 17.15 Uhr Spiel Hertha BSC / FCA. Nach dem Spiel Rückfahrt zum Hotel.


    3. Tag: Frühstück im Hotel. Gegen 10.30 Uhr Stadionführung im Olympia-Stadion. Gegen 12.30 Uhr Rückfahrt nach Augsburg. Ankunft in Augsburg gegen 21.00 Uhr.


    (Änderung vorbehalten. Zeitangaben unverbindlich.)


    Unsere Leistungen:


    · Fahrt im 5-Sterne-Fernreisebus LUXUS CLASS mit Klimaanlage, Bordküche, Kühlbar, Waschraum/WC, ...


    · 2 x Übernachtung / Frühstück


    · alle Zimmer mit Bad oder Dusche/WC


    · Stadtführung in Berlin, 4 Std.


    · Betreuung durch das Team von Augsburg Calling


    · alle Transfer in Berlin lt. Programm unter Einhaltung der Lenk- und Schichtzeiten des Fahrers


    · Reisepreissicherungsschein


    Berlin-FCA/Augsburg Calling
    Fr,29.11.2013
    182,- €


    Hier ist die facebook Eventseite AC Busreise nach Berlin

    Hey Ho Let´s Go FCAugsburg!

    2 Mal editiert, zuletzt von General () aus folgendem Grund: Webseite ausgetauscht

  • Hallo zusammen,


    das Team von Augsburg Calling lädt alle Fans des FCA und des VfL Wolfsburg sehr herzlich vor dem Spiel FC Augsburg- VfL Wolfsburg am 20.10 um 17.30 Uhr in der SGL Arena zu folgenden Programmpunkten ein:


    Samstag,19.10.


    Ab 18 Uhr zum Beisammensein und Abendessen im Thorbräustüberl am Wertachbruckertor, Wertachbrucker Tor Str. 9. Es läuft dort auch Sky.


    Sonntag, 20.10


    Ab 11 Uhr gemeinsames Weisswurstfrühstück im Thorbräustüberl


    Von 13.30 bis 15.30 Uhr kostenlose Stadtführung durch Augsburg mit Besichtigung des Goldenen Saales und der Fuggerei.
    Treffpunkt am Rathausplatz bei der Touristeninformation.


    Wir freuen uns sehr auf alle Fans. Bis bald in Augsburg!


    Gitti Althammer
    Stadt- und Stadionführerin
    Pressesprecherin Augsburg Calling