Andreas Rettig

  • Warum lässt Hr. Rettig dann z.B. immer noch einen "DJ der schlechten Laune" jeden Spieltag auf die Fans los? Warum macht man ständig Fehler beim Ticketing? (Vorverkauf Schlacke, Ausverkauf ohne Ankündigung zur Ticketvergabe), warum haut man da mit der Keule zu, wenn man anders wo nur "dududu" macht? Mir geht das "Wir-Gefühl" immer mehr ab und das seit dem Zeitpunkt als WS in den Hintergrund getreten ist.

  • Kann ich mir bei Luhukay überhaupt nicht vorstellen. Wenn wir nicht aufsteigen werden er und Rettig noch ein Jahr bleiben und wenn es dann nicht klappt, sind beide weg und der FCA bald wieder in der 3.Liga

  • Klar ist es nicht einfach, zwischen ernstgemeinter, konstruktiver Kritik und mießepetrigem Dauergenörgel zu unterscheiden. Und ich kann mir bildhaft vorstellen, mit welchem Gemecker Hr. Rettig tagtäglich konfrontiert ist.
    Von einem Manager eines (hoffentlich bald Erst)-Bundesligisten erwarte ich aber, dass bei ihm zwischen dem Links rein lassen und rechts wieder raus lassen etwas hängt, das die richtige Kritik rausfiltert und ihm meldet: "Achtung, da sollte ich zuhören, der Mann/die Frau könnte recht haben!" Und: "Oha, Fehler gemacht! Entschuldigen! Entschuldigen!"


    Da geb ich dir 100 % Recht. Für mich ist die aktuelle Aktion von Vereinsseite aus auch eine Retourkutsche für den Montagsboykott. Der Zeitpunkt für diese Sandkastenspielchen (Manno das ist mein Förmchen!) ist denkbar schlecht gewählt und dass Strafmass inklusive Sippenhaftung schon arg überzogen.

  • Kann ich mir bei Luhukay überhaupt nicht vorstellen.


    Mark my words! Ansonsten hoffe ich, dass wir aufsteigen und die Spekulation eh Makulatur ist.


    Warum lässt Hr. Rettig dann z.B. immer noch einen "DJ der schlechten Laune" jeden Spieltag auf die Fans los?


    Was für einen DJ? Da läuft eh immer dieselbe Platte. DAS finde ich auch mal ne Frechheit. Die gesamten Umfragen vom SC sind eh für die Tonne, wenn niemand mal was ändert...dann aber im Stadionkurier mit dem DJ von Fortuna Düsseldorf hausieren gehen. :gaga:


    Warum 2 Posts? - BT

  • Wir haben doch schon hier im Forum Leute gehabt, die angegeben haben, daß sie erst durch eine Freikartenaktion auf den FCA aufmerksam geworden sind, und jetzt regelmässig zu den Spielen gehen.


    hier ja ich -und nicht zu vergessen die super musik ;


    Warst du schon mal oben???? Dann erkennst du einen Unterschied in der Mentalität der wie Feuer und Wasser ist.
    Mich interessieren keine Zahlen, mir ist es auch Wurscht ob ich mit 15.000 oder 30.000 in der IA stehe, denn Stimmung kommt nur, wenn die Masse auch Stimmung machen will und es gibt in AUGSBURG halt nur 15.000 mehr oder weniger aktive, interessierte Fans. Und damit muss sich AR abfinden und ob ihm die Aktion Invasion wirklich was gebracht hat an Fanzuwachs wage ich zu bezweifeln. Ich für meinen Blockstandort bin Froh, wenn diese Freikartengesichter schnell wieder Land gewinnen.


    also kirsche wenn die 15.ooo stimmungsmacher nicht mehr können als ole ole und hier regiert der fca bin ich dafür das noch 7o.ooo kommen.
    ich schäme mich für diese fangesänge.
    hier regiert der ...... habe ich damals in der e-jugend geschrien als kleiner bub.


    Warum immer 2 Posts? - BT
    garnicht - immer, ab und zu

  • Kann ich mir bei Luhukay überhaupt nicht vorstellen. Wenn wir nicht aufsteigen werden er und Rettig noch ein Jahr bleiben und wenn es dann nicht klappt, sind beide weg und der FCA bald wieder in der 3.Liga

    Nach zwei gescheiterten Anläufen könnte aber auch ein Jos Luhukay die Lust verlieren... Und vergessen wir nicht, daß er eher in den Westen tendiert, ähnlich wie der Büskens. Von dem glaub ich auch daß er bald wieder "heim" will.
    Beim Dutt von Freiburg hat man auch gemeint, der geht da nie einfach so weg, und jetzt passiert es doch.


    Also, passieren kann alles.

  • Zitat

    also kirsche wenn die 15.ooo stimmungsmacher nicht mehr können als ole ole und hier regiert der fca bin ich dafür das noch 7o.ooo kommen.


    Das ist Blödsinn, und das weißt du ganz genau. Es wurde selbst am Samstag mehr gesungen als die beiden von dir genannten "Lieder". Es geht auch nicht darum. Herr Rettig muß verstehen, dass es hier im Süden den FC Ruhmreich gibt und das der FCA gegenüber diesem ein kleines Fischlein ist. Wir werden die Hütte voll bekommen in Liga 1 in Liga 2 ist das Maximum an "Dauergästen" erreicht.

  • Nach zwei gescheiterten Anläufen könnte aber auch ein Jos Luhukay die Lust verlieren... Und vergessen wir nicht, daß er eher in den Westen tendiert, ähnlich wie der Büskens. Von dem glaub ich auch daß er bald wieder "heim" will.

    Freiburg darf man aber nicht mit "dem Westen" verwechseln, denn Freiburg liegt nicht im Westen und nicht im Süden, sondern einfach nur am Arsch der Welt. Kein etablierter Trainer der Welt würde sich - bei bloßer Berücksichtigung der Fahrzeiten in die zivilisierte Welt - nach Freiburg orientieren, weil er sich da nur verschlechtern kann. Auch das Stadionumfeld kann kein Anreiz sein, da eine Alternative zum dortigen kleinen alten Kasten ja nicht mal angedacht ist - also auch ein Argument "wirtschaftliche Potentiale" zieht nicht.


    Um nach Freiburg zu gehen muss man jung, unbekannt und hungrig sein. Für A. Rettig und J. Luhukay ist das vermutlich keine Option.

  • Dieses pauschale absprechen, dass beim Herrn Rettig nichts ankommt ist es, was es scheinbar so schwierig macht. Ich bin der Überzeugung das es jederzeit möglich ist, ihn für Argumente zu gewinnen, wenn es denn wirklich Argumente sind. Trotzdem muss es ihm freigestellt sein, abwägen zu können ob das mit seinem Verständnis in Einklang zu bringen ist. Kritik, solange sie sachlich, konstruktiv und der Sache dienlich ist, wird und kann er nicht abwiegeln.
    Manchmal hat ich den Eindruck "der Fan" möchte am liebsten auf seinem Schoß sitzen und über den Kopf gestreichelt werden.
    Auch habe ich den Eindruck man möchte gerne ein wenig Revolution üben um sich im harten Ultra Geschäft in eine bessere Position zu bringen und auch besser auf Liga 1 vorbereitet zu sein und nicht als Blockwitz belächelt werden.


    Eine einzige Mail hat gereicht um dem Herrn Störmann seine Eiger Nordwann abzugewöhnen. Höflich, nett aber bestimmt, dass es sinnfrei ist den Stehwall mit einer Bergansicht, die eine gute Ecke weiter weg ist, in Verbindung zu bringen. Seine Erklärung war, dass es für ihn von unten wie eine Wand aussieht und es ein Wortspiel für ihn war.
    So wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es auch zurück.


    Knödel, du verstehst das falsch:
    Es geht nicht drum, bemuttert zu werden.


    Im Gegenteil, es geht vielmehr darum, dass die eigenen Impulse, Anregungen, Kritik, die wir als Fanszene liefern, auch ernstgenommen werden sollen.


    Das Thema Musik ist ein Parade-Beispiel:
    Als wir die Umfrage dem Verein vorgestellt haben, waren alle begeistert und haben uns lächelnd die hände geschüttelt und es hieß, absofort wird alles besser.
    Schon nach zwei Spieltagen waren 2/3 "unserer" Musik wieder verschwunden. Jetzt, nach etwa einem Jahr, sind wir wieder bei dem angelangt, was die Teilnehmer der Umfrage als absolutes No-Go gewählt haben: Schlager und Ballermann-Mucke.


    Nach nem dreiviertel Jahr hieß es dann: Na gut, ihr bekommt die Chance, ihr dürft mal bei nem Heimspiel selber die Musik gestalten. Als hätte es sowas wie eine Umfrage nie gegeben.
    Und ich bin schon heute gespannt, was nach dem besagten Heimspiel (übrigens wahrscheinlich das Heimspiel gegen Fürth) überbleiben wird, bzw. wie lange es dauert, bis der gute Matthias Reim wieder aus den Boxen heult.


    Wenn der Verein solche und ähnliche Anregungen nichtmehr ernst nimmt, braucht er sich auch nicht wundern, wenn die Zahl der Nörgler steigt.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Boah wen interessiert denn die verfickte Musik? Geht am Samstag in eure Disse zum Musik hören. Wir stehen auf dem zweiten Platz und spielen die 2. Saison hintereinander um den direkten Aufstieg und das in unserer fünften Zweitligasaison.
    Ich glaube unsere Probleme hätten 1860, Bielefeld, Fürth etc. sehr gerne! Hier wird halt echt darüber gemeckert, dass unser Stadion ausverkauft war gegen RWO... Als ob die 15.000 die sonst im Stadion sind für Stimmung sorgen.. An der Stimmung war sonst nichts anders als in den Spielen davor. Nämlich genauso erbärmlich wie sonst auch. Und wenn unsere Fanszene eine Freikartenaktion als Ausrede braucht um die schlechte Stimmung zu rechtfertigen, sagt das eh schon alles..

  • Wenn man nicht erst 2 Minuten vor Anpfiff seinen Sitzplatz einnimmt sonder Woche für Woche eine halbe Stunde und mehr vorher im Block steht geht einem dass immergleiche Schlager und Ballermann-Gedudel irgendwann gewaltig auf den Sack. Außerdem ght es ja darum dass immerwieder Besserung zugesagt wird, aber sich absolut nichts ändert - die Fans also schlicht und ergreifend verarscht werden - dass die sportliche Lage momentan sehr gut ist ist noch lange kein Grund sich alles gefallen zu lassen.