Andreas Rettig

  • @ Hase , der bewirbt sich nach seinem Ausstieg beim FC bei DIr in Deinem Erdbuddelbetrieb um die Neukunden aquise... :grinsen:

    Da kann Er sich die 55 cent Briefmarke gleich sparen,
    denn soviel Geld zum herschenken wie unser geliebter FCA habe ich nämlich nicht.


    Hm ??? Es sei denn ich würd mir was einfallen lassen wo ich Eintritt verlangen kann ?
    Kostet der Platz halt 5.000 Euronen beim zuschauen vom Löcher buddeln !
    Da ist Er ja Fachmann :hihi:

  • das heutige Thema zeigt doch mal wieder das unser Verein die Öffentlichkeitsarbeit nicht erfunden hat.
    Um nicht gleich zu sagen das die Herren davon keine Ahnung haben. Wieder mal ein absolut peinlicher Akt wie diese Trainerentlassung
    nach außen kommuniziert wird. Die anderen Vereine müssen denken da arbeiten nur Anfänger. Einfach furchtbar !! :hihi:

  • Jetzt mal im Ernst, der Rettich hat doch heut nur die Reisleine gezogen,
    wegen des Startes der Dauerkarten Verkäufe.
    Wär das nicht angestanden, wer weis wie lange wir noch das "Trauerspiel" Fach hätten mit ansehen müssen.


    Aber ob diese Aktion heute wirklich den gewollten Erfolg brachte, werden wir wohl erst in ein paar Tagen/Wochen lesen können.
    Denke nicht, dass der Run auf die "begehrten" Karten Morgen so groß sein wird, zumindest wird es solange dauern,
    bis wir die Gewissheit haben, in welcher Liga wir nächstes Jahr rumstolpern.

  • Hmm, kommt mir bekannt vor. Hat er nicht was ähnliches in der letzten Saison gesagt, dass man sich vom guten Ergebnis der ersten Saison hat blenden lassen. Den gleichen Fehler zweimal zu machen ist schon etwas dämlich. :denk:

  • Bevor du Halbwissen verbreitest, sei dir gesagt, dieses ist sehr gefährlich.


    Puh, was ist denn daran gefährlich. Ganz Deutschland, du natürlich ausgenommen, verbreitet Halbwissen. Und das Halbwissen von Budiö ist schon mal qualitativ hochwertiger als 99% von dem Geschwätz was so Leute wie du hier abliefern!!


    Bussi und Babatunde

  • @ Budina: Würdest du mir und anderen, die es vielleicht nicht verstehen, erklären was es jetzt noch bringen würde gar nicht erst in die Impuls-Arena einzuziehen? Denn das meinst du ja wohl mit "Raus aus der Impuls-Arena". (Raus ist schwierig solang man noch nicht drin ist)


    Wenn ich dich richtig verstehe, ist es wohl deine Meinung, dass man das ganze investierte Geld vor die Hunde gehen lassen soll, und die wirtschaftlichen Möglichkeiten des neuen Stadions nicht nutzen sollte. Warum? Ich würde es verstehen, wenn du sagst, dass es ein Fehler war das Geld da reinzustecken. Aber erst Geld reinstecken und dann nicht nutzen, wäre wohl ein wenig kontraproduktiv.
    Von dem her kann ich deine Forderung nicht verstehen.



  • Tja, besonders toll schaut so eine Aufzählung natürlich nicht aus, aber wenn man sich mal die Mühe macht und andere Vereine in ähnlichen Situationen betrachtet, sind diesselben "Phänomene" zu erkennen - Beispiel: 1. FC Kaiserslautern (Abstieg 1. BuLi, dann Saison 2006/7: 23 Spieler-Abgänge, Saison 07/08: 17 Abgänge, Saison 08/09: 13 Abgänge -> ergibt 53 Spieler-Abgänge, Trainer: Sasic, Andersen -> mehr fällt mir nicht ein, aber es waren mehr + Co´s ..., Vorstands-/Managerwechsel -> n´Haufen ).


    Ich glaube halt, daß bei fast allen Vereinen, die Auf- oder Abstiege bzw. sonstige (Führungs-)Krisen zu bewältigen haben und sich neu orientieren (nur für @Hase: nicht homophil gemeint) bzw. etablieren müssen dies statistisch zu erkennen ist. Wen´s interessiert: www.transfermarkt.de .


    Viele Vereine, die aufgestiegen sind, halten sich 1 - 2 Jahre und dann fangen die Probleme an, viele sind wieder in der Versenkung verschwunden, mit mehr oder wenig desaströsen Folgen - Beispiele wisst ihr alle. Ich bete zu Gott, daß es in Augsburg auch noch ein 4. Jahr in der 2. Liga gibt und damit sind wir schon weiter als zig andere Clubs (Beispiel SSV Ulm 1846: Durchmarsch in 1. Liga, Abstieg und dann Konkurs, Beispiel: 1860 München, usw.) !


    Meine Meinung: Rettig hat ja nicht alle Spieler gegen den Willen seiner Tranier geholt, zu den Spielern gesagt, sie sollen sich sofort monatelang verletzen oder schlecht spielen. Ich nehme an, daß jeweils zusammen mit den Trainern der Markt nach machbarem verfügbarem Spielermaterial sondiert wurde und das geholt wurde, was möglich war - ansonsten hätten sich wohl die jeweiligen Trainer im Nachhinein darüber bitterlich beklagt !


    Eine kleine Ehrenrettung für Rettig: - man könnte weiterhin auch mal die Transfer-Flops des "Weltmangagers" Uli Hoeness unter die Lupe nehmen - welche Transfersummen da beispielsweise in den letzten Jahrzehnten sinnlos von München nach Südamerika geflossen sind, kann sich jeder problemlos zusammenrecherchieren. - Schaut Euch mal den derzeit hochgelobten Felix Magath an, was der in Wolfsburg für Spielerberge umwältzt und dafür als Oberguru gefeiert wird.