Andreas Rettig

  • Kein Wettrennen bei den Gehältern?


    Haben Sie da mal wieder was verpasst? Schauen Sie sich mal die Verträge von Hidouad und Thurk an, und sagen Sie mir bitte 3 andere Spieler in der 2. Liga, die das gleiche verdienen! Das sollte ein GUTER Kaufmann aber sehen!


    Die gibts leider nicht!


    Und das glauben dem guten Herrn wohl noch die meisten Leser der AZ!


    Bussi und Baba

  • Mit einem Jahresgehalt von 2 Mio für Thurk und 4 Mio für Mouri liegen wir natürlich ganz vorne, aber ich hab gehört allein bei Nürnberg gibt es mindestens drei Spieler, die über 10 Mio verdienen. Das alles können wir uns aber leisten, weil Rettig auf seine 20 Mio Jahresgehalt verzichtet :mrgreen:

  • Vielleicht hat man ja in der Schweiz ein anderes Begriffsverständnis. :unglücklich:
    "Wettrennen" heisst doch noch lange nicht daß alle das gleiche verdienen! Sondern das heisst, und so hat es Andi auch gemeint, daß in Bezug auf Neu- bzw. Weiterverpflichtungen nicht in einen Wettlauf mit konkurrierenden Vereinen eingetreten werden soll. Und das ist doch so ok.


    Wenn du also in diesem Zusammenhang den Mouri oder den Thurk erwähnst, dann wäre das nur dann korrekt, wenn diese beiden Wechselabsichten hätten oder eben ein anderer Verein einen oder beide konkret verpflichten will und zusätzlich der FCA beide unbedingt behalten wollte. Aber das ist soweit mir bekannt nicht der Fall.

  • der thurk verdient doch wohl keine 2 millionen und der mouri nicht 4 millinen? in der heutigen zeit wo man ja mit milliarden nur so rumwirft bzw 1000 milliarden nurnoch lapidar als 1 billionen erwähnt erscheinen 2 millionen wenig. aber tatsächlich 2 millionen zur verdienen, dafür das man ein bischen in der 2ten liga fußball spielt halte ich doch etwas überzogen.
    sind diese gehälter wirklich tatsachen?


    gruß

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Der Unterschied liegt wohl zwischen dem off. Etat und dem inoff. Etat, und da soll es doch erhebliche Schwankungen geben, wie man so hört...


    Es geht da drum, das bei den Verpflichtungen der beiden Herrne Thurk und Hdiouad wohl ein solches Wettrennen stattgefunden hat, und ihnen das Geld in den Hintern geblasen wird...


    Aber schön weiter an die guten Herren glauben!


    Bussi und Baba

  • Mit einem Jahresgehalt von 2 Mio für Thurk und 4 Mio für Mouri liegen wir natürlich ganz vorne, aber ich hab gehört allein bei Nürnberg gibt es mindestens drei Spieler, die über 10 Mio verdienen. Das alles können wir uns aber leisten, weil Rettig auf seine 20 Mio Jahresgehalt verzichtet :mrgreen:

    Das kommt mir auch sehr viel vor. Woher hast du diese Zahlen?

  • Was soll den falsch laufen?
    Sicher, wenn man keine Ahnung hat muss man Fragen um Ahnung zu bekommen! Aber es wurde schon richtig angemerkt, das bei einem Etat von 12 Mio die Gehälter, die von Budina in den Raum gestellt wurden, sehr hoch sind. Ob der FCA ein inoff. Etat hat seht auch mal so im Raum und wird Dir auch sicher nie ein Offizieller so bestätigen selbst wenn es so ist!


    Das Budina den Andi nicht in sein Nachgebet einschließt, ist mittlerweilen Allen klar die hier regelmäßig lesen.


    Die Zahlen finde ich persönlich auch etwas viel zu hoch auch wenn es eine inoffizielle Kasse geben sollte wovon die Spieler etwas oben drauf bekommen, dann musste der inoff. Etat gut mehr als die Hälfte des offiziellen Etat sein. ?(

  • El hinchas Beitrag war sowas von Ironisch was du nicht gemerkt hast (wer weiss wie man das ernst nehmen kann) :O


    Bei 2 Millionen Gehalt wäre der Etat von 12 Millionen schon allein für Thurk um das doppelte überzogen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Nur mal angemerkt: Ich habe gat keine Zahlen in den Raum gestellt!


    Aber klar, beim FCA verdienen alle sehr wenig, weil der Andi so ein guter Manager ist und der Seinsch nichts, aber auch gar nichts, in den Verein buttert. Und wir sind aus der Bayernliga in die RL augestiegen, weil wir schon immer ne gute Jugend hatten, und von der RL in die 2. BL, weil wir so einen guten Teamgeist hatten, und jetzt steigen wir dann auf, weil wir eben den besten Manager haben.

  • Nur mal angemerkt: Aber klar, beim FCA verdienen alle sehr wenig, [bla bla bla bla bla], weil wir eben den besten Manager haben.


    Was will uns diese Werbebotschaft sagen? Junge, gib doch mal Inhalte von Dir und nicht nur immer heiße Luft! Was willst Du denn eigentlich wissen oder mitteilen? :denk:


    Auf blödsinniges ironisch-dämliches Geblubber kann ich gut verzichten!

  • Nur mal angemerkt: Ich habe gat keine Zahlen in den Raum gestellt!


    Aber klar, beim FCA verdienen alle sehr wenig, weil der Andi so ein guter Manager ist und der Seinsch nichts, aber auch gar nichts, in den Verein buttert. Und wir sind aus der Bayernliga in die RL augestiegen, weil wir schon immer ne gute Jugend hatten, und von der RL in die 2. BL, weil wir so einen guten Teamgeist hatten, und jetzt steigen wir dann auf, weil wir eben den besten Manager haben.

    In Fachmagazinen (kicker usw.) war schond es öfteren zu lesen das man in der 2. Liga im Schnitt(!) ca. 200.000€ im Jahr verdient. Die Gehälter von Topspielern wie Helmes und Neuvile wurden auf 1,5 - 2 Mio pro Jahr in Liga zwei geschäzt. Dazu kommen dann noch eventuelle Prämien. Aber bei uns werden natürlich alle mit Geld zugeschissen ....