Andreas Rettig

  • Gelerntes Fachpersonal neigt dazu dem Gast zu verstehen zu geben, dass es keine Ah nung hat. Oberkellner raus :grinsen:
    Endlich kann ich mal mitreden.

  • Nur weil es aus sportlicher Sicht gut läuft soll der Pöbel also sein Maul halten?
    Na dann ihr dummen Fans, Scheuklappen aufsetzen und dem blubs hinterher...wo diese Einstellung auch immer hinführen mag..


    Nein das ist nicht gemeint, aber so wie hier über Musik und die Freikarten Aktion über 20 Seiten diskutiert wird, könnte man eben meinen uns ginge es hier wirklich schlecht. Ich mein wir haben hier leider insgesamt echt wenig Leute die supporten und unsere Fanszene diskutiert da über solche Sachen!? Ich gehe einfach nicht wegen der Musik ins Stadion und glaube auch nicht dass es die Fanszene so extrem weiterbringt, wenn ein paar andere Lieder gespielt werden, wovon wieder die Hälfte einigen Leuten aufgrund von verschiedenen Geschmäckern nich gefallen wird. Da könnten wir auch stundenlang über die Farbe der Sitze diskutieren.


    Genauso wie mit der Freikarten Aktion. Wie man sich so aufregen kann über eine Aktion die es in diesem Ausmaß zum ersten mal gegeben hat, gegen einen Gegner der wohl zu den 3 unattraktivsten der Liga gehört. Da hat der Rettig einfach recht wenn er sagt, dass die Mannschaft eine andere Kulisse verdient, sei es auch nur ne Ausnahme gegen so einen Gegner.
    Man braucht wirklich keine Scheuklappen aufzuhaben um mit der aktuellen Situation zufrieden zu sein. Das geht natürlich nur wenn man nicht vor Neid erblasst dass einige weniger oder nichts für ne Karte gezahlt haben oder man kein großen Wert auf musikalische Unterhaltung in einem Fussballstadion legt.


    Hauptsach d`Luft schebbert, mal wieder


    Kirsche
    genau Kirschi, wir errinnern uns da mal an ein paar Diskussionen im Trikot-thread :-)

  • :like:
    Du hast deine Meinung kund getan.
    Wie andere auch. Und wenn sie über 20 Seiten diskutieren, lass sie doch. Sowas les ich mir gar nicht erst durch, das wird maximal überflogen.
    Dennoch haben die Kritiker ihre Argumente die man auch nicht einfach so wegwischen kann, wenn einem die Problematik nicht diskussionswürdig erscheint.
    So, deine Redezeit ist nun vorbei.


    Der Vorsitzende erteilt das Wort wieder dem Pöbel.
    Und nicht zu vergessen: Wenn ihr kein Brot habt, esst halt Kuchen oder wechselt die Konditorei!

  • Der Zeitpunkt für diese Sandkastenspielchen (Manno das ist mein Förmchen!) ist denkbar schlecht gewählt


    Das galt und gilt aber eben auch für beide Seiten. Wald, schrei, zurück.

    waren alle begeistert und haben uns lächelnd die hände geschüttelt und es hieß, absofort wird alles besser.


    Humba, wurde diese Vereinbarung schriftlich fixiert? Wer heutzutage die Dinge nicht festnagelt geht halt leider oft leer aus. Eine mündliche Vereinbarung die mit einem Handschlag besiegelt wird sollte unter Interessensvertretern etwas wert sein. Genau da hätte ich unablässig in schriftlicher, höflicherer Form protestiert. Solange bis ich gehör finde. Eine gewisse Lästigkeit ist da durchaus hilfreich. Dieses auf Augenhöhe will verdient sein.
    Die aktive Fangemeinde wird nicht umhin kommen, die Hausaufgaben die bei uns anstehen zu erfüllen, bevor man sich über Themen echauviert die Bundesweit durchgekaut und bereits halbverdaut sind.

  • Nein das ist nicht gemeint, aber so wie hier über Musik und die Freikarten Aktion über 20 Seiten diskutiert wird, könnte man eben meinen uns ginge es hier wirklich schlecht....
    Hauptsach d`Luft schebbert, mal wieder


    Boah wen interessiert denn die verfickte Musik? Geht am Samstag in eure Disse zum Musik hören. Wir stehen auf dem zweiten Platz und spielen die 2. Saison hintereinander um den direkten Aufstieg und das in unserer fünften Zweitligasaison. ...

    Ich finde, der @blubs bringt es mit seinen beiden Postings exakt auf den Punkt....


  • Das galt und gilt aber eben auch für beide Seiten. Wald, schrei, zurück.


    Ja -die einen boykottieren 3x 5 Minuten und der andere bekommt dafür 3 Jahre Stadionverbot und die Fanszene eine DDR like Zeitungszensur usw...finde ich sehr verhältnismässig...


    Darüberhinaus wär es halt schön, wenn der ein oder andere mal über den Tellerrand blicken würde. Ich habe jetzt seit dem Aufstieg eine DK - in der Rosenau in P und L, in der IA in M und T. Was man sagen kann ist, dass die Fussballwelten in jedem Block verschieden sind. Die Leute in T kommen oftmals zum Anpfiff und sind 5 Minuten vor Abpfiff weg. Die juckt die Musik eh nicht. Die Leute im M Block malen Plakate, Banner und Fahnen, sind 1 Stunde vor Anpfiff im Stadion, schmücken das Stadion für die Sitzplatzbiesler, den Verein, die Mannschaft, fahren zu Auswärtspielen und werden halt manchmal einfach nicht ernst genommen. Angefangen von der konsequenten Ignorierung der Musikwünsche (-> diese Leute verbringen mit Abstand am meisten Zeit im Stadion) bis hin zu völlig überzogenen und hirnrissigen Sanktionen. Ich bin echt kein Fan von Pyro - aber es gibt schon einen Unterschied zwischen EINEM Rauchbömbchen und einem Purgatorium ala Partizan Belgrad.

  • Ja -die einen boykottieren 3x 5 Minuten und der andere bekommt dafür 3 Jahre Stadionverbot und die Fanszene eine DDR like Zeitungszensur usw...finde ich sehr verhältnismässig...


    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Und ich habe nichts zur Verhältnismässigkeit geschrieben. Das sieht jeder a bisserl anders.
    Wenn ich nur ein wenig besoffen bin und nicht mal etwas passiert und ich trotzdem kontrolliert werde, ist der Lappen unter Umständen weg. Aber Schuld sind da auch die Scheiß Bullen die einen kontrollieren müssen, oder?
    Genau das Thema Musik ärgert mich, da ich gerne eine Stunde früher da bin und mir nachher die PK im Stadion ansehe. Ich bekomme die volle Packung dieses Mülls in Noten ab. Jedesmal.

    Die Leute im M Block malen Plakate, Banner und Fahnen, sind 1 Stunde vor Anpfiff im Stadion, schmücken das Stadion für die Sitzplatzbiesler, den Verein, die Mannschaft, fahren zu Auswärtspielen und werden halt manchmal einfach nicht ernst genommen.


    Verdammte Axt, dass machen sie für sich und ihren Spaß. Oder machen sie um Anerkennung und Aufmerksamkeit zu bekommen? Dann sind sie natürlich angeschissen. Ich dachte Ultras sind ein Selbstzweck.


  • Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Und ich habe nichts zur Verhältnismässigkeit geschrieben. Das sieht jeder a bisserl anders.
    Wenn ich nur ein wenig besoffen bin und nicht mal etwas passiert und ich trotzdem kontrolliert werde, ist der Lappen unter Umständen weg. Aber Schuld sind da auch die Scheiß Bullen die einen kontrollieren müssen, oder?
    Genau das Thema Musik ärgert mich, da ich gerne eine Stunde früher da bin und mir nachher die PK im Stadion ansehe. Ich bekomme die volle Packung dieses Mülls in Noten ab. Jedesmal.


    Verdammte Axt, dass machen sie für sich und ihren Spaß. Oder machen sie um Anerkennung und Aufmerksamkeit zu bekommen? Dann sind sie natürlich angeschissen. Ich dachte Ultras sind ein Selbstzweck.


    Du kannst oder willst mich einfach nicht verstehen!


    Natürlich hat das eine mit dem anderen was zu tun. Ich bin halt der Meinung dass ohne diesen "Zwergenaufstand" von der Legio die Sanktionen sehr viel milder ausgefallen wären...
    Abgesehen davon gehts nicht um Anerkennung und Selbstzweck sowie Aufmerksamkeit sondern darum, dass man möglicherweise auf die bescheidenen Musikwünsche derer die halt einfach mehr in den Verein invenstieren eingehen könnte (für was macht man dann die bekackten Umfragen, wenn eh immer dieselbe Scheiss CD läuft???)- eine imho sehr einfache, preisgünstige und dennoch psychologisch wirksame Variante der Anerkennung für die Stammkunden...
    Wenn du das nicht in den Bilmus bekommst, tuts mir leid. Vor allem für deine Angestellten wenn du für die genauso wenig Verständnis / Empathie hast...

  • Abgesehen davon gehts nicht um Anerkennung und Selbstzweck sowie Aufmerksamkeit sondern darum, dass man möglicherweise auf die bescheidenen Musikwünsche derer die halt einfach mehr in den Verein invenstieren eingehen könnte (für was macht man dann die bekackten Umfragen, wenn eh immer dieselbe Scheiss CD läuft???)




    Dann müsste der Verein aber auf die Musikwünsche der Sitzplatzbesucher eingehen, die investieren nämlich wesentlich mehr Geld in den Verein.


    Ich finde die Musik auch zum Kotzen, ins Stadion gehe ich aber um Fußball zu schauen und nicht um Musik zu hören.

  • Dann müsste der Verein aber auf die Musikwünsche der Sitzplatzbesucher eingehen, die investieren nämlich wesentlich mehr Geld in den Verein.


    Ja gerne - ich sitze auch und finde den Scheiss zum kotzen...ehrlich gesagt habe ich auch in T nicht so viele Leute getroffen welche die Musik toll finden. Den meisten geht die am Arsch vorbei. Warum also nicht ändern?
    Ganz ehrlich: Wenn ich ein Auswärtsfan wäre, würde ich den FCA auch als Hoffenheim II bezeichnen. Rentnermucke, ne sterile Betonschüssel, Systemgastroessen bei uns gibts halt seit dem Abschied von der Rosenau so rein gar nix individuelles, kultiges, nettes mehr.
    Es ist halt ein wenig der Tanz auf der Rasierklinge. Denn wenn jetzt der Erfolg nicht 100% passt, bleibt nicht mehr viel übrig....in der 3. Liga wäre der FCA mausetot.


    Achja übrigens Herr Rettig: Der Tommy Gottschalk hat sich für die schemelhafte Anbiederung vor dem Spiel wohl wenig interessiert...weder war er da, noch hat er in der Sendung irgendwie Bezug auf die Stadt Augsburg geschweige denn den FCA genommen...die Aussenwette kam übrigens (Sponsored by DSF - Eure Mütter ziehen LKW) ganz spontan und super originell aus der Schweiz...ich würde mir mal überlegen wo ich mich in Zukunft anwanze... :grinsen:

  • Dein bier kannste auch in der kneipe saufen, deine bratwurst auf dem stadtmarkt fressen,und fussball auf sky,sagt mal einigen gehts hier um lebensqualität sprich wohlfühl- faktor, aber anscheinend dürfen eure frauen beim sex auch nicht stöhnen.
    Wir treffen uns nur noch am parkplatz vor dem spiel, mit eigenem bier und musik,die zeiten wo ich 2 stunden früher ins stadion gegangen bin sind seit 2 jahren vorbei.
    “Plastic it's fantastic" mehr gibt es zu diesem verein nicht mehr zu sagen,ist mir aber mitlerweile sowas von egal......

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Das einzige Kultige früher beim FCA war ein leeres altes Stadion mit ein paar nörgelnden Rentnern darin. Die Rentner sitzen halt jetzt im Block T und der Verein ist im Profifußball angekommen. Wer eine andere Art von Fußball sehen will, die eher individuell und nett ist, der geht zur zweiten Mannschaft. Diesen Kuschelfaktor, wo sich Fans, Spieler und Verantwortliche sich jeden Tag per Handschlag begrüßen konnten gibt es nicht mehr. Noch weniger wenn wir aufsteigen und das ist eben der Preis des Erfolges.

  • Meine viel zu teuren, faulen Mitarbeiter haben zu knechten und sonst nix! Und Stammkunden sind überbewertet. Die wollen alle 20 euro was umsonst, sonst drohen sie mit weg bleiben. Laufkundschaft ist angesagt. Die machen weniger Probleme weil sie einem nicht auf die Pelle rücken...
    Achja :ironie:

  • Diesen Kuschelfaktor, wo sich Fans, Spieler und Verantwortliche sich jeden Tag per Handschlag begrüßen konnten gibt es nicht mehr. Noch weniger wenn wir aufsteigen und das ist eben der Preis des Erfolges.


    Der Spagat ist sicherlich schwierig. Andere schaffens aber auch, die Fans halbwegs mitzunehmen (Union wird mir in diesem Zusammnehang immer sympathischer). Die Frage ist halt ob der Verein das überhaupt will. Und da haben offensichtlich immer mehr ihren Zweifel daran. Dies scheint die Wurzel der aktuellen Dissonanzen zu sein.

  • Mei andere wie Mainz und Freiburg schaffens auch ohne verbrannte Erde zu hinterlassen, oder?


    Ich glaube nicht, dass in Freiburg etwas anders ist als hier, da kommt ja schließlich unser Manager her. Der Unterschied ist nur, die wollen so ein Stadion wie wir er es haben. In Mainz hat sich auch viel geändert. Früher war Mainz ne graue Maus und es kamen ein paar Tausend Fans und die haben es geschafft sich oben zu etablieren und werden jetzt auch ne neue Arena bekommen, dann wird genau wie bei Aachen auch wieder etwas verloren gehen. Der Unterschied ist halt hier auch, dass hier viele eine enorme Entwicklung mitgemacht. Wir waren ein Verein der gar nicht mehr existierte, dann im Amateurlager, da kannte man jeden. Der Manager war einer von hier, der Präsident war nahbar, man konnte auch mal was mit dem Trainer trinken nach dem Spiel, die Spieler waren nicht irgend welche hoch bezahlten Profis und man konnte sich das Anliegen jedes Fans anhören. Dann wollte man aber hoch hinaus und dann wird man eben auch irgend wann zu einem 08/15 Klub mit einem 08/15 Stadion. Es wird nicht mehr Rücksicht auf den einzelnen Fan genommen, sondern es wird vermehrt wirtschaftlich gedacht, so ist eben der Profifußball.

  • Zitat von »M Blocker« sagt mal einigen gehts hier um lebensqualität sprich wohlfühl- faktor
    Und genau diese 5 Prozent meinen der Rest hätte sich nach ihnen zu richten.


    Diese 5 % plus x Rentner waren jedoch schon vor WS da und werden nach WS immer noch da sein.
    Und da meint niemand, man nuß sich nach denen richten, nein, die wissen halt wie der Hase läuft und wollen viell. nur warnen,
    wies auch mal wieder sein kann . Es wird nicht immer nur berauf gehen und wenns mal wieder runter geht, wer ist dann noch da ? - Genau, die 95 % nicht !

  • Find ich echt geil wie mancher mündige Bürger einfach so sein Gehirn abgeben kann. Blubs 84 du hast nicht gelesen, sondern manches nur überflogen und z.K. genommen. Verstanden hast du es aber nicht,dass der Verein gerade seine Stammkundschaft in den Nebenraum der Gaststätte abschieben will. Herr Rettig kann nicht im Ernst glauben, dass das Publikum,welches am Samstag da war, das ist welches die Mannschaft verdient!